Osp dolive stick 3" und 3,5" Probleme

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.509
Ort
Plau am See
Der Funke bei Ködern muss aber auch überspringen. Erzwingen bringt nix, genau dann setzt man Köder falsch ein. Gut möglich das ein anderer mit dem Stick bei dir abräumt, wo du nur Nieten ziehst. Vieles liegt am Angler und nicht am Köder.
Man muss von dem Überzeugt sein.
Bleib lieber bei deinen bewährten Ködern.

Für mich ist der Dolive Stick eine Macht und das eigentlich an allen Rigs...
Als Trailer für Chatters klare Nummer eins, sonst sehr viel am CRig. Der fällt nicht einfach zum Boden, der schwebt zu Boden und schwingt dabei mit dem ganz Körper.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Der fällt nicht einfach zum Boden, der schwebt zu Boden und schwingt dabei mit dem ganz Körper.
Da find ich den Yamamoto Senko eigentlich auch ganz geil
Super vielseitige, stark gesalzene Gummiwurst

Zum DoLive Stick
Da gibts doch irgendeine Methode bei der man den rückwärts aufzieht
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Geht auch geil als Trailer für Skirted Jigs oder Chatterbaits.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Lieblings-Einsatzgebiete des Dolive Stick (nur 3,5"):

1. Trailer am Chatterbait
2. Softjerk
3. Dropshot
4. Donkey-Rig

P.S.: Die Spiralen an den Owner-Haken funktionieren meiner Meinung nach super!
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Also bei mir ist der Dolive Stick der wichtigste Köder in der Box. Fischen tue ich ihn hauptsächlich am Free Rig oder am C-Rig. Wichtig bei dem Ködern am Offset ist ein Dünndrähtiger Haken und das richtige aufziehen. Ansonsten taumelt er in der Absinkphase nicht richtig hin und her

Welche Haken nimmst du? Ich hab den Hang immer zu dicke zu kaufen :D
 

Miguelefue

Nachläufer
Registriert
10. März 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
102
Alter
49
Auch mein Lieblingsköder. In allen Varianten einsetzbar. Sehr oft am Chatterbait!
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Mit welcher Vorfachlänge fischt ihr den Köder in der kalten Jahreszeit am C-Rig?

Fischt ihr am C-Rig die "normale" oder die Spec2-Version?

Hakenmäßig anscheinend fast immer Offset. Müsste nicht auch ein leichter Haken wie der Decoy Finesse Single 32 gut funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Mit welcher Vorfachlänge fischt ihr den Köder in der kalten Jahreszeit am C-Rig?

Fischt ihr am C-Rig die "normale" oder die Spec2-Version?

Hakenmäßig anscheinend fast immer Offset. Müsste nicht auch ein leichter Haken wie der Decoy Finesse Single 32 gut funktionieren?

Ich fische diese frei stehenden Haken gar nicht mehr... weder am (leichten) Chebu und erst gar nicht am C-Rig.
Dem Köder fehlt damit der Schwerpunkt (bzw. ist dieser auf der falschen Seite)... der Haken dreht sich nach unten oder er fängt sogar an zu rotieren !
 

Oben