• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ich bräuchte mal hilfe bei der Molla suche.
Ich suche ne spinning so ca 2m lang zum t/c-rig fischen.
Bullets max7 gr mit max 3" ködern zum Barscheln im stillen Wasser.
Reicht ne l oder doch ml ,ich will diese als kurzeversion zu meiner Diaflash2,40 mit 2-10gr.
Rolle wir ne Shimano ultegra2000 mit ner 8lbs Sunline .
Gruss
Iltis
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Das folgende darf doch alles nicht war sein.!

Bericht wurde von mir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Vielen Dank Gorden für das tolle Review:
Ich denke, diese sehr detaillierte und erfahrene Beschreibung kann eine Menge Leute dazu bewegen, sich eine Molla zuzulegen.
Vor allem der Preisunterschied, der zwischen vigore und molla sollte viele Leute anregen.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Sind wirklich ohne Zweifel geile Ruten und bin froh, dass es eine Alternative zu den wie ich finde überteuerten GL gibt - da kaufe ich mir lieber ansonsten direkt eine MB/ EG. Wer zahlt >400€ für ne Graphiteleader :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Ich konnte am Wochenende auch endlich meine MSGC-62MLXXF testen. Montiert habe ich vorest Texas mit 7g Tungsten von DEKA. Gefischt wurden 3"-4,5" OSP DoLives und WOO Pintails. Die Montage ließ sich super fischen dank des Solis. Die Köder mit 10-15g wurden selbst bei Wind ohne Stress auf gute weiten geworfen. Drillen durfte ich ein paar 20er/30er Barsche. Selbst die Schniepel machten Spaß, da die Spitze bzw. der Blank schön mitarbeiten. Die Rückmeldung am Boden und Bisserkennung sind dank des ausgezeichneten Feedbacks kein Problem gewesen. Die kleinen Barsche beißen aktuell bei uns noch relativ vorsichtig, aber jeden noch so kleinen Zupfer hat man sehr schön im Handteil gemerkt.

Alles in allem eine top Rute für das Geld.

Nfp93Pj.jpg
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Da kann vax voll zustimmen. War auch SA/So mit der gleichen Rute draußen und hab mit crig (5g) und Wurm gefischt. Wurfweite is top und man fühlt auch die kleinsten zupfer.
Auch letztes we am Edersee hat sie beim werfen von 10 + Trailer voll überzeugt.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Da kann ich vax voll zustimmen. War auch SA/So mit der gleichen Rute draußen und hab mit crig (5g) und Wurm gefischt. Wurfweite is top und man fühlt auch die kleinsten zupfer. Ab 15 cm Barschen macht sie spaß und denn 50er Hecht hat sie auch locker weg gesteckt.

Auch letztes we am Edersee hat sie beim werfen und jiggen von 10 g + Trailer voll überzeugt.
Nur da blieben leider die Bisse aus.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Oh, irgendwas schief gelaufen! Wollte eigentlich nur meinen Text verbessern
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Hat sich erledigt, gibts nicht zweiteilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Hallo Leute
Ich wurde von einem Member zum Unterschied zwischen eine Graphiteleader Vigore ML und der Palms Molla ML xxF gefragt.

Darf ich fragen, wer dich da gefragt hat? Hoffentlich nicht "BarschGuido", der hier und im weiteren Foren inkognito als Lurenatic-Verkäufer angemeldet ist, um Schleichwerbung zu machen und die Konkurrenz schlecht zu reden.

Falls es wirklich ein "echter" User war: Gerne erkläre ich demjenigen die faktischen Unterschiede auch einmal fernab von subjektiven Gefühlen. Hier werden irgendwie Birnen mit Äpfeln verglichen. Gerne wird ja auch als Referenz und Qualitätsmerkmal die Palms Molla der hohe Preis in Japan angeführt (bei gleicher Ausstattung übrigens teurer als andere Ruten in Japan) und hier konkret verschwiegen, dass die in Kleinserien zu 100% in Japan hergestellte Vigore auch rund das Doppelte kostet - und die G-MAPS Blanks übrigens jeden Yen wert sind. Auch hat dort jedes Modell vollständige Fuji Titan Beringung und nicht nur die BC Modelle mit günstigen Microguides (weniger Material aus Titan = günstige Ringe). Ansonsten steht es jedem frei, Dinge zu vergleichen und seine Meinung zu äußern. Einige Meinungen hier im Thread bzw. generell im Forum sind aber nachweislich manipuliert und enthalten diverse Unwahrheiten.

PS. Ich bin Fabian von Nippon-Tackle, kein Forentroll und kein Fake-Account.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Darf ich fragen, wer dich da gefragt hat? Hoffentlich nicht "BarschGuido", der hier und im weiteren Foren inkognito als Lurenatic-Verkäufer angemeldet ist, um Schleichwerbung zu machen und die Konkurrenz schlecht zu reden.

Falls es wirklich ein "echter" User war: Gerne erkläre ich demjenigen die faktischen Unterschiede auch einmal fernab von subjektiven Gefühlen. Hier werden irgendwie Birnen mit Äpfeln verglichen. Gerne wird ja auch als Referenz und Qualitätsmerkmal die Palms Molla der hohe Preis in Japan angeführt (bei gleicher Ausstattung übrigens teurer als andere Ruten in Japan) und hier konkret verschwiegen, dass die in Kleinserien zu 100% in Japan hergestellte Vigore auch rund das Doppelte kostet - und die G-MAPS Blanks übrigens jeden Yen wert sind. Auch hat dort jedes Modell vollständige Fuji Titan Beringung und nicht nur die BC Modelle mit günstigen Microguides (weniger Material aus Titan = günstige Ringe). Ansonsten steht es jedem frei, Dinge zu vergleichen und seine Meinung zu äußern. Einige Meinungen hier im Thread bzw. generell im Forum sind aber nachweislich manipuliert und enthalten diverse Unwahrheiten.

PS. Ich bin Fabian von Nippon-Tackle, kein Forentroll und kein Fake-Account.

Wobei hier ja keineswegs die Qualität der Vigore angezweifelt wurde. Jeder der diese Rute schon einmal in der Hand hatte weiß, dass kaum mehr Qualität möglich ist.
Es wurde in diesem Fall ja auch viel mehr die Performance angesprochen.

Das ein Member versucht eure Produkte, bzw eure Preise schlecht zu machen (völlig egal wer) ist ein absolutes Unding.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ui, gibt's da böses Blut zwischen zwei super Shops? Finde ich schade. Ihr habt beide super Artikel und macht auf mich einen kompetenten Eindruck!
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Das ein Member versucht eure Produkte, bzw eure Preise schlecht zu machen (völlig egal wer) ist ein absolutes Unding.

Ich finde es schon einen Unterschied, ob es eine objektive und freie Meinung eines Kunden ist oder sich ein anderer Verkäufer als Kunde tarnt und Produktinformationen und auch Fehlinformationen in öffentlichen Foren streut und andere dazu anstachelt.

Ihr könnt ja selbst hier im Video sehen, dass die Bilder vom ersten Erfahrungsbericht zur Palms Molla hier im Startbeitrag den Teamangler und Bruder vom Lurenatic-Verkäufer Claudio Eichler zeigen und der Beitrag 1:1 in diversen Foren gepostet wurde und dort auch vor 2 Jahren die Vorstellung als Claudio erfolgte.

Wieso wurde nicht gleich gesagt, dass er die Rute verkaufen will und bald ein neuer Online-Shop eröffnet wird, zumal eine Partnerschaft mit Barsch-Alarm geplant war? Stattdessen wurde hier und anderswo seit August ein riesiges Lügengerüst konstruiert - schaut euch doch mal die anderen Beiträge von BarschGuido an. Teilweise tut er so, als würde er bei Lurenatic etwas anfragen und dort bestellen wollen - obwohl ja Claudio selbst dort die Anfragen beantwortet und Bestellungen verschickt. Und die Meinung von normalen Benutzern wird als unsinnig und falsch verunglimpft, Stichwort Sunline vs. STROFT.

Und dabei haben es die Produkte ja gar nicht nötig. Die Palms Ruten sind grundsolide und im gleichen Qualitätsstandard wie andere japanische Marken mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aber es sind genauso wenig eierlegende Wollmilchsäue oder Heilsbringer wie andere Modelle. Beispiel hier aus dem Forum: Die 3/8 Oz ML Spinning der Molla wird nie die gleichen Köder animieren können wie die Del Sol MH bis 1 Oz, trotzdem wurde sie einem User hier bei seiner Suche empfohlen. Viele weitere Threads wurden durch plumpe Schleichwerbung zerredet.

Aber nochmal: Die Palms Molla sind tolle Ruten. Trotzdem wird hier das Forum seit August durch massive Schleichwerbung manipuliert und normale bzw. neutrale Diskussionen über JDM Produkte kaum mehr möglich, weil "Forentrolle" direkt Einfluss nehmen.

Ich habe auch kein Problem mit Lurenatic als Shop. Aber dann soll "BarschGuido" auch im Namen von Lurenatic schreiben und nicht als User und Kunde getarnt. Eskaliert ist das übrigens nicht hier, sondern bei F4M. Dort hat er unter anderem Nickname falsche Tatsachen zur angeblich minderwertigen Verarbeitung unserer DEKA Tungsten Bullets geschrieben, nur weil sie günstiger sind als die Noike Bullets. Erst dann wurde mir und anderen klar, wer sich dahinter verbirgt. Das soll hier aber in keiner Schlammschlacht ausarten und ich hoffe, dass es ab jetzt transparent und ehrlich zugeht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Puh, das sind nun aber schwere und unschöne Geschütze...

Quasi das selbe hast du ja bereits vorgestern bei Fishing-for-Men gepostet. (Ein Schelm wer böses dabei denkt)
Ich wollte "eigentlich" dort schon etwas dazu schreiben, aber die Mods haben deine Beiträge ja kommentarlos gelöscht.

Erstmal, wenn dem wirklich so ist wie du es schilderst, dass Mitarbeiter von Lurenatic tatsächlich ihre Produkte gezielt gehypet und im Gegenzug deine Produkte nieder gemacht haben (denn um nichts anderes geht es dir hier ;-) ) dann ist das ein Unding und unseriös.

ABER, man sollte auch vor der eigenen Türe kehren...
Es ist erst wenige Wochen her, da hat jemand aus deinem Gefolge (Sorry, aber ich verliere hier bei den ganzen Nippons den Überblick) mal kurz und knackig rausgehauen, dass Rute A von Nippon-Tackle viel besser ist, als jede Hearty Rise Rute. Auch das ist totaler Bullshit, unseriös und quasi nichts anderes als das was du anprangerst!

Meiner Meinung nach, solltest du dich auch nicht hinstellen und so tun, als würdest du mir/uns (den Usern der Foren) einen Gefallen tun wollen, mit dem was du schreibst. Ich denke den Eigennutzen den du daraus ziehst, springt hier jedem förmlich ins Gesicht. ;-)

Ich kann auch verstehen, dass du eventuell angepisst bist, weil du Sunline, Noike, Palms und Co. eventuell verpennt hast, aber die Schiene die du nun fährst macht dich in meinen Augen nicht besser, als Die, die du anprangerst. (Ist aber nur meine persönliche Meinung)

Sorry, aber solche Kleinkriege unter Händlern in Foren, bestärken mich immer wieder darin, mein Tackle im Ausland zu bestellen. Denn dort kosten z.B. Zip Baits, Valley Hill maximal die Hälfte und auch Sunline kann ich günstiger beziehen!!!

Was ich daraus gelernt habe, ich für mich werde noch genauer aufpassen was ihr von euch gebt!
Denn das was hier geschildert wird, ist seit Monaten in diversen Foren gang und gebe und wird immer schlimmer.
(Ähnlich war es mit MOORLA , als es für mich so aussah, als betriebe er Schleichwerbung für Hearty Rise)

Das war das Wort zum Donnerstag!

Schönen Tag noch...
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
puuuuuh Rute A besser als die HR, das mal n Wort....konnte gestern einige Ruten probewedeln bei ihm und zum Glück hab ich auch die Vigore H zuHause um direkt vergleichen zu können.
Ob mit der Rute A auch die Vigore gemeint war weiß ich zwar nicht aber müsste ich mir ne neue Rute holen mit 40g Wg dann würde ich mich dieses mal anders entscheiden.
Wenn jemand ne Vigore H zum günstigen Preis sucht kann er sich gerne melden
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Guten morgen,

Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch nicht richtig hier "Nippon" bzw. Fabian da was zu unterstellen. Ich habe den kompletten Thread bei F4M mitgelesen und dann wurde er zur Klärung oder was auch immer gesperrt. Seit dem ist von dem User aber auch nichts mehr zu hören...?!?

Konkret habe ich mich damit dann beschäftigt und mal die Beiträge in der Historie gelesen...Es wird da permanent auf die eigenen Produkte hingewiesen und jedes (eigene) Produkt über das andere gestellt...

Auch in dem Thread "Schonmal Sunline versucht" ist es teilweise ähnlich. ( ich meine jetzt nicht Bigbarra ;-)) Dort wurde auch die Sunline als weltbeste Schnur angeprangert, die sie einfach nicht ist...in dem Fall auch gleich etwas schärfer kritisiert, wobei ich mir gedacht habe "wie kann man (nur vom technischen her, ohne den Preis) eine Sunline besser deklarieren als die Stroft Typ S."

So geht es dann weiter, es geht dann von Fakebestellungen usw über sämtliche Empfehlungen von Produkten die es nur in dem bestimmten Shop gibt.

Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn es offiziell gemacht wird und als Beratung angesehen wird. Aber immer was gezielt zu empfehlen, um sich Vorteile zu schaffen, naja?!

Am Schluss gibt es hier nur noch verkappte "Teamangler" die hier den Einsteigern oder Unerfahrenen ihren Kram eintüten wollen, ob es besser ist oder nicht...geht für mich in die falsche Richtung!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Vor allem ist das doch absoluter Käse so eine Schlammschlacht. Ich finde sowohl Lurenatic als auch Nippon bisher super. Meint ihr nicht es wäre vorteilhaft sich zu respektieren anstatt jetzt gegeneinander zu schießen? Ihr seid doch nicht weit voneinander entfernt. Trinkt ein Bier und klärt eure Unstimmigkeiten. So sehe ich das! Habe mich wie gesagt bei beiden super beraten gefühlt und bin auch mit Produkten von beiden zu 100 % zufrieden!
 

Oben