• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Ich persöhnlich finde den wohlfühlbereich zum durchleiern bei 40-70gr. 17er Zalt durchgeleiert war mein max. bis jetzt .... der hat so ca 60gr ..... das geht noch ganz gut! darüber sicher möglich aber ich möchte ihr das nicht antun....Mein Hauptköder ist der LL Pointer 170/180 (53gr)... für mich das schwerste um den ganzen Tag werfen zu können. Der Molix RA Grub 8" mit 10gr weighted Offsethaken od 5,8er FSI mit ebenfalls 10gr weighted Offsethaken und Pointer 128 sind die "leicheren" Sachen die ich werfe (30-40gr) ... ich bleib also i 1-2oz Bereich mit ihr.... einfach geil damit zu arbeiten. darunter u darüber hab ich andere Ruten in Verwendung. bin gespannt wie das andere Besitzer sehn!...

lg.luki
 
Zuletzt bearbeitet:

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Auf der Suche nach einer einteiligen M Molla (MSGC 66 MF) habe ich folgende Infos von Anglers Republic/Lurenatic erhalten.
Die Palms Molla Serie wird nicht nochmal neu aufgelegt. Mann möchte sich auf Saltwater Tackle konzentrieren.

Schade schade. Wer also noch irgendwo eine bekommt sollte zugreifen.

Grüße
 

tete1422

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2015
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Linz
deswegen kann ich die Molla baitcaster 67LXF nicht finden und kaufen T_T

wenn jemand hat und vllt abgeben möchte kannst mich gern kontaktieren ^^

grüße
 

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
...und genau die habe ich. Da das ein Top Stöckchen für mich ist, hätte ich gerne noch eine Zweite gehabt, in M.
 

Trucker

Nachläufer
Registriert
18. März 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Die Palms Molla Serie wird nicht nochmal neu aufgelegt. Mann möchte sich auf Saltwater Tackle konzentrieren.

Sehr schade :/

Suche auch noch nach einer MSGC-66M2F oder MSGC-67MH2F
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich habe heute abend mal meinen Rutenwald im leichten Bereich durchforstet. Und ausnahmsweise ist man mal ehrlich zu sich. Es ist zu viel. Warum schreibe ich das hier? Weil letztendlich eine Palms Molla MSGS 73ML2F (Bank Fisher, zweiteilig) übrig geblieben ist. Eine Toprute, nur leider kommt sie zu selten zum Einsatz, da sie sich zu sehr mit meiner Shad Jigger Sensitive überschneidet (Die Molla verträgt mehr als angegeben). Falls jemand Interesse hat, darf er mir gerne eine PN schreiben. Die Rute ist fast neu, erst vor etwa 2,3 Monaten gekauft. Zustand neuwertig und tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bei Palms.jp steht zur der 73ML2F, dass diese auch für 3/8oz-Spinnerbaits geeignet ist - Köder, die man i.d.R. eher an einer M- oder MH-Rute fischt.

Dementsprechend kräftig sollte die Rute ja wahrscheinlich ausfallen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ja, 3/8oz Spinnerbaits sind nicht ohne. Aber die fische ich auch an ner guten 1/2oz.
Meine Expride BFS kann die auch noch ab meine ich, die 3/8 Daiwa Spinnerbaits die ich habe. Hab sie aber nicht dran gefischt.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
938
Moin!
Hat wer eine Palms Molla MSGS 67L2F abzugeben?
Bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Servus,
ich hätte eine Palms Molla MSGS-73ML+F
Bei ernsthaftem Interesse melden.
Rute wurde am 04.04.2016 bei Lurenatic gekauft.
Wegen Zeitmangel kaum gefischt.
Original Rechnung ist vorhanden
Neu Preis 189,00
Preis VB
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Ich habe mal eine Frage an die Molla Besitzer:

Wo seht ihr dass max. an Crankbaits für die M Rating?
Würden noch Cranks mit einer Tauchtiefe von 2m gehen?
Als Schnur kommt eine Mono auf die Rolle.

Vielen Dank im Voraus!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich habe mal eine Frage an die Molla Besitzer:

Wo seht ihr dass max. an Crankbaits für die M Rating?
Würden noch Cranks mit einer Tauchtiefe von 2m gehen?
Als Schnur kommt eine Mono auf die Rolle.

Vielen Dank im Voraus!

Hi

Das kommt ganz auf deine Cranks an. Ich habe welche, die laufen 2m tief und machen kaum Druck und andere laufen nen Meter und machen Dampf wie nen Xtradeep-runner. Alles in allem sollte die M Köder im anvisierten Spektrum packen. Ist aber dann auch wieder so eine Geschmackssache.
 

Oben