• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
also ich muss mich godfather anschließen ich find die seite total klasse und empfehle sie auch freunden. ich bin übrigens über die fisch&fang DvDs hier draufgekommen, wenn da stand das es ein barsch-alarm movie war.
auch ich find die idee gut mal friedfischforen zu machen, allerdigns wird dann der name barsch-alarm unpassend...

aber bitte leg die foren nich zusammen! gerade das find ich toll, dass hier alles so schön geordnet is.

und vllt kannst du BERKLEY bitten n bischen werbung zu verbreiten, schließlich machst du auf dieser seite ja auch werbung für sie.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ach ja und ein treffen fänd ich auch toll , die scheiße is nur das ich 14 bin und somit extrem unmobil... also könnt ich erst bei einem treffen dabei sein das in meiner nähe is. aber bis das stattfinden wird hab ich wahrscheinlich sowieso schon n auto^^
und ich find das forum auch garnich so tot wie es manche meinen, wenn ich ein thema eröffne sind da nach 2 tagen 10 antworten drin, und die überschneiden sich meistens denn es gibt ja nur eine antwort.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich hab noch was vergessen!!!

und zwar hab ich ne frage an den dietel: als du das thema eröffnet hast war es 2002. jetzt haben wir 2008. wieviel und was hat sich denn jetzt in den 6 jahren verändert?
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@ moritz1993 Wenn du eine Frage an Dietel hast, dann such ihn mal in der Talent-Schmiede...
Was hat sich verändert?! Lies das Posting von Dietel noch mal genau durch...
Gr D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.503
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@moritz: was sich verändert hat? :) ne ganze menge, würde ich sagen. inzwischen bekommt man auf seine fragen hier immer eine antwort. mal ne gute. mal ne unbefriedigende. mal ne ertsklassige. d.h. das forum lebt. als ich dieses thema im jahr 2002 eröffnet habe, war der barsch-alarm eine mini-homepage mit einer mini-community. inzwischen haben sich hier über 6000 user angemeldet, um dabei zu sein. das ist eine ganz andere dimension. während hier früher hauptsächlich berliner und brandenburger unterwegs waren, erfreut sich der barsch-alarm inzwischen nationaler beliebtheit.

@all: was die ba-treffen angeht: das peenetreffen wird bestimmt wieder stattfinden. werde da demnächst mal nach einem termin fragen. das ist für viele dann aber recht weit zu fahren. deswegen wird es vermutlich noch mal ein anderes treffen im herbst geben, das wir dann wirkklich im herzen deutschlands veranstalten werden, so dass da auch jeder kommen kann. das bedarf allerdings einiger vorbereitung. deshalb gibts auch keine gewähr, dass ich das organisiere. aber angedacht ist sowas auf jeden fall.

ihr solltet einfach selber mal sehen, dass ihr regionale treffen auf die beine stellt. ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass das spaß macht und euch angeltechisch insofern nach vorne bringt, weil ihr plötzlich leute kennen lernt, die in euere näher wohnen und auch gern angeln gehen. das kann nie schaden. bei den berlinern hat das sehr gut funktioniert. hier sind schon eine menge angelfreundschaften entstanden...
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich bin ja nun schon eine kleine Weile hier im Forum unterwegs und es hat sich alleine in dieser Zeit schon einiges getan. Es gibt eine ganz schöne Menge User und es macht einfach Spass hier :!: Da muss ich all denen, die sich die Mühe machen zu administrieren, zu schreiben, zu organisieren und zu moderieren ein dickes Lob und ein Danke aussprechen (es gab zwar schon einen Dankeschön Thread, aber es tut sicher gut es auch nochmal zu hören).
Das Peenetreffen ist ja schon fast legendär und ich werde versuchen dort aufzuschlagen. Ob es diesmal schnackelt weis ich leider noch nicht - werden wir dann sehen. Sind ja auch nunmal ein paar Meilen.
Ein zentrales Treffen ist sicher eine super Sache, erfordert allerdings auch einiges an Planung etc. Ich hoffe, dass Johannes da Zeit und Musse findet.
Vieleicht kann ja auch der ein oder andere oder auch viele da helfend eingreifen. Da kann man sich ja entsprechend kurzschliessen.
Lokale Treffen sind auch eine feine Sache. Da kann man gleichgesinnte Gesichter treffen und hat Spass beim Fischen. Solch ein Treffen kann man ja recht locker gestalten, ohne grosses Drumherum, da dann ja die meisten - oder alle aus erreichbarer Nähe komen. Das ist dann halt eine organisatorische Frage.
Ist schon cool, wenn ein alter Thread ausgegraben wird. Es ist wirklich interessant, die Entwicklung zu verfolgen. Und das bringt dann auch zusätzlichen Schwung, denke ich.

Gruss
Michael
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
hab zwar lange pause gemacht , aber bin wieder da :D

gibt es nicht so ne art flyer , den man sich ausdrucken und ins angelgeschäft legen kann ?

also mein tackledealer würde da bestimmt nichts gegen sagen

lg

Jörg
 

Oben