1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pimp my Schlauchboot

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Perch-Hunter94, 1. Juli 2009.

  1. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs!
    Ich fahre bald auf einen grossen see
    und da nehme ich mein schlauhboot mit.
    Es ist ein stinknormales Schlauchboot für
    2 Personen. Es hat auch nur 40 euro gekostet.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge dafür?
    Am liebsten würde ich ja in dem Boot stehen
    können und auch nicht so tief sitzen. Kann
    mann das irgendwie anstellen das ich damit
    vernünftig angeln kann? MFG

    Foto hängt an -.-
     

    Anhänge:

  2. SR_netscaper

    SR_netscaper Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    mit som Badeboot weit raus... Dann solltest du erstmal
    dich pimpen. Mit ner guten Schwimmweste!
     
  3. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Wer sagt den dass ich weit raus will?
     
  4. Schakal

    Schakal Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    0
    Ich würd nur mit Badehose einsteigen. Der Rest wäre mir zu gefährlich oder zu blöd falls es doch kentert oder sonstwie vollläuft oder von einem Stachelritter gepierced wird...

    Ansonsten könntest du dir einen Holzboden zurechtsägen unter den du festen Schaumstoff in der gewünschten Dicke kleben. Aber ich könnte mir vorstellen dass das Bötchen dadurch nicht viel an Stabilität gewinnt.
     
  5. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei allem Respekt, aber wenn Du das Ding pimpen willst...
    Dann mach am besten die Tonne auf, und rein damit !

    Keine Stabilität, keine vernünftige Sitzmöglichkeit, super dünne Gummihaut, Ankern ??? Höhe Bordwand überm Wasser ??? Gewicht = Drift ???? Nee, damit würd ich keinesfalls fischen gehen !
     
  6. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    ok danke und wenigstens 2 vernünftige antworten!
     
  7. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Musste ja nich sauer sein, kannst ja am Ende des tages sowieso machen, was DU willst...

    Aber Du sagtest, Du willst damit auf nen GROSSEN See !
    Und unter dem Aspekt der angestrebten (?) körperlichen Unversehrtheit würde ich das mit diesem Präservativ lassen...

    Aber, andere länder, andere Sitten.
     
  8. archi69

    archi69 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kolkwitz_Brandenburg
    Überleg mal, einmal mit dem Drilling in der Plitsche-Platsche-Entenhaut hängengeblieben und es macht pffffffffffffffffffffffffff..... Ist ja wohl nur eine Luftkammer!
    Und selbst wenn Du nicht weit raus willst kann auf einem großen See auch ganz schnell ne große Welle da sein, und die hat Dich schneller umgehauen als Du denkst.
    Und ob Holzboden oder nich: Vergiss das Drin-Stehen, das geht ja kaum in Profi-Schlauchbooten bei kleinstem Wellengang.

    Haste Kinder? Schenke es ihnen für den Badestrand.
     
  9. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Wie groß ist denn der See auf den Du damit fahren willst?
    Ist ja doch ein Unterschied ob es um 30 ha oder 3000 ha geht. Bei letzterem (oder allem über 100 ha und einer Tiefe von mehr als 1,5 m) rate ich Dir, das zu lassen und Dir ein vernünftiges Boot zu mieten! Oder Du bleibst im Nichtschwimmerbereich am Strandbad, denn ehrlich, ein Badeboot für 40 Euro zum Angeln??? Lebensmüde.

    Sebastian
     
  10. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Perch-Hunter94,

    falls Du das durchziehst, einfach alles gegen Untergang sichern was im Boot ist, einschließlich Deiner Person und der Rute. Also Petri heil und immer 'ne Hand breit Wasser zwischen Deinem Boot und dem darunter befindlichen spitzen Stock. Kunstköder nach dem Wechsel immer schön zurück in die (schwimmende) Box. ;-)

    Gruß
    Alex

    PS: Wenn alles gesichert ist - tue es einfach.
     
  11. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    wetten das er nächste Sesion sich nen neues kauft!!!

    das ist nen schlauchi zum angeln damit kannste och auf die Ostsee
    ist aber jetzt nen größer Motor dran!!!!2takt geht einen auf den Sack!

    kauf die was vernüftiges spare ein wenig schließlich spielste och mit deinen Leben.... 8O
     

    Anhänge:

  12. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Ja ihr habt recht xD....
    Sehr doofe idee von mir
    aber nja....und jetzt überlege ich
    mir ob ich mir ein belly boot kaufe....
    Also der see nja is kein see isn fjord xD
    in dänemark oben der ringkobing fjord.
    Habt ihr ideen welches belly man da nehmen
    kann? mfg
     
  13. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    hmm, ich finde weder kleines Schlauchboot, noch Belly für einen 300km² Fjord bzw. das größte Gewässer Dängemarks geeignet.

    Oder sehe ich das falsch?
     
  14. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Sonst kann ich da nicht angeln! Irgendwas muss her
    und da gibts auch keine bootsausleihe >.<! deswegen
    da kann man nicht vom Ufer angeln da is alle voller
    Schilf >-<
    mfg
     
  15. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Man kann mitm Belly auch im Meer rumpaddeln,oder sehe ich da was falsch?
    Das Ding ist nur,sich und das Material bzw. die Wetterlage richtig einzuschätzen!
    Auch auf nem großen Fjord wird man bei seichter Witterung 30 Meter vom Ufer mitm Belly noch recht sicher sein...
     
  16. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hallo,

    der rinkobing ist einfach befischbar.
    ich war vor ein paar jahren auch dort. genau in bork havn.
    dort gabs nen kleinen yachthafen, von wo aus du prima angeln kannst.
    hab dort reichlich aale für die pfanne gefangen. einfache grundmontage und bisse fühlen war angesagt.
    ansonsten leih dir dort ein boot aus, und nimm eins mit motor. die wasserfläche ist riesig. da bleibt dir die spucke weg beim rudern :lol:

    gruß

    stefan
     
  17. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Ich beömmel mich, zu geil. :lol: :lol: :lol:
    Ich stelle mir grad den perch hunter in nem Schlauchboot auf nem fjord vor, dorsche pilken...xDDDD
    Alter, ich kann nicht mehr..... :lol: :lol: :lol:
    greetz
     
  18. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    der rinkobing ist glaub ich zu flach zum ordentlich pilken...
     
  19. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    gehts och mit nen schlauchi/ festrumph usw. gehts och damit mein Boot is bis ner Winstärke 6 und bis 2m Welle ausgelegt denke das wird im fjord schwerr solche Welle zu erreichen oder bin da nicht so bewandert mit Norge und Dänemark!!!

    das was du hast ist für den arsch ....is was für Kids zum spielen
     
  20. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Windstärke 6 und 2m Wellen :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen