• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ok Danke
Ich wollte nur ungefähr wissen wie der beschaffen ist. :D

@ Zanderlui: Ich weiß das der See riesig ist und nicht leicht ist ich wollte halt nur ein paar Anhalts Punkte haben.
:D

Gruß Jonas
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
jonasnissen15 schrieb:
Ok Danke
Ich wollte nur ungefähr wissen wie der beschaffen ist. :D

@ Zanderlui: Ich weiß das der See riesig ist und nicht leicht ist ich wollte halt nur ein paar Anhalts Punkte haben.
:D

Gruß Jonas

wie gesagt da du kein echolot hast würde ich mir gewässerkarten besorgen über den maßstab dann schauen wieviel meter abstand zum land die kanten verlaufen udn diese dann wenigstens so ungefähr anfahren udn befischen!
mehr wird dir nicht übrig bleiben denn wie gesagt ohne kenntnis und echolot ist es die nadel im heuhaufen suchen....oder eben den ganzen tag schleppen udn auf glück hoffen!
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mit meinem Freund geredet es kann angehen das wir eventuelle doch ein Echolot bekommen.

Die Gewässer Karte habe ich mir schon aus Gedruckt. :D

vielen Dank für die Antworten.
:)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
das wäre natürlich das beste denn wie gesagt ohne echolot-gleich sehr sehr schwer....ich kenne mich schon sehr gut aus auf der müritz da ich 8jahre fast täglich unterwegs war aber trotzdem möchte ich mein echolot nicht missen....denn naturmerkmale und zeichen die man sich macht sind auch etwas ungenau udn eben nur ein anhaltspunkt!
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir noch was über den großen Pätschsee sagen ??
Wie sieht es in ihm mit Fischen aus was sitzt da alles drin ??

Gruß Jonas
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Zanderlui schrieb:
das wäre natürlich das beste denn wie gesagt ohne echolot-gleich sehr sehr schwer....ich kenne mich schon sehr gut aus auf der müritz da ich 8jahre fast täglich unterwegs war aber trotzdem möchte ich mein echolot nicht missen....denn naturmerkmale und zeichen die man sich macht sind auch etwas ungenau udn eben nur ein anhaltspunkt!

hast du da auch mal ein paar große Hechte, Barsche oder Zander geangelt ... ????

wie sieht es aus, warst schon mal aufm Kölpinsee .... ????
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
andreas83 schrieb:
Zanderlui schrieb:
das wäre natürlich das beste denn wie gesagt ohne echolot-gleich sehr sehr schwer....ich kenne mich schon sehr gut aus auf der müritz da ich 8jahre fast täglich unterwegs war aber trotzdem möchte ich mein echolot nicht missen....denn naturmerkmale und zeichen die man sich macht sind auch etwas ungenau udn eben nur ein anhaltspunkt!

hast du da auch mal ein paar große Hechte, Barsche oder Zander geangelt ... ????

wie sieht es aus, warst schon mal aufm Kölpinsee .... ????


auf dem kölpin war ich bisher einmal-gehts am 24.4 für ein wochenende wieder hin um dann eine jerktour mit einem anderen boardie zu machen....
plauer see kann ich nur von erfahrungen von einem anderen angler sprechen der mittlerweile seit über 40jahren auf plauer angelt-sprich sich auskennt wie kein anderer....fisch ist da auch schöne zander hechte und barsche aber das größte problem hier bei usn ist eben die fische auf der großen wasserfläche immer zu finden!
aber kapitale fische gibs genug!

und auf der müritz habe ich schon einige kapitale gefangen-ein meterhecht aber bisher noch nicht!
aber barsche-76stück an einem tag, keiner kleiner als 30cm und 10stück über 40cm!das war mein bester tag bisher!
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
HI

welche Ködergröße ist den Mitte April angesagt auf Barsch sollte ich denen Lieber einen ordentlichen Happen vorsetzten oder eher kleinere verwenden ??

Jonas
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
@zanderlouis

noch kein meter ... hatte angesichts der vielen bilder die ich sah angenohmen, dass es kein problem ist, dort mal ne granate zu fangen....

und z-fisch haste da mal richtig zuschlagen können...
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Na im Vorbeigehen gibts bei uns keine Großfische. Die Flächen sind riesig und die Angelei ist deutlich anders als an den meisten kleinen Vereinsgewässern. Und ich glaube Z-Lui hat einfach nicht gezielt auf große Hechte geangelt. Machen im Übrigen von den Einheimischen nur recht wenige. Barsche, Aale und Zander sind wesentlich interessanter.
Ich selbst habe auch jahrelang Hechte als unerwünschten Beifang beim Barschangeln angesehen, der außenbords abgehakt wurde.
Dieses Jahr will ich aber mal gezielter den Entenschnäbeln nachstellen und hab da recht hochgesteckte Ziele...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meterhechte sind immer und überall schwer zu fangen, die hüpfen einem nirgendwo von allein ins Boot.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
monkeyman schrieb:
Na im Vorbeigehen gibts bei uns keine Großfische. Die Flächen sind riesig und die Angelei ist deutlich anders als an den meisten kleinen Vereinsgewässern. Und ich glaube Z-Lui hat einfach nicht gezielt auf große Hechte geangelt. Machen im Übrigen von den Einheimischen nur recht wenige. Barsche, Aale und Zander sind wesentlich interessanter.
Ich selbst habe auch jahrelang Hechte als unerwünschten Beifang beim Barschangeln angesehen, der außenbords abgehakt wurde.
Dieses Jahr will ich aber mal gezielter den Entenschnäbeln nachstellen und hab da recht hochgesteckte Ziele...


so siehts aus...war wenn nur beifang bei mir der hecht!
weil meist barsch oder zander das ziel war...seit letztem jahr bin ich ja nun vom jerkvirus infiziert und nun versuche ich es auch mal gezielt!!!ich kenne mich sehr gut aus auf der müritz kann ich wohl sagen,aber in punkto hecht eben nicht so da nie mein zielfisch gewesen bisher!

bei den bildern von hecktbors und co sieht man das die fische da sind-wenn man die stellen kennt fängt man auch seinen meter!
genauso wie an den bodden-kennt man die stellen fängt man ihn-wenn nicht hat man pech!denn auch in den bodden springen ein die hechte nicht ins boot!was aber immer für die werbung der guidingunternehmen so dargestellt wird!
was die wirklich können sieht man bei den gastanglern eisangeln auf den bodden!
denn ich sage immer wer unterm eis fisch fängt und das regelmäßig der kennt sich aus mit fisch und stellen!

wo bei ich zu dem angeln im winter wie hecktbors und co es tun kein kommentar abgebe! :roll:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Atens hast Du entgegen Deiner Ankündigung doch einen Kommentar abgegeben. Sehr schade.

Btens kannst Du aus dem Eis-Film der Gastangler bitte was sehen?

Ließ Dir doch mal den Artikel auf der Startseite über das Eisfischen in Schweden durch. Und dann denke noch mal darüber nach, was Du Dir an Urteilskraft auf Basis von zwei erfolglosen Tagen Eisangeln auf den Bodden erlauben kannst.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Zanderlui schrieb:
wo bei ich zu dem angeln im winter wie hecktbors und co es tun kein kommentar abgebe! :roll:

na nu musste dat auch erzählen ....

dieses jahr hatte ich vor in der müritz meinen binnen pb zu knacken...

wegen eventueller treffen schickt mal ne pn ... damit ich da nich wieder alleine hin muss :evil:
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Ich glaube er meint den üblichen lebenden Köderfisch sowie die Entnahmementalität...
@andreas: wie groß soll denn der neue PB werden bzw. wie groß ist der alte? Denn wenn Du nicht gerade 1,30 m anstrebst, halte ich den Kölpin für sinnvoller, da überschaubarer.
 

Oben