• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Egal wer, nur bitte nicht das Rotkäppchen "ich Held brauch drei Drillinge auf 25 cm Barsch verteilt um einen 20-minütigen Monolog mit Fisch in der Hand zu halten" vom Team ABU.

Das Beste an Team Abu ist das grundsätzlich blutverschmierte Display der Waage. Während man ewige Reden schwingt, die Barsche ins Bock lupft, mit dem Fuß fixiert und genau das Gegenteil von dem zeigt was man propagieren möchte.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Hallo!

Diese kleinen Unzulänglichkeiten, die im Eifer des Gefechts jedem von uns passieren können, machen mir die Jungs von ABU sympathisch. WESTIN finde ich auch oke, SÖDER sind für mich irgendwie gesichtslos und als Typ wenig greifbar - und RAPALA finde ich (!) sehr unsympathisch.
Aber es geht ja Gott sei Dank nicht um Sympathie, sondern das anglerische Können - und da sehe ich das Rennen völlig offen.

Gruß Promachos
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
3.198
Ort
Magdeburg
mit dem Fuß fixiert und genau das Gegenteil von dem zeigt was man propagieren möchte.

Genau das, ich hätte es nicht besser sagen/schreiben können. Das macht sie unsympathisch!

Ich finde die Jungs von Rapala/Storm und Westin ziemlich sympathisch. Einer von den beiden, da würde ich mir den Gewinner wünschen. Für Rapala/Storm wird das aber ganz schön schwierig. Ihre Aufholjagd habe ich ihnen aber sowas von gegönnt. Leider hatte Westin einen verdammt lahmen Vormittag. Da muss ich noch ganz schön die Daumen drücken. o_O

Obwohl die Söder-Jungs auch vollkommen in Ordnung sind. ;)

Grüße, Stefan
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.503
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin auch für Rapala. Ich kenne die beiden von der WPC und die sind auch im echten Leben extrem nett.

Lustig, dass man einem Youtube-Sendetermin entgegenfiebert. Normal bleibe ich gar nicht so auf Perch-Pro und anderen Competitions kleben. Aber hier kann ich mich mitfreuen. Erste-Sahne-Promo für den Shadow Rap, den ja zwei Teams fischen - auch die "unabhängigen" Söder-Menschen. Wobei es wohl in erster Linie dieses Mega-Gewässer ist, was solche Fische ans Band bringt. Schon genial da. Sicher eine Reise wert.

Insgesamt viel Köder-Promotion. Die Power Blade kann man in der einen Farbe auch immer fischen. Mal ist sie das beste bei Sonne und ein andermal bei bedecktem Himmel. Aber irgendwer muss das ja alles zahlen. Und dass ausgerechnet ich das anspreche, ist ja wohl der alllergrößte Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.462
Ort
Rostock
Schade finde ich, dass Westin am letzten Tag überhaupt keine funktionierende Taktik gefunden hat. Die hätte ich am letzten Tag gerne mehr im Kampf um den Pokal gesehen. Aber wenn es nicht beißt, kann man das manchmal halt auch einfach nicht ändern.

Ich persönlich finde, Abu hat zwar fragwürdige Taktiken (drei Drillinge), aber auch bei Rapala/Storm gab es zwischendurch mal drei Haken am Bait (z.B. Episode 6, 12:10), womit die reine Kritik an Abu meiner Meinung nach eher ungerechtfertigt ist.
Und bei Betrachtung der reinen Ergebnisse hat Abu über alle drei Tage gesehen einfach am besten abgeliefert und somit meiner Meinung nach verdient gewonnen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Staffel 2 im nächsten Jahr :)
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Das einzige was an denen wirklich etwas nervte war das leicht grosskotzige Rotkäppchen mit seinem "ins Boot klatschen" Style.
Hat wohl zu viele Bassmaster Vids geschaut.

Fand auch spannend zu sehen wie sehr die Teams auf Hardbaits gesetzt haben und zumindest im Grossteil der Videos auf 2-3 Köder fokussiert geblieben sind.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Sehr gutes Turnier und mittlerweile sind die Freewater-Jungs auch deutlich an KG vorbei gezogen. Besserer Schnitt, bessere Aufnahmen und reales Turnierformat. Sehr gut!

Ich denke ABU hat verdient gewonnen, wobei es traurig für jemanden wie Jörgen ist - der echte Barschpapst vor dem Herren! Mit ABU haben kurioserweise zwei klassische Allrounder gewonnen. Das ist tatsächlich kurios da man eher Westin und Rapala vorne gesehen hätte. Söder hat sich auch sehr gut geschlagen. Sind halt alles sehr gute Pros.

Die Gewässerwahl war auch sehr spannend und Lake X hat gezeigt wer flexibel und kreativ ist. Wäre das auch ein bekanntes Gewässer gewesen, hätte das Ergebnis deutlich anders ausgeschaut!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Insgesamt sehr erfrischendes Format und an das Schwedisch hat man sich Folge für Folge auch gewöhnt (FISKE!). Abu war leider irgendwie in meinen Augen das unsympathischste Team - alle anderen haben einen Kescher benutzt und Abu musste immer einen auf Bassmaster Classic machen - naja. Trotzdem gut gefischt!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.503
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Fand auch spannend zu sehen wie sehr die Teams auf Hardbaits gesetzt haben und zumindest im Grossteil der Videos auf 2-3 Köder fokussiert geblieben sind.

Also: Es ging ja auch darum, Köder zu pushen. War bei PerchPro ja genauso. Und das ist auch ok. Wie gesagt: Irgendwer muss das alles auch finanzieren. Dass die überm Kraut auf Hardbaits gesetzt haben, ist doch logo. Fischt sich besser. Im Flachwasser auch. War halt auch der Angelsituation geschuldet.

Nen Rubberjig hätte man evtl. schon mal probieren können, wenn es drum geht, einen großen Barsch zu fangen. Aber aus der Distanz ist das ja alles auch Gelaber. Ging ja auch drum, Strecke zu machen. Deshalb haben die ja auch auf die armen Twitchbaits eingeprügelt wie die Wilden.

Lustig war auf jeden Fall, dass man die Launenschwankungen gut mitbekommen hat. Von zutodebetrübt auf himmelhochjauzend in ein paar Minuten. Top. Kenne ich gut.

Dass an den Hardbaits drei Drillinge dran sind, können die ja nicht ändern. Im Wettkampf nimmt man das dann evtl. mit. Kann ja gut sein, dass sie privat den mittleren Drilling wegnehmen. Mich stört der beim Shadow Rap auch. Ist ein Grund, warum ich viel lieber den Shadow Rap Shad fische als den Minnow.

Aber Stahl oder hechtsicheres FC muss man dann meines Erachtens schon fischen. Würde ich als Organisator zur Bedingung machen, um die Chancengleichheit zu garantieren. Könnte man gleich noch nen Sponsor einbinden, der allen Teams das Stahl/FC stellt.

Ich fands insgesamt schön. Hab mich echt auf die finale Episode gefreut und lieber die geschaut als die Vorberichterstattung aufs CL Spiel von Kloppo. Das sagt viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Aber Stahl oder hechtsicheres FC muss man dann meines Erachtens schon fischen. Würde ich als Organisator zur Bedingung machen, um die Chancengleichheit zu gewähren. Könnte man gleich noch nen Sponsor einbinden, der allen Teams das Stahl/FC stellt.

...

Gleicher Gedankengang ging mir bei all diesen Formaten durch den Kopf. Gerade die schwedischen Gewässer sind nicht gerade für einen geringen Hechtbestand berühmt. Man merkt es den Leuten ja auch an, dass die von wiederholten Hechtbissen gernervt waren. Ich vermute eine recht hohe Dunkelziffer verlorener Hechte mit installiertem Piercing.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ob das Keschern beim Fischen mit Hardbaits die beste Variante ist wage ich zu bezweifeln. Ich denke jede Methode hat seine Vor- und Nachteile (außer dem Gaff vielleicht).
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Konfuzius wusste schon vor Tausenden Jahren: Wo kein Fisch ist, wird selten einer gefangen ;)
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Insgesamt gesehen war Perch Fight doch deutlich unterhaltsamer als PerchPro von kanalgratis (Wobei ich auch dieses Format unterhaltsam finde).
Mehr Chancengleichheit und eine bessere Regelung (siehe Gesamtsieg mit nur einem Fisch), weniger eintöniges Gelaber ("Hammering"o_O) und ein interessanterer Schnitt.
 

Oben