• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs!
Ich fahre bald auf einen grossen see
und da nehme ich mein schlauhboot mit.
Es ist ein stinknormales Schlauchboot für
2 Personen. Es hat auch nur 40 euro gekostet.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge dafür?
Am liebsten würde ich ja in dem Boot stehen
können und auch nicht so tief sitzen. Kann
mann das irgendwie anstellen das ich damit
vernünftig angeln kann? MFG

Foto hängt an -.-
 

Anhänge

1150265.jpg

SR_netscaper

Barsch Simpson
Registriert
21. August 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
mit som Badeboot weit raus... Dann solltest du erstmal
dich pimpen. Mit ner guten Schwimmweste!
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Wer sagt den dass ich weit raus will?
 

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich würd nur mit Badehose einsteigen. Der Rest wäre mir zu gefährlich oder zu blöd falls es doch kentert oder sonstwie vollläuft oder von einem Stachelritter gepierced wird...

Ansonsten könntest du dir einen Holzboden zurechtsägen unter den du festen Schaumstoff in der gewünschten Dicke kleben. Aber ich könnte mir vorstellen dass das Bötchen dadurch nicht viel an Stabilität gewinnt.
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bei allem Respekt, aber wenn Du das Ding pimpen willst...
Dann mach am besten die Tonne auf, und rein damit !

Keine Stabilität, keine vernünftige Sitzmöglichkeit, super dünne Gummihaut, Ankern ??? Höhe Bordwand überm Wasser ??? Gewicht = Drift ???? Nee, damit würd ich keinesfalls fischen gehen !
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
ok danke und wenigstens 2 vernünftige antworten!
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Musste ja nich sauer sein, kannst ja am Ende des tages sowieso machen, was DU willst...

Aber Du sagtest, Du willst damit auf nen GROSSEN See !
Und unter dem Aspekt der angestrebten (?) körperlichen Unversehrtheit würde ich das mit diesem Präservativ lassen...

Aber, andere länder, andere Sitten.
 

archi69

Angellateinschüler
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kolkwitz_Brandenburg
Überleg mal, einmal mit dem Drilling in der Plitsche-Platsche-Entenhaut hängengeblieben und es macht pffffffffffffffffffffffffff..... Ist ja wohl nur eine Luftkammer!
Und selbst wenn Du nicht weit raus willst kann auf einem großen See auch ganz schnell ne große Welle da sein, und die hat Dich schneller umgehauen als Du denkst.
Und ob Holzboden oder nich: Vergiss das Drin-Stehen, das geht ja kaum in Profi-Schlauchbooten bei kleinstem Wellengang.

Haste Kinder? Schenke es ihnen für den Badestrand.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Wie groß ist denn der See auf den Du damit fahren willst?
Ist ja doch ein Unterschied ob es um 30 ha oder 3000 ha geht. Bei letzterem (oder allem über 100 ha und einer Tiefe von mehr als 1,5 m) rate ich Dir, das zu lassen und Dir ein vernünftiges Boot zu mieten! Oder Du bleibst im Nichtschwimmerbereich am Strandbad, denn ehrlich, ein Badeboot für 40 Euro zum Angeln??? Lebensmüde.

Sebastian
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Perch-Hunter94,

falls Du das durchziehst, einfach alles gegen Untergang sichern was im Boot ist, einschließlich Deiner Person und der Rute. Also Petri heil und immer 'ne Hand breit Wasser zwischen Deinem Boot und dem darunter befindlichen spitzen Stock. Kunstköder nach dem Wechsel immer schön zurück in die (schwimmende) Box. ;-)

Gruß
Alex

PS: Wenn alles gesichert ist - tue es einfach.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
wetten das er nächste Sesion sich nen neues kauft!!!

das ist nen schlauchi zum angeln damit kannste och auf die Ostsee
ist aber jetzt nen größer Motor dran!!!!2takt geht einen auf den Sack!

kauf die was vernüftiges spare ein wenig schließlich spielste och mit deinen Leben.... 8O
 

Anhänge

213321.jpg

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Ja ihr habt recht xD....
Sehr doofe idee von mir
aber nja....und jetzt überlege ich
mir ob ich mir ein belly boot kaufe....
Also der see nja is kein see isn fjord xD
in dänemark oben der ringkobing fjord.
Habt ihr ideen welches belly man da nehmen
kann? mfg
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

hmm, ich finde weder kleines Schlauchboot, noch Belly für einen 300km² Fjord bzw. das größte Gewässer Dängemarks geeignet.

Oder sehe ich das falsch?
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Sonst kann ich da nicht angeln! Irgendwas muss her
und da gibts auch keine bootsausleihe >.<! deswegen
da kann man nicht vom Ufer angeln da is alle voller
Schilf >-<
mfg
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Man kann mitm Belly auch im Meer rumpaddeln,oder sehe ich da was falsch?
Das Ding ist nur,sich und das Material bzw. die Wetterlage richtig einzuschätzen!
Auch auf nem großen Fjord wird man bei seichter Witterung 30 Meter vom Ufer mitm Belly noch recht sicher sein...
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
hallo,

der rinkobing ist einfach befischbar.
ich war vor ein paar jahren auch dort. genau in bork havn.
dort gabs nen kleinen yachthafen, von wo aus du prima angeln kannst.
hab dort reichlich aale für die pfanne gefangen. einfache grundmontage und bisse fühlen war angesagt.
ansonsten leih dir dort ein boot aus, und nimm eins mit motor. die wasserfläche ist riesig. da bleibt dir die spucke weg beim rudern :lol:

gruß

stefan
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich beömmel mich, zu geil. :lol: :lol: :lol:
Ich stelle mir grad den perch hunter in nem Schlauchboot auf nem fjord vor, dorsche pilken...xDDDD
Alter, ich kann nicht mehr..... :lol: :lol: :lol:
greetz
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
gehts och mit nen schlauchi/ festrumph usw. gehts och damit mein Boot is bis ner Winstärke 6 und bis 2m Welle ausgelegt denke das wird im fjord schwerr solche Welle zu erreichen oder bin da nicht so bewandert mit Norge und Dänemark!!!

das was du hast ist für den arsch ....is was für Kids zum spielen
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Windstärke 6 und 2m Wellen :lol: :lol: :lol:
 

Oben