• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vomb

Barsch Simpson
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
......zu selten in Schweden (sonst Nähe Kiel)
Ich bin dem Angeln in Schweden verfallen. Meine erste Tour dorthin machte ich mit 16 mit 2 Kumpels per Fahrrad in den Sommerferien.
Seitdem geht's 2 - 4 x jährlich rauf. Mittlerweile bin ich 53, habe echt viel gelernt und ein großes Netzwerk mit Kontakten
auf gebaut. In meiner "Region" befischen wir (mein Kumpel und ich) Seen in der Größe von 500 - 10000 ha.
Im Verhältnis zur gewaltigen Fläche, die in Schweden zum Angeln zur Verfügung steht, ist der Angel- u. Entnahmedruck extrem gering.
C & R sei Dank!! Die Brackwasserregion um Stockholm bietet natürlich die weltbesten Möglichkeiten für eine
hervorragende Populationsentwicklung bei B H Z - ein Riesengewässer, Strukturen unter Wasser ohne Ende und fette Heringe
2 x im Jahr als Hauptnahrungsgrundlage.
Gleichwohl hat sich in den Ballungsräumen viel geändert; es gibt viele Zuwanderer aus Osteuropa, die sich leider so gar nicht an die alten Regeln halten
und jede Flosse mitnehmen. Sei es wie es ist - Fische sind genug da.
Ich werde da hin fahren, so lange ich krauchen kann. Gruß vomb
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Ich denke es ist noch nichts entschieden, der eine däne scheint was gutes gefangen zu haben aber die formate von kanalgratis werden eh IMMER spannend gehalten und man konnte noch nie oder selten vor der letzten episode sagen wer gewinnen wird.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Also Team Vision hat am letzten Tag mit 100 Fischen schon wieder die Nase gut vorne. Aber könnte doch noch knapp werden. Ich hoffe CWC schaffen den Big Fish point an Tag 3 [emoji41]
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ausgerechnet die beiden Teams (Gunki & Sporting SE) die Vision den Numbers Points abnehmen wollen machen sich erst einmal einen gemütlichen Vormittag.

Na, ob das die richtig Strategie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Man muss bedenken, dass Vision wesentlich weniger Zeit hat am letzten Tag. Sie liegen zwar nach der ersten Hälfte vorne, aber in der zweiten können sie niemals so viel reißen, wie in der Ersten. Das bleibt defintiv noch spannend, das kann ich euch schon mal versichern ;)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Absolut beeindruckend und endlich hat es am letzten Tag noch mit dem zweiten Punkt geklappt. Herzlichen Glückwunsch an Steffan Jensen und Daniel Bergmann!!!

Ich hoffe, es kommt bald eine Bindeanleitung vom Magic Minnow auf Tying TV ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegenfluesterer

Belly Burner
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
65
Website
www.fliegenfluesterer.de
@Barschbernd,


Niklaus Bauer hat da mal bei Tie TV ein Video veröffentlicht:


[video=youtube;_M0raqRaSTg]https://www.youtube.com/watch?v=_M0raqRaSTg[/video]


Hier siehst Du auch wie der Magic Minnow von Daniel Bergman und Steffan Jensen gebunden wird:


[video=youtube;0EPUsjS6Yj0]https://www.youtube.com/watch?v=0EPUsjS6Yj0[/video]


Grüße Karsten
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Steffan Jensen !!!! bei seinem Lachanfall bin ich vom Stuhl gefallen :mrgreen:


Vision Rocks 8)
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Das war doch eine echt gut gemachte Final-Show! Da war alles dabei. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten. ... Und bald wieder selber fischen gehen! :cool:

Grüße, Stefan
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Stimmt, genau, Fly vs Jerk muss die Laune hoch halten. Mit 39 Hours sieht es ja schlecht aus. Schauen wir mal ...

Grüße, Stefan
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Kann mir jemand sagen aus welchem Material diese Magic Minnow Streamer gebunden sind?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

@FishnChips: Letztes Jahr wurde die erste Folge 39 Hours am 04.01. veröffentlicht. Da sind wir dieses Jahr schon deutlich drüber. Daher ist mein Optimismus eher gedämpft. Ich hoffe aber noch ...

Grüße, Stefan
 

Oben