• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bin ich mal gespannt Kaka so über das leichte Modell berichten wird

Kurzen Bericht gibt es natürlich bald.

Am Ende der Saison werde ich dann ausführliche Berichte über die Tailwalk BackHoo KR S672 ML sowie über die Palms Molla MSGS 65L+2MF verfassen. Ich schreibe sowas erst immer lieber wenn ich Ruten ausführlich getestet habe.

P.S Wenn DHL nicht schlampt durch die Auswirkungen des Streiks, müsste die Molla morgen da sein!
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hi Leute
kurze Info
habe die Palms Molla MSGC-62MLXXF und Sunline FC Sniper - Tragkraft : 8lb / 3,6kg heute morgen nach einem FB Gespräch mit Carsten heute morgen bestellt.
Als Rolle habe ich mich wieder für eine Shimano Metanium 2013 entschieden da ich mehr als zufrieden damit bin.

LG Gorden
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
:) mal sehen wie sich gegen meine beiden anderen unten genannten Combos schlägt, da hat sie hartes Brot zu beissen. :) ;-)
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Ich liebäugle nun auch schon mit der Rute. Hat jemand von euch zufällig die 3-10g oder 3-7g Variante? Wie siehts da mit dem realen WG aus?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich hab die Spin 3-10 mit regular Taper, falls du die meinst. Siehe weiter vorne.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Sieht sehr gut aus, bin auf dein Resümee gespannt. Mir jucken nämlich die bestellfinger [emoji14]

Bestell! Einen Fehler machst du sicher nicht!

Habe heute kleine Twitchbaits (5 cm), 2er Mepps sowie 5 cm Kopyto am 8,5 g Kopf gefischt (klappt ohne Probleme, viel mehr würde ich aber nicht dranhängen). Alles lässt sich wirklich sehr gut fischen. Auch ganz leichte Köder lassen sich gut auf Weite bringen. Die Rute macht Lust auf mehr! Sie hat mir heute sogar meine erste Bafo überhaupt auf Gummi beschert. Habe das aber ehrlich gesagt auch noch nicht oft probiert. Im Drill hat man auch in der starken Strömung alles unter Kontrolle, zumindest bei "Normalforellen" zwischen 35 und 40 cm. Die Rute (Regular) verhält sich im Drill harmonischer als meine Tailwalk BackHoo (Fast). Das Führen der Wobbler ist logischerweise auch angenehmer und besser.

Super finde ich auch die Optik. Wirklich 1A verarbeitet und diese ganzen Applikationen sowie der "Lack" am Griff und die glänzenden Teile. Mir taugt das total. Macht richtig was her fürs Auge!

Erster kleiner Einblick. Ausführlicher Bericht kommt dann am Ende der Saison!

P.S Damit es auch für andere keine Unklarheiten gibt, ich habe dieses Modell: http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-molla-msgs-65l2mf.html
 
Zuletzt bearbeitet:

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Bestell! Einen Fehler machst du sicher nicht!

Habe heute kleine Twitchbaits (5 cm), 2er Mepps sowie 5 cm Kopyto am 8,5 g Kopf gefischt (klappt ohne Probleme, viel mehr würde ich aber nicht dranhängen). Alles lässt sich wirklich sehr gut fischen. Auch ganz leichte Köder lassen sich gut auf Weite bringen. Die Rute macht Lust auf mehr! Sie hat mir heute sogar meine erste Bafo überhaupt auf Gummi beschert. Habe das aber ehrlich gesagt auch noch nicht oft probiert. Im Drill hat man auch in der starken Strömung alles unter Kontrolle, zumindest bei "Normalforellen" zwischen 35 und 40 cm. Die Rute (Regular) verhält sich im Drill harmonischer als meine Tailwalk BackHoo (Fast). Das Führen der Wobbler ist logischerweise auch angenehmer und besser.

Super finde ich auch die Optik. Wirklich 1A verarbeitet und diese ganzen Applikationen sowie der "Lack" am Griff und die glänzenden Teile. Mir taugt das total. Macht richtig was her fürs Auge!

Erster kleiner Einblick. Ausführlicher Bericht kommt dann am Ende der Saison!

P.S Damit es auch für andere keine Unklarheiten gibt, ich habe dieses Modell: http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-molla-msgs-65l2mf.html
Das hört sich schonmal sehr gut an, was denkst du ist wurfgewicht minimal?
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Danke, genau das Modell würde mich interessiern. Und barschaholic hat auch schon die Frage gestellt welche ich auch stellen wollte :lol:

Kann man Tiny Frys und ähnliche mini Twitchbaits noch gut damit werfen (2-3g)?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Mei, was versteht ihr unter gut damit werfen? Ich habe gestern den Original Floater von Rapala dran gefischt. 3 g. Fliegt für sein Gewicht an der Rute ziemlich gut und sie läd sich gut auf, aber natürlich sind mit solchen Ködern keine extremen Wurfweiten möglich. Brauch ich am Bach aber auch nicht.
 

lendy

Bibi Barschberg
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

das hört sich ja alles sehr interessant an!!

Hat von euch schon wer Erfahrung mit diesen beiden stärkeren Modellen?
http://www.lurenatic.de/de/ruten/baitcasting/palms-molla-msgc-70hf.html
bzw.
http://www.lurenatic.de/de/ruten/baitcasting/palms-molla-msgc-68hf.html
Vertragen diese Modelle ein bisschen mehr als angegeben, möchte Sie ev. hin und wieder auch für kleine Jerks einsetzen.

Die von MOORLA würde mich auch reizen. Kann ev. zu dieser auch jemand schon was sagen?
http://www.lurenatic.de/de/ruten/baitcasting/palms-molla-msgc-74xhm.html
Wäre euch sehr dankbar!

Schöne Grüße aus Österreich,
Roman
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Mei, was versteht ihr unter gut damit werfen? Ich habe gestern den Original Floater von Rapala dran gefischt. 3 g. Fliegt für sein Gewicht an der Rute ziemlich gut und sie läd sich gut auf, aber natürlich sind mit solchen Ködern keine extremen Wurfweiten möglich. Brauch ich am Bach aber auch nicht.
Und der floater ist ja bekanntlich schei...bescheiden zu werfen
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Molla als Castrute mit einem Wg bis 60 Gramm und bin bislang sehr zufrieden. 20 Gramm Köder wirft sie sehr feinfühlig, bin mal gespannt wann der erste Hecht kommt :D.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
B

Bill Dance

Gast
Servus,

welche (einteilige) Molla würdet ihr für Hardbaits zwischen 7-14 g empfehlen ? (z.B. für Trick Shad)
 

Oben