• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich wollte noch einmal Fragen wie dick das Eis noch ist oder ob alles schon wieder aufgetaut ist ??

Gruß Jonas :D
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ok
echt noch so dick hoffe mal das es bis 12.4 wieder aufgetaut ist.
:D
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ok vielen dank
Wenn ihr erfahrt das, dass Eis nicht rechtzeitig weg ist könnte ihr hier bitte reinschreiben weil wir den Umplanen müssen.

Kennt ihr sonst noch ein Gewässer das einen gute Barsch bestand hat als Alternative ??
Die Kilometer sind Nebensache.

Gruß Jonas :D
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hecktbors schrieb:
ich tippe mal auf 17.04. war 1996 auch schon mal.
gruß an alle!

da konnte man allerdings auch mit dem auto auf die müritz fahren: 50-60cm eis

heute waren hier in pdm 15°C, für die nächsten tage is ähnliches angesagt, inklusive regen. ich sage ostern ist alles offen, wenn das wetter halbwegs hält :wink:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
michaZ schrieb:
da konnte man allerdings auch mit dem auto auf die müritz fahren: 50-60cm eis

Dass das geht, kann ich insofern bestätigen, als mein Onkel ab und an vom Auto aus auf dem Eis geangelt hat. 8O (War aber noch vor der Wende).
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
monkeyman schrieb:
Ich glaube er meint den üblichen lebenden Köderfisch sowie die Entnahmementalität...
@andreas: wie groß soll denn der neue PB werden bzw. wie groß ist der alte? Denn wenn Du nicht gerade 1,30 m anstrebst, halte ich den Kölpin für sinnvoller, da überschaubarer.

also aktueller pb sind 104cm(binnen) ..... wahrscheinlich kannste dir da gleich ne bude für ne woche nehmen um das zu bewältigen(wenn das mal reicht)

wie klar ist das wasser des kölpinsees....
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
havel-walleye schrieb:
Dass das geht, kann ich insofern bestätigen, als mein Onkel ab und an vom Auto aus auf dem Eis geangelt hat. 8O (War aber noch vor der Wende).

Stelle ich mir gerade vor wie geil das sein muss mit Vollgas in einer Rennpappe durch den Hals zum dicken Baum zu röhren. :lol:


Ansonsten kommt mein Hecht-PB auch vom Kölpin. Und das obwohl ich regelmäßig auf den Bodden bin. :wink:
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Ich habs im Winter 95/96 selbst erlebt: Mit Vollgas in den Hals, Bremsen, und nach gefühlten 10 Drehungen aussteigen und neben dem Auto ein Loch bohren.... Köderfisch ins Loch und ab ins warme Auto!
Aber ich rate von solchen Aktionen ab, denn es ist sicher weniger lustig sich aus einem sinkenden Auto im eiskalten Wasser bei 15 m Wassertiefe zu befreien. Vor allem weiß ich nicht, was die Versicherung dazu sagen würde!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
monkeyman schrieb:
Ich habs im Winter 95/96 selbst erlebt: Mit Vollgas in den Hals, Bremsen, und nach gefühlten 10 Drehungen aussteigen und neben dem Auto ein Loch bohren.... Köderfisch ins Loch und ab ins warme Auto!
Aber ich rate von solchen Aktionen ab, denn es ist sicher weniger lustig sich aus einem sinkenden Auto im eiskalten Wasser bei 15 m Wassertiefe zu befreien. Vor allem weiß ich nicht, was die Versicherung dazu sagen würde!

KLICK 8O :wink:

MfG Schlotterschätt
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
OK vielen dank da bin ich ja beruhigt. :)

Das mit dem Auto ist auch nicht schlecht. :p

Gruß Jonas
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hi da die Eltern von meienm Freund nicht mitspielen dürfen wir nicht weiter weg als 200 Km also so die richtung Hamburg.
Nun wollte ich mal Fragen ob jemand ein Reiseziel für uns hat das nicht so weit weg ist ???

Gruß Jonas :D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Habe heute mal mit Waren telefoniert: letzte Eisreste scheint es jetzt nur noch im Hals zu geben. Der Rest ist jetzt wieder flüssig :wink:
 

Oben