Pointer SP von Lucky Craft

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Bei meinen Sendungen steht was von einem Dollar pro lure also dementsprechend nicht richtig deklariert! Deshalb liegt meines Erachtens der Fehler schon beim Versender oder sehe ich das falsch?

Der Vergleich mit dem Tempo ist übrigens der Hammer! Hätte man nicht besser beschreiben können!
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Bei mir steht entweder nichts auf den lures drauf oder wie vom Schuster schon beschrieben nur wenige Dollar !
Das soll aber nicht mein Problem sein so fern das vom Versender !

Oh scheisse ich glaube ich werde erstmal zur Polizei gehen und mich selbst anzeigen ! Ich böser Steuerhinterzieher ich !! xD
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Halli
Pointer --->Hammer köder!!
Und vorallem einer der wenigen die wirklich suspendend sind, daher ist er besonder im winter sehr fängig
Meine lieblingsfarbe : ms american shad
 

triXO

Keschergehilfe
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Tag zusammen,

muss den Thread aus aktuellem Anlass nochmal aus der Versenkung holen.
Für mich ist die Pointer Serie das beste was es an Wobblern auf dem Markt gibt.
Diese Saison ist der Pointer 65 SP in American Shad mein absoluter Liebling, der hat mir schon so viele Fänge gebracht unglaublich.
Erst heute morgen wieder nen 80 Hecht nach dem 3ten Wurf und dazu ca 10 Barsche.
Von denen hab ich immer mehrere dabei, kann ich nur empfehlen.

lg triXO
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Grundaustattung Pointern. Ich habe mich bis jetzt noch garkeine Erfahrungen mit Twitchbaits gemacht und möchte dieses nun nachholen.
Als Köder habe ich mir,wie ihr vielleicht unschwer erahnen könnt, den Pointer ausgesucht.
Bis jetzt bin ich immer ganz gut damit gefahren den jeweiligen Köder in einem Weißfisch- und einem Barschdekor und dies in zwei verschiedenen Größen zu nehmen.
Also steht Yellow Perch schonmal fest.
Hier im Board lese ich immer wieder vom MS American Shad.Sieht ja auch ganz gut aus.Also wird das wohl die zweite Farbe.
Ausgangsgröße ist die 65er Version

Nun zu den wichtigen Fragen:
Haltet ihr es für sinnvoll alle drei Tauchtiefen einer Größe zu nehmen? Oder ist der Übergang dabei zu fließend und es wäre sinnvoller anstatt aller drei Varianten lieber zwei Größen (65 & 78 )in normal und dd oder normal und XD zu nehmen?
Ich bin mir ziemlich im klaren darüber das die Antworten sehr abhängig von den befischten Gewässern ist. Dazu kann ich nur sagen das ich viele verschiedene Gewässer befische und daher relativ breitbandig aufgestellt sein möchte

Optimal wären natürlich beide Größen in zwei Farben und allen drei Versionen.Das ist mir allerdings etwas sehr viel für den Einstieg:?
Daher möchte ich als Limit mal 8 Stück ansetzen.

Ich bin euch für eure Anregungen sehr dankbar.
Grüße,
Kai :)
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Grundaustattung Pointern. Ich habe mich bis jetzt noch garkeine Erfahrungen mit Twitchbaits gemacht und möchte dieses nun nachholen.
Als Köder habe ich mir,wie ihr vielleicht unschwer erahnen könnt, den Pointer ausgesucht.
Bis jetzt bin ich immer ganz gut damit gefahren den jeweiligen Köder in einem Weißfisch- und einem Barschdekor und dies in zwei verschiedenen Größen zu nehmen.
Also steht Yellow Perch schonmal fest.
Hier im Board lese ich immer wieder vom MS American Shad.Sieht ja auch ganz gut aus.Also wird das wohl die zweite Farbe.
Ausgangsgröße ist die 65er Version

Nun zu den wichtigen Fragen:
Haltet ihr es für sinnvoll alle drei Tauchtiefen einer Größe zu nehmen? Oder ist der Übergang dabei zu fließend und es wäre sinnvoller anstatt aller drei Varianten lieber zwei Größen (65 & 78 )in normal und dd oder normal und XD zu nehmen?
Ich bin mir ziemlich im klaren darüber das die Antworten sehr abhängig von den befischten Gewässern ist. Dazu kann ich nur sagen das ich viele verschiedene Gewässer befische und daher relativ breitbandig aufgestellt sein möchte

Optimal wären natürlich beide Größen in zwei Farben und allen drei Versionen.Das ist mir allerdings etwas sehr viel für den Einstieg:?
Daher möchte ich als Limit mal 8 Stück ansetzen.

Ich bin euch für eure Anregungen sehr dankbar.
Grüße,
Kai :)

Hallo Kai,

Also zum Ersten: Die Pointer sind sicherlich eine sehr gute Wahl!

Zu den Größen und Lauftiefen: Meine Erfahrung ist, dass die Modelle alle eher etwas tiefer laufen als angegeben. Was natürlich auch abhängig vom Setup ist, vom Gewässer und ob Du vom Boot oder vom Ufer angelst. Ich fische vom Ufer, und habe die 65er und 78er je in der normalen und DD Version. Das deckt bei mir auch alles ab, da ich selten tiefer als 2,5 Meter tief fischen muss. Somit würde ich da erstmal mit den beiden "Formaten" anfangen. Nachkaufen geht ja immer :smile: Desweiteren machen die 78er in der DD Variante auch schon ordentlich Druck, sodass der Sprung von diesem zum normalen 65er schon so gross ist, dass das mit einer Rute kaum zu bewerkstelligen ist. Was man ja ggf. auch schon berücksichtigen muss.

Zu den Farben: Eigentlich sind alle Farben spitze. Bei mir haben sich als besonders fängig die Farben "sexy chartreuse shad" und "aurora green perch" herausgestellt. Wenn Du noch eine Schockfarbe suchst: "crack blue" ging immer gut, egal an welchem Gewässer. Ansonsten ist das sicher reine Geschmackssache, bzw. gewässerabhängig.

Zur Führung: Alles ist möglich. Du kannst sie mit etwas Übung "walk the dog" unter Wasser führen, mit leichten Schlägen in die lockere Schnur auf der Stelle tanzen lassen, (dabei dreht er sich mit etwas Gefühl um 180 Grad). Mit der DD Variante ist das alles etwas schwieriger, da sie beim normalen kurbeln doch schon ordentlich Druck machen.

Zum Schluß: Ich wünsch Dir viel Spaß am Wasser mit den Pointern. Das ist ein toller Köder, und eine gute Wahl.

Beste Grüße
Stefan
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Als Barsch- Imitat kann ich die Farbe Ghost Sunfish empfehlen. Die Perch- Farben laufen in meinen Gewässern garnicht. Anstatt American Shad auch auf jeden Fall MS Ghost Ayu. MS ist die Bezeichnung für das aufgeklebte Schuppenmuster. Mat Tiger ist hier in der Dämmerung und bei trübem Wasser top, da hochgradig UV aktiv.
Als Tiefläufer evtl. noch einen 75er Bevy Shad?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Ach ja, und Chartreuse Shad ist hier eine Bank! Besser als sexy.8)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Vielen Dank euch beiden.
Steafan du hast mir wirklich gut weiter geholfen :)
FIdde,du warst mit deinen empfehlungen leider etwas spät.Aber wenns wirklich so ein Knaller ist,werde ich ja noch mehr ordern...
Ich kann ja mal ein Foto machen wenns da ist.

Grüße,
Kai
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Was sagt ihr zu dieser Farbe?
Grün insbesondere GP/C ist hier sehr angesagt.
Jemand den schonmal in diesem Dekor testen können? Sieht ja irgendwie heiß aus :D

s-l500.jpg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Der Pointer geht hier sehr gut. In den meisten Gewässern funktionieren natürliche Grautöne. Das vielgepriesene American Shad kackt dagegen ziemlich ab. Pearl Ayu bringt auch Fisch.
Von daher würde ich das abgebildete Dekor bei uns hier nicht fischen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.839
Ort
Hölle (Saale)
@emceeee

Farbe sieht interessant aus. Bestimmt fürs Zanderwobbeln im Dunkeln keine schlechte Wahl. Ich mag die Pointer vorallem in 78 SP sehr gern. Hat mir im vorigen Jahr im Dunkeln viele Zander gebracht und tagsüber Hechte, wo sonst wenig bis gar nichts ging.

@ChN

MS American Shad fängt bei mir top! Ob tagsüber auf Hecht und Barsch oder Nachts auf Zander: Die Farbe ist zumindets bei mir fast immer eine Bank! Andere Farben wie Ayu etc. fangen natürlich auch ihre Fische. Keine Frage.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Der Pointer geht hier sehr gut. In den meisten Gewässern funktionieren natürliche Grautöne. Das vielgepriesene American Shad kackt dagegen ziemlich ab. Pearl Ayu bringt auch Fisch.
Von daher würde ich das abgebildete Dekor bei uns hier nicht fischen.

Hier ist halt Kanal mit Schleusenbereich also immer Wasserbewegung und Trübung. Auf Weißfischdesign trotz vieler Weißfische ging bis jetzt gar nix. Selbst bei Softbaits weit hinter grün.

@emceeee

Farbe sieht interessant aus. Bestimmt fürs Zanderwobbeln im Dunkeln keine schlechte Wahl. Ich mag die Pointer vorallem in 78 SP sehr gern. Hat mir im vorigen Jahr im Dunkeln viele Zander gebracht und tagsüber Hechte, wo sonst wenig bis gar nichts ging.

Hab mal den Verkäufer kontaktiert ob es wirklich dieses Grün ist.
Lt. LC ist unter der Farbe eher Chartreuse gelistet. MS Crack
78 ist leider zu groß für die ML. Zielfisch eher Barsch als Zander, die wären nur Bonus.

Dekore sind halt auch etwas ausgeräubert, bin auch nicht bereit einen Preis zu bezahlen für den ich selbst nach Japan fliegen könnte :D

PS: Das wäre die natürliche Alternative / neben OTS

s-l500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hab AS ausgiebig probiert - lohnt sich hier echt nicht. Der 78SP und der 100er SP sind auf Hecht wirklich eine Waffe - auch wenn mal sonst nix geht. Natürliche Fischlefarbe, ganz langsam getwicht mit vielen Pausen, regelt!
Auf Rapfen ist der 78er ebenfalls top - einer der strömungsstabilsten Köder, den ich kenne!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.839
Ort
Hölle (Saale)
Hab AS ausgiebig probiert - lohnt sich hier echt nicht. Der 78SP und der 100er SP sind auf Hecht wirklich eine Waffe - auch wenn mal sonst nix geht. Natürliche Fischlefarbe, ganz langsam getwicht mit vielen Pausen, regelt!
Auf Rapfen ist der 78er ebenfalls top - einer der strömungsstabilsten Köder, den ich kenne!

Ist vermutlich wirklich vom Gewässer abhängig. Mir würde diese Farbe eigentlich völlig ausreichen, fische ich auch bei den Redemption Spinnerbaits oder den S.K.T. Cranks.

Bei Hecht und Pointer SP bei mir auch oft so. Einfach mal eine Weile nur stehen lassen und währenddessen am besten telefonieren oder irgendwas anderes machen. Da kommen echt ne Menge richtig harte Bisse in genau diesen völligen Ruhephasen, ohne irgendwelche Aktion. Hart getwitcht, ist der 78 SP Pointer aber auch eine Waffe auf Dickbarsche.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
9,2g gehen doch noch. Der Pointer macht auch nicht soviel Druck. Auf Dickbarsch ist der 78 SP an manchen Tagen, richtig aggressiv geführt, eh ne Waffe. Sollte man ganz sicher auf dem Schirm haben.

Also ich hatte jetzt noch keine Pointer um das 100% zu wissen nur so vergleichsweise mit 80mm DDs von Tiemco oder halt
auch die anderen DRs von LC. Die waren irgendwie recht unangenehm mit der Zodias zu fischen. Generell geht hier eh nicht wirklich viel auf größere Köder, eher um den 2,5" rum. 3" ist da für mich die oberste Grenze. Hechte sind selten. XD für die MH in der Zukunft aber bestimmt ne Überlegung wert.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
(gute) Hechte gehen sogar gefühlt besser auf die 78er, als auf die 100er, wobei beide richtige Bringer sind. Barsche gehen auf beide, die schrecken eh vor nichts zurück. Wichtig sind die angesprochenen, langen Twitchpausen. Hechte ballern sich die Pointer dann kopfvoraus rein. Kurioserweise gibts auch bei komplett gefressenen Ködern eigentlich kaum Probleme beim Lösen, da selten mehr als eine Flunke wirklich hängt. Ansonsten baumelt der Köder lose im Rachenraum.
Ebenso funktioniert der Megabass Trickdarter top. Der hat allerdings den Nachteil, dass er noch einen Ticken tiefer läuft, als der Pointer und somit in einem meiner favorisierten Gewässer recht schnell Dreck einsammelt. Am Stahl sinkt der doch recht fix - und ohne mindestens 40cm Stahl fische ich hier nicht. Das wäre mehr als grob fahrlässig.
 

Oben