• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ruhe gehört zumindest nicht zu den Ärmsten. Seine Personalleasing Agentur hat für 2016 einen Nachsteuergewinn von umgerechnet 160.000 € ausgewiesen. Producera Mera, d.h. Kanalgratis immerhin um die 35.000€. Alles mit ein paar Klicks im Netz zu finden, keine Spekulation:D

Na ja, ob das reicht und nicht mehr arbeiten zu müssen wage ich zu bezweifeln. Alleine die Benzinkosten bei seinem fetten Boot brauchen schon 2-3 von diesen Einkommen
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallo!

Mir gefällt es auch sehr gut, aber ich finde es sauanstrengend, mich simultan auf die Bilder und die Untertitel zu konzentrieren.

Gruß Promachos

Da gebe ich dir Recht. Da gehen leider viele schöne Bilder unter wenn man am Untertitel-Lesen ist...
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ein schönes Format um kalte Tage oder wie ich gerade eine Zufahrt zu überbrücken.
Macht heiß aufs Angeln. Besonders neidisch bin ich auf die schöne Natur rundherum. Schweden ist einfach schön.
Motiviert mich zumindest mehr Power fishing zu betreiben...

Mehr ist das aber auch nicht, selber angeln ist immer noch das Beste.

Mfg Flo
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich schau es mir wahrscheinlich unmittelbar darauf noch ein zweites Mal an. Satt sehen werde ich mich so schnell nicht daran:rolleyes:.

Genau das habe ich heute noch einmal gemacht. Nach einigen Unterhaltungen ist mir aufgefallen, dass ich einige Informationen (z.B. an welchen Gewässern noch gefischt wird) nicht mitbekommen habe. Beim zweiten Mal hat mir die Folge deutlich besser gefallen. Keine Ahnung ob es am Schnitt gelegen hat aber ich habe beim ersten schauen einfach nicht alles mitbekommen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Na ja, ob das reicht und nicht mehr arbeiten zu müssen wage ich zu bezweifeln. Alleine die Benzinkosten bei seinem fetten Boot brauchen schon 2-3 von diesen Einkommen

Was heißt nimmer arbeiten. Selbst wenn er ggf. in beiden Firmen nicht mehr wirklich so aktiv arbeitet, wird er vermutlich bei beiden noch ein Geschäftsführergehalt beziehen (das is den 160 und 35 TEUR schon gewinnmindern berücksichtigt sein sollte) und der Nachsteuergewinn gehört ihm faktisch über seine Anteile auch noch. Da kommt schnell was zusammen...

Das er nur noch im Hintergrund die strippen zieht, wurde mir auch von einem Schweden erzählt
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Mir gefällt es auch sehr gut, aber ich finde es sauanstrengend, mich simultan auf die Bilder und die Untertitel zu konzentrieren.

Gruß Promachos

Empfand ich am Anfang auch so. Habe mir allerdings vor kurzem die gesamte Staffel Pike Fight von 2017 in einer relativ kurzen Zeitspanne reingezogen und man gewöhnt sich doch recht schnell an das Multitasking.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Mal eine Frage zum Reglement, ohne dass ich jetzt gleich die erste Episode anwerfen muss: Gibt es - wie bei Fly vs. Jerk - einen Extrapunkt am Schluß für den größten Barsch des Turniers?

Gruß Promachos
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hallo!

Mal eine Frage zum Reglement, ohne dass ich jetzt gleich die erste Episode anwerfen muss: Gibt es - wie bei Fly vs. Jerk - einen Extrapunkt am Schluß für den größten Barsch des Turniers

Es gibt die Big Five (ich gehe mal davon aus, dass es wie bei Pike Fight abläuft). Die fünf schwersten Barsche aller drei Tage werden auch noch mal mit 4-1 Punkten gewertet.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
I'm in love with them baby bite :hearteyes:

Finde das Konzept mit dem x-lake auch super. Da müssen alle gleich härter arbeiten.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Die Idee ist super. Die räumliche Nähe aber teilweise doch arg. Abu sollte einfach den Motor verkaufen und sich ein Seil kaufen, dann kann Söder die gleich mit raus ziehen. In Folge 1 hingen sie an westin,... Macht sie nicht sympathischer.
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Die Idee ist super. Die räumliche Nähe aber teilweise doch arg. Abu sollte einfach den Motor verkaufen und sich ein Seil kaufen, dann kann Söder die gleich mit raus ziehen. In Folge 1 hingen sie an westin,... Macht sie nicht sympathischer.
Naja, für mich kommt es nicht so rüber als wäre das von Abu gewollt. Schließlich fangen sie ja im Moment besser. Wieso sollten sich an schlechter fangende Teams klemmen?
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Außerdem ist es ja auch vom Regelwerk her gestattet. 50m Abstand hieß es in einer der Folgen. Man offenbart ja auch seine eigenen Taktikten, oder kann den Spot schneller abhaken, wenn man nahe an anderen Teams fischt. Es ist ja nicht wie im "echten Leben", dass man respektvollen Anstand zu Mitanglern einhält, um deren Wohlfühlradius nicht zu durchbrechen. Daher finde ich jegliches Regelkonformes Verhalten, welches nicht offensichtlich unfair und destruktiv erscheint, völlig in Ordnung. Sympatischer sind mir aber auch eher Söder und Westin, das hat aber nichts mit den Spotwahlen zu tun. Und für mich als Zuschauer ist es tatsächlich spannender, wie die Teams parallel zueinander performen, anstatt dass "nur"gute Spots über den Wettkampf entscheiden.
Als imaginäres Beispiel für destruktives, unfaires Verhalten nenne ich "mit Vollgas über den Spot der anderen Ballern". Wobei das je nach Gewässer ja auch Fische zur Nahrungssuche aktivieren kann.
Anderes Thema: Hat jemand von euch Erfahrungswissen zum Kalken von Gewässern in der Größe?
Ich kenne das nur von deutlich kleineren Gewässern. Zur Bekämpfung von Parasiten oder zur Veränderung des pH-Wertes.
Aber ob das bei so einem riesen Wasserkörper klappt?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich denke auch das die räumliche Nähe vom Veranstalter / Regisseur gewünscht ist um ein bisschen mehr Spannung und Interaktion reinzubringen. Das kommt ja bei dem Format häufiger vor, dass sich die Teams im Laufe eines Tages auf dem Wasser treffen. Auf dem X-Lake vielleicht etwas wahrscheinlicher aber sich in den weitläufigen Schären zu treffen ist eher unwahrscheinlich.
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Anderes Thema: Hat jemand von euch Erfahrungswissen zum Kalken von Gewässern in der Größe?
Ich kenne das nur von deutlich kleineren Gewässern. Zur Bekämpfung von Parasiten oder zur Veränderung des pH-Wertes.
Aber ob das bei so einem riesen Wasserkörper klappt?

Seit den 70ern wird in Schweden gekalkt, in der Regel vom Boot oder Helikopter aus. Das funktioniert auch in grösseren Gewässern.Mittlerweile wird nicht mehr so viel gekalt, wie noch vor einigen Jahren. So um die 100.000 Tonnen im Jahr. Alles zur Wiederherstellung des ph-Wertes. Vergangenen Sommer war sogar mein Hausgewässer dran....

Ja, und das lake X - Konzept ist mal was Neues...
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Ja, finde auch das Team Westin sympathisch ist. Bei Pike Fight wiederum gönne ich Team Westin nicht den Sieg...
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Tatsächlich die bislang beste Folge.

Endlich gehen die einzelnen Teams auch mehr auf die verwendeten Taktiken ein.
Hoffentlich holt das Rapala Team noch auf, dann wird es noch spannender.

Das X-Lake Konzept macht die ganze Sache insgesamt viel interessanter und ausgeglichener.

Was ein bisschen Schade ist, ist dass niemand mit Finesse Taktiken (außer DS) und mit Krebsimitationen fischt. Am Anfang sprach jemand von einem vermutlich gutem Krebsbesstand, einen Köder der diese imitiert hat aber niemand am Band. Vermutlich auch weil sie mitten in den Futterfischschwärmen fischen.

Mfg Flo
 

Oben