• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
jepp war bei ner 6 draussen geht auf der ostsee und selbst wenn ne welle kommt 700kg zuladung........die wellen an der küsten sind langgezogen sind nicht wie bei uns kurz gibt och hirnbschanden auf dauer bei kurze wellen
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Ich weiß wie`s hier ist, ich brauch bloß 500m laufen dann steh ich am Strand.
Woher wußtest du das es Windstärke 6 war?
Ich würde mit dem Schlauchboot niemals bei windstärke 6 auf die Ostsee fahren.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Wetterdienst und war ablandiger Wind das bekomste erst draussen zu sprüren was ne sechs is achja fisch gabs als endschädigung Dorsche bis 80 denke is ok achja hab och nen motor dran der zügig vorran ging
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Bei windstärke 6 und ablandigem Wind haste aber noch keine 2m Wellen höchsten 1,5m und das ist dann ein gewaltiger Unterschied.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Mensch Leute! Erstmal erkundigen, bevor ihr meckert!
Auf dem Ringköbing Fjord kann man sicher nicht pilken, höchstens auf Barsch mit kleinen Zockern.
Die fängigen Stellen liegen alle im Uferbereich - schnapp dir dein Schlauchboot und fahr die Uferzonen im Süden ab - da bist du nie weiter als 20m vom Ufer weg und soweit ich das beurteilen kann, hat der südliche Teil auch so unglaublich viele Untiefen bzw, Sandbänke, dass es am meisten Spaß macht, ne Sandbank zu suchen und sich dann darauf zu stellen!
Alles wie gesagt max. 20m vom Ufer weg.
War schon wirklich oft dort und "Wellen" gibts höchtens wenn du wirklich mitten rausfährst - tut aber absolut nicht Not, der südliche Teil wo alles so klein ist, ist äußerst fängig und sieht aus wie n Ententeich

edit: Unten, links vom kleinen Zipfel! Am besten erreichar von Nymindegab, da is auch n Steg.
skjern_1_w20cm.gif
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Ich heisse ja nicht umsonst Perch-Hunter....:-D
Ja ich muss ma schauen ob ich überhaupt hinfahre.
weil wenn das nichts nützt da nur mit nem schlauchboot...
ich weiss nicht. und es ist auch echt gefährlich.
Und schade um das angelzeug...
mfg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Naja vom Steg aus kann man durchaus fischen, da ist linksseitig n 3-4m Loch wo immer Barsche stehen - aber der Steg is auch oft überlaufen...
 

Oben