1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Plauer See Müritz

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von jonasnissen15, 28. Februar 2010.

  1. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ich fahre mit zwei freunden über die Osterferien an den Plauer See.

    Weil ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe wollte ich mal Fragen wie ich am dem großen See vorgehen weil ich kein Echolot habe.
    Welche Köder Größe ich für die Barsche nehmen sollt und was für Köder, und welche Gewässer abschnitte eher Tief oder im Flachwasser weil die Barsche dann ja in der Zeit anfangen ins Flache zu Ziehen ??

    Ich freue mich über jede Antwort

    Gruß Jonas :D

    Ps: Gibt es noch weiter Seen die man in der Umgebung ansteuern könnte um ein paar Barsche zu fangen??
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    tja genug seen gibt es...aber ich weiß nicht ob du dir die größe der seen vortsellen kannst hier?

    da ist nix mit fahr mal da udn da denn 50m rüber-sprich ohne echolot wird es ein glücksspiel wenn du dich überhaupt nicht auskennst!

    tja so zwischen 2-8m kannst du wohl mit barschen rechnen...im frühjahr ist der beste köder der köderfisch oder der tauwurm an der grundrute angebot und sachte übern grund gezogen einfach das beste!

    und was ich hoffen will für dich ist das bis dahin das eis schon weg ist! :wink:
     
  3. donfi3htc1ub

    donfi3htc1ub Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany, Germany
    war letztes Jahr im Sommer mit nem Kumpel da!
    war der hammer!
    da wimmelt es quasi vor barschen!
    haben in 8stunden an die 100 kleinen räuber gefangen!
    wie gesagt da wars heiß aber ich kann dir nur die bekannten stellen empfehlen wie um die vielen kleinen bootsanlegestellen oder im geäst!
    die "hotspots" sind schon zu erkennen wenn du mit nem boot das ufer abfährst!
    in sachen ködern waren bei uns kleine cranks alla chubby in naturfarben der renner!
    Anonsten kann ich nur Petri sagen und dir versichern dass es ein klasse barschgewässer ist!
     
  4. schlitzohri

    schlitzohri Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
  5. donfi3htc1ub

    donfi3htc1ub Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany, Germany
    die hab ich zur not aufm rechner!
    einfach pn! dann gibs ne mail;)
     
  6. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Gibts auch auf unserer Seite (bei den Müritzfischern), ist allerdings für den Ausdruck als DIN A3 optimiert....
    Wie Lui schon sagte: 3800 ha sind nicht ohne. Echolot solltest Du unbedingt haben!
    @Z-Lui: Das Eis ist Ostern weg! Ich tippe auf die Woche vom 22. März.

    Sebastian
     
  7. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    hier min jung..... haste gleich denn Link

    Tiefenkarte Plauer See

    ?was ist die mehrzahl von see?

    Habe den Link neu gesetzt!
    Micha
     
  8. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Der funktioniert bei mir nicht.... Schau (falls nicht nur ich das Problem habe) einfach unter Gewässerverzeichnis 2010 (unter dem Menüpunkt Angeln) nach, da findest Du erstens die Tiefenkarte vom Plauer See und kannst zweitens gleich schauen, welche Gewässer Du noch beangeln kannst!
    Ansonsten schick mir eine PN!
     
  9. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    naja bei den müritzfischern findest du ne echt tolle karte .... und den restlichen bla bla
     
  10. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Naja ich war mal im Sommer da habe aber nicht so gut gefangen. :(

    Danke für die Antworten und die Gewässer Karte habe sie mir bei "die Mürizfischer" aus gedruckt.

    Könntet ihr mir noch etwas über den Grund des Sees sagen und gibt es Zander im Plauer See habe im Sommer einen Angler da getroffen der meinte es gäbe keine Zander ???

    Gruß Jonas
     
  11. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Zander gibt es, allerdings gehen nur wenige Einheimische gezielt auf die Kollegen. Aber Zander haben von 1. April bis 15. Juni Schonzeit!
    Zum Grund kann ich wenig sagen.
     
  12. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ok Danke
    Ich wollte es nur mal wissen mit den Zandern falls man mal im Herbst da ist. ;)
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wollen wir es hoffen wenn ich den wetterbericht glauben schenken darf stehen da wieder 8grad miese an! 8O
     
  14. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    kotzt mich auch gerade an.....
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    aber ich nehme dich beim wort die woche 22märz!

    da bin ich wieder in koblenz somit kann ich sagen ich werde flüssiges wasser vorfinden! :mrgreen:
     
  16. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Vlt.haste och wieder so viel flüssiges Wasser(Hochwasser)wie die letzten Tage war.
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    naja ob ich angeln gehe weiß ich noch nicht aber der stock kommt schon mal mit ins auto!bissel auf wels spinnfischen!schön an den buhnen wenn der wasserstand es zulässt!
     
  18. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    HI

    Kann mir wirklich keiner etwas zu dem Gewässer Grund sagen ??
     
  19. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Was willst du denn darüber wissen???
    Weißt du wie groß der See ist? So unterschiedlich is der Gewässergrund auch!!!
     
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    so siehts aus...wenn du da bist wirst schon sachte wieder kraut haben an einigen stellen denn sand zum teil vorm schilf und eben muschelbänke und auch mal schlamm ecken!so nun weißt bescheid!

    ich glaube du solltes dir mal nochmal die größe des sees klar machen das sind keine kleinen vereinsweiher hier das sind einige der größten binnenseen deutschland und auch der größte-nämlich die müritz!
     

Diese Seite empfehlen