Preisdiskussion und wo man sonst noch so nicht hin will...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Ist mir nun auch zu aufwändig dir das weiter zu erklären.
Meiner Meinung nach war das mit dem Link und den Kosten ausreichend gut erklärt.

UND JA: Ich bestelle meine Stücken Plastik in Japan, so wie viele andere, die hier keine 20€ für einen dämlichen Wobbler zahlen möchten.
Und wieso ich hier reinschaue? Es gibt Leute, die bieten hier tatsächlich ernsthaft gute und preiswerte gebrauchte und auch neue Wobbler an.

Das macht normalerweise allen Spaß hier, wenn man ab und an das ein oder andere Schnäppchen machen kann oder wem anders durch ein Schnäppchen 'ne Freude macht.

@drehteufel: Entschuldige bitte. Das sollte nicht so wirken. Bin natürlich für ernstgemeinte LC-Wobbel-Angebote offen :) Wollte dich nicht in irgendeine Schublade packen.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

@Abuuu
Ist deine Tastatur kaputt,
schreibe bitte wie alle hier!!!
Ist garnicht schwer!!!
Und ob man sich am Tag der Vorstellung im
Forum gleich mit solchen Sprüchen outet, dürfte wohl nicht
der richtige Weg sein !!!

Gruss Frank :wink:
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Hier gehts ja ab, :lol:

hast aber nicht ganz unrecht MyKey, dass bestellen von Ködern kommt im Ausland schon besser.

Mein Tipp an Abuuu: Vertick die Teile bei ebay, würde mich wundern wenn hier noch jemand kauft...
 

Abuuu

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

WAS IST DENN JETZT KAPUT ALTER IHR BEIDE REGT MICH AUF KANN MAN JETZT NICHT MAL MEHR SAGEN WAS MAN WILL ABER IST GUT IHR BEIDEN PUNKS MACHT EUER DING OK SONST GEHT BEI EUCH WAS KAPUT
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Denke sollten mal alle wieder runterkommen...und die Mods hier mal klarschiff machen ;-)
habt euch lieb..ist doch Wochenende ;-)
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Kannst du nachvollziehen,was du schreibst?
Kannst du mir auf meine Fragen antworten, anstatt Gegenfragen zu stellen?
Verstehste?

Ich will nichts von dir..?!
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

ähem, man bezahlt keinen zoll???
achso ,wenn man natürlich nur einen wobbler bestellt dann ist das klar...
und auch ziemlich albern.. :roll:
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Abuuu schrieb:
WAS IST DENN JETZT KAPUT ALTER IHR BEIDE REGT MICH AUF KANN MAN JETZT NICHT MAL MEHR SAGEN WAS MAN WILL ABER IST GUT IHR BEIDEN PUNKS MACHT EUER DING OK SONST GEHT BEI EUCH WAS KAPUT

Falls Du mich meinst,
ich war früher Punk,war eine geile Zeit,
also hast Du mich auch nicht verstanden!!
Habe Dich nicht beleidigt!!
Aber Du kannst nicht anders,
oder??
Wenn Du so weiter machst, hast Du in 10 Tagen ca. 200
Beiträge geschrieben!!
Respekt!!
Gruss Frank
Aber normal schreiben geht doch schon!!
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

rednec schrieb:
ähem, man bezahlt keinen zoll???
achso ,wenn man natürlich nur einen wobbler bestellt dann ist das klar...
und auch ziemlich albern.. :roll:

Also wir sollten diesn Verkaufsthread nun auch nicht zupflastern, aber noch ein kleiner Tipp von mir:
Ich mache das immer so, dass ich mir den aktuellen Dollarkurs angucke und mir ausrechne, wieviel 22€ in US$ ergeben.
Davon ziehe ich noch 5% ab, weil Paypal immer einen schlechteren Kurs hat und dann lasse ich mir eine Sicherheitsgrenze von 0,50€ oder so.

Letztendlich bestelle ich pro Bestellung zwei bis drei Köder aus Japan.
Manchmal auch vier, wenn es gebrauchte sind. Und auf die Angaben in Japan konnte ich mich bisher immer verlassen. Die Beschreibungen des Wobblerzustandes sind wirklich immer gut, also weiß man was man kauft (meistens).

Gruß,
Mike
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Sorry fürs Ot aber zahlt man bei einer Lieferung unter 22€ nicht trotzdem die 19% Einfuhrsteuer?
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

wenn ihr es so handhabt ist es ok, wäre mir persönlich zu anstrengend im vorfeld recherchen anzustellen nur um für ne handvoll lures 3 % zu sparen... :roll:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Nein, erst ab 22€ zahlt man 19% EUSt.
Es gibt aber massenhaft Threads dazu und auch einen aktuellen, der diese 150€-Freigrenze beschreibt.

edit: Recherchen? :)
Ich gucke mir den Dollarkurs an und lege mir dann eine US$-Grenze fest.
Dann kaufe ich nach Lust und Laune ein.
Ich spare im Schnitt 15-35% pro Wobbler.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

die androhung von gewalt ist na klar total daneben, abuuu. da kann man hier eigentlich auch aus der userliste gestrichen werden.

aber ich kann das unverständnis auch ein bisschen nachvollziehen. ich finde, 17,50 für einen originalverpackten lc-pointer inkl. versand einen fairen preis. und alle, die sich um den zoll rumschlängeln wollen, können das ja tun.

wobei ich das viel kritischer sehen muss als ihr, die ihr "nur" geld sparen wollt. als repräsentant eines angelgertäteherstellers liegt mir natürlich was dran, dass es dem deutschen handel gut geht. wenn alle in japan bestellen, geht dieses geschäft am handel vorbei. find ich persönlich nur so halb geil. kann euer bestreben zwar verstehen, aber eigentlich müsste ich versuchen, anregungen zum einkauf in japan etc. im keim zu ersticken. denn indirekt schade ich durch das bereitstellen dieser diskussionsplattform dem deutschen handel.

so. und jetzt bitte SACHLICH weitermachen. und wenn's irgendwie geht, am besten in deinem einheitlichen schriftbild. diese große schrift sieht einfach ätzend aus...
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

dietel schrieb:
kann euer bestreben zwar verstehen, aber eigentlich müsste ich versuchen, tipps zum einkauf in japan etc. aus dem forum zu löschen. denn indirekt schade ich durch das bereitstellen dieser diskussionsplattform dem deutschen handel. dafür muss ich mich bei meinem brötchengeber zum glück noch nicht rechtfertigen.

So sehr ich BA mag, aber damit würdest du dir nur selber das Wasser abgraben, denn die User würden auf Foren mit freier Meinungsäusserung abwandern.
Im Endeffekt sind wir Konsumenten es, die dich bezahlen.
Ein weit besserer Ansatzpunkt wäre es zu überlegen, was man machen kann damit nicht mehr im Ausland bestellt wird. In den USA sind LC Lures ja zb sogar billiger als in Japan ;)

Und um vlt mal ein wenig den Unmut hier zu erläutern:
Die meisten User hier sehen sich als Teil einer Gemeinschaft, was denke ich auch den Erfolg von BA ausmacht.
Also stösst es nunmal auf Ablehnung, wenn sich der eine am anderen versucht zu bereichern bzw Sachen aus 2ter Hand zum Neupreis verkauft werden, da das Biete forum nunmal nicht für Händler gedacht ist, sondern um sein Tackle in der Gemeinschaft weiterzugeben.

Du solltest die Kritik also nicht zu persönlich nehmen Abuuu, mal nen Gang runterschalten und mal darüber nachdenken wieso so reagiert wurde, denn aus der Luft gegriffen ist hier selten was.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.502
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

@opti: 17.50 euro inkl versand ist doch nicht der originalpreis. da ziehst du dann 3 euro versand und verpackung ab und dann kostet der wobbler 13,50. irgendwo gibt's hier nen thread, wo sich leute bei ner sammelbestellung für illex-wobbler einklinken können. da kostet das stück 12 euro. da moster niemand. so enorm ist der preisunterschied da nicht. und beide wobbler sind neu. aber mir kanns eigentlich auch egal sein.

und über das andere thema will ich nicht weiter diskutieren. ich hab "eigentlich" rein geschrieben und verständnis geäußert. aber auch meine position erörtert. mehr kann ich nicht machen. und vielleicht versteht das der eine oder andere ja auch ein bisschen...
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Ich kenne einen Händler in D, der den Pointer 78 für 16,99 Euro verkauft, der 48er kostet dort 14.99. Allerdings kommt unter einem Einkaufswert von 100 Euro Versand von glaub ich 4,90 Euro hinzu. Da ich meist mehrere Wobbler bestelle und sowieso über den 100 Euro liege, interessiert mich der Versand meist nicht, würde man nur einen nehmen, wäre man auch bei knapp 20 Euro für den 48er...
Von daher finde ich den Preis hier für deutsche Verhältnisse noch okay, da Versand bereits inklusive ist.
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

herrlich. so kennen wir euch. geiz ist geil regiert....popcorn!
 

Oben