• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Ich dachte immer das über Produkte beim Handling geurteilt wird ob es zum persönlichem Tacklearsenal passt. Aber anscheinend entscheiden die Leute immer mehr darüber wie etwas Gepusht wird:grin:. Aber werde mich da mal lieber dezent raus halten.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Daumen hoch. Sensationell geschrieben. Ich musste mehrfach herzhaft lachen!
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Danke Paul, besonders nach Ruhe im Karton ist es super geschrieben. Aber ich finde es ist schon etwas komplizierter, da Nippon nicht nur den konkurrierenden Shop herausfordert, sondern (wie oben zu lesen) wohl auch normale BA-User verdächtigt und sie in Rechtfertigungszwang bringt, wenn sie dem Vertrieb ungenehme Vergleiche posten .
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Daaanke, Daaaanke und nochmals Danke! @ Paul

Wirklich top geschrieben! Ich musste auch oft schmunzeln und sogar lachen :D

Wirklich klasse!! :D
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Paul55oo, vom Buch weiss ich nix mehr. Ging alles so schnell. Nur hinterher ist mir aufgefallen, dass ich es garnicht lesen wollte.

Wo sind jetzt eigtl. die Biberbrüdazz?
Was wohl gerade in der lurenatic-Zentrale passiert?
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
@Paul5500 Sehr,sehr guter "Schlußsatz":wink: Schaun mer mal, obs hilft die Wogen zu glätten?!
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7

Mb0O4.gif
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.961
Ort
Tief im Westen...
@Paul55oo
Selten so ein humoristisch verpacktes Paket voll trauriger Fakten gelesen... ;-)
In meinen Augen hast DU "wenigstens" das Zeug zum Askari-Teamangler!!!
Also wenn nicht, dann noch...
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Paul55oo gewinnt das Internet! Großes Kino :D
P.S. Bitte nicht abschalten
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ihr lasst euch doch nicht von diesem billigen, pädagogischen Trick den Wind aus den Segeln nehmen?
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Streit hat es bisher doch nicht wirklich gegeben.
Eine Stellungnahme von Lurenatic würde mich aber trotzdem interessieren.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Moin Leute,
was gibt es neues von der "Molla-Front"?
Da ich meine Swimbait-Molla (MSGC-74XHM) erfolgreich eingeweiht habe, habe ich mich die letzten beiden Wochen mal intensiv mit der Molla -28gr. (MSGC-69MHF) beschäftigt. Zuerst war ich mir ein wenig unschlüssig, welche Rolle ich da drauf packe, aber schlussendlich ist es die Daiwa Tatula 100 XSL Type R geworden. Ist ein ziemlich stimmiges Päärchen. Die ersten mittleren Hechte hatte ich mit der Kombo auch schon im Drill - macht echt Spaß. Die Rute kommt bei mir immer dann mit ans Wasser, wenn ich mir unschlüssig bin ob ich es auf die dicken Gestreiften oder auf Gevatter Esox versuchen möchte; eben als echte Allround-Baitcast-Peitsche.
Hat noch jemand Erfahrungswerte?

LG Alex
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ja klar, hab vor kurzen meine neue 66ulxf eingeweiht. Das ist echt ne tolle UL Peitsche mit der ist bei manchen Ködern die Aldebaran bfs xg am ende. Die ersten paar Fische waren barsche um die 20 bis 25 cm. Die machen richtig Spaß en dem leichten Stock. Und am gleichen Spott macht es auf einmal bääähhhmm, Rute krumm. Da ist doch nen Zander eingestiegen, der gute war knapp 60 cm. Das war echt geil an dem stecken, aber es gab keine Probleme den Fisch zu landen, trotz überhängenden Bäumen und vielen Wurzeln und Baumstumpfen im Wasser. Das hatte keine 2 min gedauert und er lag auf den schuppen, aber ich nehme sie trotzdem zum barsche ärgern. Zum Zander angeln hab ich andere Ruten.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ja klar, hab vor kurzen meine neue 66ulxf eingeweiht. Das ist echt ne tolle UL Peitsche mit der ist bei manchen Ködern die Aldebaran bfs xg am ende. Die ersten paar Fische waren barsche um die 20 bis 25 cm. Die machen richtig Spaß en dem leichten Stock. Und am gleichen Spott macht es auf einmal bääähhhmm, Rute krumm. Da ist doch nen Zander eingestiegen, der gute war knapp 60 cm. Das war echt geil an dem stecken, aber es gab keine Probleme den Fisch zu landen, trotz überhängenden Bäumen und vielen Wurzeln und Baumstumpfen im Wasser. Das hatte keine 2 min gedauert und er lag auf den schuppen, aber ich nehme sie trotzdem zum barsche ärgern. Zum Zander angeln hab ich andere Ruten.

Na dann "Petri Heil" Felix. Sehr geil... ich muss auch unbedingt mal gezielt auf die Gestreiften los... irgendwie wollen im Moment "nur" die Hechte. Unser Zanderbestand ist leider nicht gar so gut, trotzdem werde ich es nächste Woche nach der Schonzeit mal versuchen.
 

Oben