• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonasnissen15

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich fahre mit zwei freunden über die Osterferien an den Plauer See.

Weil ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe wollte ich mal Fragen wie ich am dem großen See vorgehen weil ich kein Echolot habe.
Welche Köder Größe ich für die Barsche nehmen sollt und was für Köder, und welche Gewässer abschnitte eher Tief oder im Flachwasser weil die Barsche dann ja in der Zeit anfangen ins Flache zu Ziehen ??

Ich freue mich über jede Antwort

Gruß Jonas :D

Ps: Gibt es noch weiter Seen die man in der Umgebung ansteuern könnte um ein paar Barsche zu fangen??
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
tja genug seen gibt es...aber ich weiß nicht ob du dir die größe der seen vortsellen kannst hier?

da ist nix mit fahr mal da udn da denn 50m rüber-sprich ohne echolot wird es ein glücksspiel wenn du dich überhaupt nicht auskennst!

tja so zwischen 2-8m kannst du wohl mit barschen rechnen...im frühjahr ist der beste köder der köderfisch oder der tauwurm an der grundrute angebot und sachte übern grund gezogen einfach das beste!

und was ich hoffen will für dich ist das bis dahin das eis schon weg ist! :wink:
 

donfi3htc1ub

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Berlin, Germany, Germany
war letztes Jahr im Sommer mit nem Kumpel da!
war der hammer!
da wimmelt es quasi vor barschen!
haben in 8stunden an die 100 kleinen räuber gefangen!
wie gesagt da wars heiß aber ich kann dir nur die bekannten stellen empfehlen wie um die vielen kleinen bootsanlegestellen oder im geäst!
die "hotspots" sind schon zu erkennen wenn du mit nem boot das ufer abfährst!
in sachen ködern waren bei uns kleine cranks alla chubby in naturfarben der renner!
Anonsten kann ich nur Petri sagen und dir versichern dass es ein klasse barschgewässer ist!
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Gibts auch auf unserer Seite (bei den Müritzfischern), ist allerdings für den Ausdruck als DIN A3 optimiert....
Wie Lui schon sagte: 3800 ha sind nicht ohne. Echolot solltest Du unbedingt haben!
@Z-Lui: Das Eis ist Ostern weg! Ich tippe auf die Woche vom 22. März.

Sebastian
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Der funktioniert bei mir nicht.... Schau (falls nicht nur ich das Problem habe) einfach unter Gewässerverzeichnis 2010 (unter dem Menüpunkt Angeln) nach, da findest Du erstens die Tiefenkarte vom Plauer See und kannst zweitens gleich schauen, welche Gewässer Du noch beangeln kannst!
Ansonsten schick mir eine PN!
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
naja bei den müritzfischern findest du ne echt tolle karte .... und den restlichen bla bla
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Naja ich war mal im Sommer da habe aber nicht so gut gefangen. :(

Danke für die Antworten und die Gewässer Karte habe sie mir bei "die Mürizfischer" aus gedruckt.

Könntet ihr mir noch etwas über den Grund des Sees sagen und gibt es Zander im Plauer See habe im Sommer einen Angler da getroffen der meinte es gäbe keine Zander ???

Gruß Jonas
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Zander gibt es, allerdings gehen nur wenige Einheimische gezielt auf die Kollegen. Aber Zander haben von 1. April bis 15. Juni Schonzeit!
Zum Grund kann ich wenig sagen.
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ok Danke
Ich wollte es nur mal wissen mit den Zandern falls man mal im Herbst da ist. ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
monkeyman schrieb:
Gibts auch auf unserer Seite (bei den Müritzfischern), ist allerdings für den Ausdruck als DIN A3 optimiert....
Wie Lui schon sagte: 3800 ha sind nicht ohne. Echolot solltest Du unbedingt haben!
@Z-Lui: Das Eis ist Ostern weg! Ich tippe auf die Woche vom 22. März.

Sebastian

wollen wir es hoffen wenn ich den wetterbericht glauben schenken darf stehen da wieder 8grad miese an! 8O
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Vlt.haste och wieder so viel flüssiges Wasser(Hochwasser)wie die letzten Tage war.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
schwarze-kerze schrieb:
Vlt.haste och wieder so viel flüssiges Wasser(Hochwasser)wie die letzten Tage war.

naja ob ich angeln gehe weiß ich noch nicht aber der stock kommt schon mal mit ins auto!bissel auf wels spinnfischen!schön an den buhnen wenn der wasserstand es zulässt!
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
HI

Kann mir wirklich keiner etwas zu dem Gewässer Grund sagen ??
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Was willst du denn darüber wissen???
Weißt du wie groß der See ist? So unterschiedlich is der Gewässergrund auch!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
posi86 schrieb:
Was willst du denn darüber wissen???
Weißt du wie groß der See ist? So unterschiedlich is der Gewässergrund auch!!!

so siehts aus...wenn du da bist wirst schon sachte wieder kraut haben an einigen stellen denn sand zum teil vorm schilf und eben muschelbänke und auch mal schlamm ecken!so nun weißt bescheid!

ich glaube du solltes dir mal nochmal die größe des sees klar machen das sind keine kleinen vereinsweiher hier das sind einige der größten binnenseen deutschland und auch der größte-nämlich die müritz!
 

Oben