• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.990
Punkte Reaktionen
13.844
Ort
Münster
Schönes Format, die Idee mit den top 5 finde ich auf jeden Fall besser als die Massen Fänge bei pp.
Ob man nun mit 3 Drillingen gezielt auf Barsch angeln muss.... Ist eine andere Frage.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Nettes Format. Schnitt und Aufnahmen wirken noch etwas besser als bei PP. Ansonsten für mich persönlich kein großer Unterschied. Allerdings geht mir dieser schwedische Kauderwelsch ziemlich auf die Eier :D ... echt grenzwertig :p
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Etwas schade finde ich, dass sie von der Länge zum Gewicht gewechselt sind. Ich persönlich finde beim Raubfischangeln eher die Länge entscheidend und ich finde das macht die Wertung auch einfacher (immerhin gibt es einheitliche Waagen / Wiegeschlingen).

Bis jetzt fehlt mir noch der richtige Kick aber das kann ja noch kommen. Schade das beim Team Abu Hakan Franson nicht mehr dabei ist. Tobias und Hakan waren in Pike Fight für mich das sympathischte Team.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Etwas schade finde ich, dass sie von der Länge zum Gewicht gewechselt sind. Ich persönlich finde beim Raubfischangeln eher die Länge entscheidend und ich finde das macht die Wertung auch einfacher (immerhin gibt es einheitliche Waagen / Wiegeschlingen).

Sandro da gebe ich dir Recht... ich fände die Länge auch interessanter. Allerdings ist das bei den Schweden irgendwie immer so, dass die mehr Wert auf das Gewicht legen. Ist mir ein einigen schwedischen Formaten aufgefallen.

Ich finde die Aufnahmen ziemlich cool und das Westin Team gewinnt das Ding meiner Meinung nach auch.

Womit ich nicht gerechnet hätte ist, dass das Team Rapala/Storm so schlecht startet.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Ansonsten für mich persönlich kein großer Unterschied. Allerdings geht mir dieser schwedische Kauderwelsch ziemlich auf die Eier :D ... echt grenzwertig :p

Das klingt schon etwas strange, wenn man die Sprache nicht spricht. Aber in Schweden ist das Format deshalb super beliebt!
Gerade Tobbe von Abu liefert oftmals super interessante Erklärungen, die er auf Englisch vielleicht nicht so rüberbringen könnte.
Robbo und Daniel sind echt lustige Typen, aber die Untertitel können das nicht so 100% rüberbringen. Daniel`s Wortwitz mit dem Kaktus im Boot ist im Englischen Untertitel überhaupt nicht angekommen...:(

Das swedish-english aka swenglish auf Kanalgratis ist ja teilweise nicht mehr auszuhalten. Seit 9 Saisons haben die nicht gecheckt, dass der Plural von "pike" im Englischen "pike" und nicht "pikes" ist.... Die Konversationen sind oftmals nur langweilig und schwach.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Ob man nun mit 3 Drillingen gezielt auf Barsch angeln muss.... Ist eine andere Frage.


Ging mir auch durch den Kopf. Das schwedische Rotkäppchen von Team Abu könnte mal überdenken, ob dies bei einem C&R Tournament wirklich sinnhaft ist, sofern es doch nur auf Barsche geht. Man kann ja auch einen Drilling entfernen, sofern es unbedingt dieser Bait sein muss. Da bleiben wahrscheinlich immer noch 99% kleben.

Sonst coole Show bisher, kommen alle recht entspannt rüber und keiner scheint seine Existenz davon abhängig zu machen. Auch bisher keine Profilneurosen erkennbar. Mag ich.
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Perch Fight unterscheidet sich meiner Meinung nach in diversen Punkten zu Perch Pro.

PF würde ich als Zielgruppe eher der schwedisch „Fisker“ Gemeinde zuordnen, bei PP scheint die Zielgruppe more international zu sein. Allein durch die Teamwahl bedingt. Dazu wird bei PF auf die schwedische Sprache gesetzt, was den nationalen Bezug unterstreicht. Und zu guter Letzt die Gewässerwahl, wobei erst ab diesem Jahr bei PP international gefischt wird.

Beim Wertungssystem sehe ich kaum Unterschiede, beide haben ihren Sinn und führen dazu einen Gewinner zu küren.

Das Format verspricht durch die professionellen Aufnahmen und Schnitte eine gewisse Qualität, die über der von PP liegt. Da muss PP nächstes Jahr einen drauflegen. Ich empfinde es z.B. nicht als Werbeveranstaltung, sondern freue mich darüber zu sehen welche Köder Fisch bringen. Ob man den Cutter mit drei Drillingen fischen muss, ist ein anderes Thema.

Bin wirklich gespannt wie er weiter geht. Für mich ist Westin der klare Favorit!
 
Zuletzt bearbeitet:

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
PF würde ich als Zielgruppe eher der schwedisch „Fisker“ Gemeinde zuordnen, bei PP scheint die Zielgruppe more international zu sein. Allein durch die Teamwahl bedingt. Dazu wird bei PF auf die schwedische Sprache gesetzt, was den nationalen Bezug unterstreicht. Und zu guter Letzt die Gewässerwahl, wobei erst ab diesem Jahr bei PP international gefischt wird.

Absolut richtig. Was man aber sehr einfach durch die verantwortlichen Unternehmen erklären kann. Söder als Ausrichter von PF ist mit einem schwedischen Onlinestore klar auf den lokalen Markt fixiert wogegen Kanal Gratis durch verschiedene Aktivitäten im Shop und auf Youtube die Weltherrschaft anstrebt (was für mich aber überhaupt kein Kritikpunkt ist).

Beide Unternehmen arbeiten auf einem Niveau das man für Deutschland (Shop wie Youtube) nur neidisch werden kann.
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Ich sehe in der Ausrichtung der Kanäle auch keinen Kritikpunkt. Es ist eher lobenswert!

Einfach alles top gemacht, für mich aktuell die Messlatte in Europa.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Aus sportlicher Sicht war das Punktesystem, und die Tatsache das alle Teams am gleichen Gewässer sind, von Perch/Pike Fight gegenüber dem von Kanalgratis immer überlegen, da man wirklich 3 Tage immer gut dabei sein muss. Wenn sich das jemand rein zum Spass gibt, mag KG seine Vorteile haben, da sich bis zum Schluss fast alles ändern kann (siehe die letzte Fly vs. Jerk Staffel). Bei Freewater Pictures, deren Punktesystem bspw. näher an den Bassturnieren in Amerika ist, war in der letzten Pike Fight Staffel nach dem 2. Tag klar wer das gewinnt.

Anschauen kann man sich beides, man sollte aber wohl aus unterschiedlichen Blickwinkeln ran gehen.

Die letzte Perch Pro Staffel habe ich persönlich relativ schwach gefunden, womit ich allerdings hier ja nicht wirklich alleine war. Ich kann allerdings auch keinen tatsächlichen Grund dafür nennen. Wird so eine Mischung aus den neuen Regeln (Mindestgröße), auf die sich die Teams gefühlt nicht wirklich einstellen konnten, Wetterpech der Teams in Holland und der Tatsache, dass die Gespräche von den Booten alle in Richtung "keep hammering" geschnitten wurden gewesen sein. Retrospektiv gesehen wird das wohl subjektiv der wirkliche Grund gewesen sein.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
810
Da gebe ich euch Recht. Ich finde es bei kanalgratis allerdings schade, dass Johan nicht mehr zu sehen ist. Irgendwie war er für mich immer das Gesicht des Formats und war auch als Kommentatorenstimme unterhaltsam...

Ist der überhaupt noch dabei Alex? Ich meine der hat das "Unternehmen" verlassen aufgrund vom fischen in Gebieten die eigentlich Sperrzonen sind? Meine da mal irgendwas gelesen zu haben.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ist der überhaupt noch dabei Alex? Ich meine der hat das "Unternehmen" verlassen aufgrund vom fischen in Gebieten die eigentlich Sperrzonen sind? Meine da mal irgendwas gelesen zu haben.

Das stand irgendwann mal hier im Forum, aber ich habe da was anderes gehört. Was weniger negatives. Eher soetwas in der Richtung, dass er es finanziell nicht mehr nötig hat zu arbeiten. Ob das stimmt kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
PF und auch PikeFight sind einfach die Realität der klassischen schwedischen Angelturniere. KG versucht mehr Show zu bringen, aber das macht FWP mit gutem Schnitt wieder wett. Die erste Folge fand ich aber diesmal ziemlich mau, obwohl für mich interessant da ich dort auch schon gefischt habe. Ich denke man hätte das Ganze echt auch in 40-45 Minuten packen können.
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Das stand irgendwann mal hier im Forum, aber ich habe da was anderes gehört. Was weniger negatives. Eher soetwas in der Richtung, dass er es finanziell nicht mehr nötig hat zu arbeiten. Ob das stimmt kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Ruhe gehört zumindest nicht zu den Ärmsten. Seine Personalleasing Agentur hat für 2016 einen Nachsteuergewinn von umgerechnet 160.000 € ausgewiesen. Producera Mera, d.h. Kanalgratis immerhin um die 35.000€. Alles mit ein paar Klicks im Netz zu finden, keine Spekulation:D
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe mir Perch Fight gerade angeschaut, finde die Aufnahmen auch hochwertiger, an die Sprache kann man such gewöhnen. Werde mir die nächste Folge auch anschauen.
 
A

AFE

Gast
Tolle Fische und super Aufnahmen, die die da zeigen. Freu mich auch schon auf die nächste folge.
 
A

AFE

Gast
Tolle Fische und super Aufnahmen, die die da zeigen. Freu mich auch schon auf die nächste folge.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Hallo!

Mir gefällt es auch sehr gut, aber ich finde es sauanstrengend, mich simultan auf die Bilder und die Untertitel zu konzentrieren.

Gruß Promachos
 

Oben