• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Korrekt, zügig zurücksetzen ist er weit von entfernt, regelmässig. Aber nuja, ist ja nun mal eskaliert, was abzusehen war.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Zitat: Wenn einer Mist macht, dann kann man ihn in einem ordentlichen Ton aufklären, damit er es besser macht. Und in einem ordentlichen Tonfall hört auch der kritisierte eher zu, als wenn man ihn wie die Sau durchs Dorf jagt...

Interessanter Gedanke. Die Peta scheint sich diesen Spruch zu Herzen genommen zu haben:

Was man mit einem Schwein machen kann, kann man auch auf dem Rücken eines Menschen austragen?
Könnte es sein, daß die Peta einen menschlichen Missbrauch unter dem Deckmantel der Tierrechte betreibt?
Kann es sein, dass die anzunehmend werbewirksamen Puplikationen der Peta menschenverachtend sind?

Ich möchte und kann Veits Verhalten nicht rechtfertigen. Doch eine Entschuldigung reicht offensichtlich nicht, eine Abmahnung oder ähnliches ist nicht genug. Von wegen - es muß eine öffentliche Klage gegen ihn her, die menschliche Sau muß durch´s Dorf.

Warum wohl muß die Sau durch´s Dorf, frage ich mal die Rechte schützenden, tierliebenden Peta Mitleser?
Kann es sein, das ihr euer "Geschäftsmodel" auf billigeste Art und Weise aufwerten wollt?
Kann es sein, das ihr nicht nur radikal, sondern auf dem Rücken von Menschen, vor der Würde des Menschen kein Halt macht?
Wer von euch partizipiert in finanzieller Hinsicht?
Wieviel verdient eigentlich euer Vorstand?

Worum geht´s eigentich?
Um Geld? Darf gefragt werden, worum denn sonst?

Ein seriöser "Verein" mit Transparenz sieht für mich vollkommen anders aus:

http://www.gerati.de/2016/07/26/wie-viel-verdient-man-bei-peta/
 
Zuletzt bearbeitet:

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Korrekt, zügig zurücksetzen ist er weit von entfernt, regelmässig. Aber nuja, ist ja nun mal eskaliert, was abzusehen war.
Da eskaliert gar nichts. Die Anzeigen finden regelmäßig statt und verlaufen meist im Sand. Die kurze "Publicity" (magdeburg-news.de har har) ist gut für die Peta-Kasse mehr passiert meist auch nicht.

Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie empfindlich viele Angler sind. Ich hatte in meiner Angelkarriere schon viele Notoperationen am Wasser, wo der Fisch anschließend auch nicht mehr besonders hübsch aussah. Das ist mit der Wilde-Aktion jetzt nur bedingt vergleichbar, aber ich nehme letztendlich bei jedem Wurf in Kauf, dass der Fisch Stress hat und es nicht packt. Wenn ich da wirklich schon Tränen in den Augen habe, sollte ich mir vielleicht Gedanken über meine Hobbywahl machen.

PS. Nur um dem Shitstorm vorzugreifen: Ich finde Wildes Umgang mit dem Fisch unter aller Sau. Ich hake meine Fische , wenn möglich im Wasser ab und Fotos gibt es abseits von wirklichen Ausnahmefischen nur, wenn ich nicht allein am Wasser bin.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Mir liegt es fern PETA zu verteidigen, aber die Berechnung ist fehlerhaft. In den Personalkosten stecken auch die SV-Beiträge des Arbeitgebers.

Was denkst Du, müssen diese Kosten nicht aus Spenden und Mitgliedsbeträgen gedeckt und damit von diesen Gruppen bezahlt werden? Ich zahle für meine Arbeitnehmer natürlich auch SV Beiträge, die wir du mir glauben wirst, nicht aus Spenden finanziert werden. Der Unterschied zur Deckung ist der, daß wir dafür niemanden an den Marterpfahl stellen und mit Mist bewerfen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Was denkst Du, müssen diese Kosten nicht aus Spenden und Mitgliedsbeträgen gedeckt und damit von diesen Gruppen bezahlt werden? Ich zahle für meine Arbeitnehmer natürlich auch SV Beiträge, die wir du mir glauben wirst, nicht aus Spenden finanziert werden. Der Unterschied zur Deckung ist der, daß wir dafür niemanden an den Marterpfahl stellen und mit Mist bewerfen.

Das ist ja alles richtig. Der Autor meinte nur wenn er die Lohnkosten durch die Anzahl der Mitarbeiter teilt bekommt er deren Verdienst als Ergebnis und hat ja sogar daraus geschlossen, dass sie im Vergleich zu allen Arbeitnehmern in Deutschland überdurchschnittlich gut verdienen würden. Dem ist aber nicht so. Allein darum ging es mir.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das wäre für Marteria doch die Gelegenheit mit ein paar weiteren Diggaz die PETA musikalisch wegzubattlen... :D
Dann wäre der Schaden für den Verein mit Sicherheit deutlich größer als der kurzfristige Gewinn... :p
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E


Vielleicht erkennst du ihn wieder. Dachte kennst dich aus in der Scene...:p
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Was ich bei PETA nicht verstehe wieso sie noch keiner dran bekommen hat wegen der Gemeinnützigkeit wir reden immerhin von von einem Verein von 8-9 Mitgliedern.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Oben