• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
twisterpaule schrieb:
Ein Treffen in Berlin oder Pote wäre natürlich geil
und der Gotfather wird Moderator .

Mensch twisterpaule, haste´s noch nicht mitbekommen, der thread ist 5 Jahre alt. Godfather ist doch längst Moderator.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Wie lustigxD
Jetzt bei über 6000Mitgliedern will doch jeder Moderator werden,ich denk die Frage steht net mehr zur Debatte :lol:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie findet man denn solche threads? das is ja der hammer^^
demnächst will twisterpaule noch beim peenetreffen 2004 mitmachen :p

ahoi
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi,ich turne hier nach Möglichkeit jeden Tag rum,denn ich finde das Forum hier einfach nur geil.Alles was ich so kenne und was angelt wird geimpft,sie sollen doch mal auf dieser Seite mal vorbeischauen.Bei über 6000 Mitliedern finde ich es schon schade,dass hier manchmal so tote Hose ist.Die nächsten Leute hier aus meiner Nähe,wohnen in Bonn oder Koblenz,was in jede Richtung gut 30km sind.Leider trifft man hier auf der Seite immer nur die selben Leute,so schätzungsweise 50 von 6000 :cry: ,die sich hier regelmäig sehen lassen.
Verkleinern würde ich hier nichts,eher im Gegenteil.Wie wäre es mit einer Seite"Angeln für kleines Geld"oder eine Seite für Kinder und Jugendliche.So mancher Papa würde sich bestimmt mal gerne mit anderen Vätern austauschen.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das Forum ist nun mal ein Raubfischforum und Jugendliche dürfen generell erst mit dem Fischereischein A auf Raubfische angeln. Soweit ich weiß ist dieser mit 14 Jahren bereits zu erwerben und 14jährige können sich ja selbst hier melden.

Auch angeln für kleines Geld ist bereits untergebracht. Du kannst doch wirklich in jedem Teilforum hier einen Beitrag eröffnen oder einen bereits vorhandenen finden, in dem über preiswertes Tackle geredet wird. Dafür benötigen wir keine Extra-Unterteilung.

Fragt zum Beispiel jemand nach einer Rolle bis 40€, dann ist das meiner Meinung nach bereits Angeln für kleines Geld. Wenn das noch nicht reicht, dann kann man ja auch eine Rolle bis 20€ suchen etc.

Dass du keine Leute bei dir in der Nähe hast, ist wohl doof.
Wüsste aber nicht, wie man jetzt hier 4000 Leute anschafft, von denen vllt 100 in deiner gegend wohnen und einer nur aktiv dabei bleibt hier.
Vielleicht machste Werbung auf deinem Auto oder so :p
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hi aus dem Norden,
ich finde days Forum durchaus interessant und mit guten Beiträgen gespickt. Würde zu einem Treffen wenn es terminlich passt auch erscheinen. Was ich ganz nett finden würde wären ein paar mehr Tackletests.

Gruß Torsten
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Um hier durchs Forum zu turnen,müssen die Bengels keine 14 sein.Twisterpaule ist ja auch erst in dem Alter.Bis zum achten Lebensjahr sind Kiddis frei und so manchmal richtig schön nervend beim Angeln :DDa wäre es doch mal interessant die Erfahrungen und Meinungen anderer Daddy´s zu lesen. Es ist mir egal,ob BAer direkt aus meiner Nähe kommen.Es fällt nur auf,dass hier aus der Gegend nur sehr wenige dabei sind,obwohl hier viele Angeln.Deswegenrühre ich auch die Werbetrommel.Das mit Werbung aufs Auto ist keine gute Idee,nachher meint noch jemand,er könnte seine Plakate dazukleben :wink: So ein Pampersbomber hat ja schließlich richtig was an Oberfläche.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
zu den erfahrungen mit kiddies reicht doch ein thread. so haben wir das auch mit den frauen gemacht...die haben auch nur einen thread abgekriegt.

wenn viele leute an sowas interessiert sein sollten, dann hält sich son thread auch von alleine oben und immer aktuell.

manche haben das auto so mit werbung zugeklebt, dass sie wahrscheinlich davon tanken können und die versicherung auch immer einfach zu zahlen ist.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mag ja in Berlin so sein,hier ist Provinz :D Sollte mit den Kiddis ja nur ein Vorschlag sein,wir haben schließlich alle mal angefangen und ich konnte nicht mal eben den Rechner anschmeißen und mal eben meine Fragen stellen.Ne Jugendseite gibt´s schließlich in jedem Angelheft.
 

hoschte24

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau
schönen guten tag,
zum ersten: die seite sucht in diesem netz ganz sicher ihres gleichen,in jeder beziehung!
zu den treffen:
man könnte sich doch regional treffen,das wäre für alle die gern dabei sein würden von vorteil.
jeder könnte sich den ort selbst aussuchen,genug begeisterte angler wären wohl immer mit von der partie!!

mfg der hoschte
 

Tacklekalle

Belly Burner
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Hallo,

kann die Seite auch nur loben bin total begeistert und sie bietet mir als umsteiger (ehemals Karpfenangler) ne Menge an Info's!

Regionale Treffen fände ich auch Spitze (hat hoschi vorgeschlagen)! :)

Also großes Lob und hoffe das die Seite weiter so läuft bin süchtig nach Info's!!! :))))))))))

MFG
der Kalle
 

hoschte24

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau
danke tacklekalle!
habe mich samstag mit meinem kollegen über dieses thema unterhalten,
regionale treffen haben den vorteil das sich jeder ort und zeit die angeboten werden selbst aussuchen kann,das finde ich persönlich besser....
es gibt treffen worüber man das ganze jahr spricht,peenetreffen!
dieses jahr möchte ich mit von der partie sein....
mir den ein oder anderen kniff von den "profis" abgucken und natürlich einfach nur dabei sein....
jedoch bleibe ich dabei....
"hannes" sollte ein paar termine vorschlagen,das sollte angler magnet genug sein!

mfg der hoschte
 

FrankTheTank

Bibi Barschberg
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Barsch-Alarm ist der Hit.

Vorallem die redaktionllen Beiträge sind unglaublich gelungee, danke dafür.
Zudem ist in den Foren zwar "wenig" (naja, es geht schlimmer) los, dafür sind die Beiträg meist sehr qualifiziert und haben daher einen hohen Informationsgehalt.
Bei anderen großen Angelnforen *räuser*, ist das häufig nicht der Fall.
Auch der Ton ist hier im Forum meiner Meinung nach sehr angehm.

Ich gelobe, ab sofort mehr zu posten.....hab bisher einfach nichts gescheits in Sachen Barsch gefangen...daher mein sehr verhaltenes Mitteilungsbedürfnis.
Aber dieses Jahr wird alles anderst... ;-)!!!


Lg
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Höre ich da Treffen?????

Also ich weiß das einige von uns 1000 km zu den Booden fahren um ein Wochenende zu fischen, da sollte es doch wohl auch möglich sein, irgendwo zentral ein Barsch-Alarm-Treffen 2008 zu organisieren.

Ich komme aus Oldenburg, in der Nähe von Bremen und ich bin immer für neue Gewässer und Regionen zu haben.

Zu dem "Problem" das hier nicht soviel los ist, kann ich nur sagen, dass meine Bilder, egal in welcher Rubrik, oft angesehen werden und auch teilweise, sinnvoll :lol: kommentiert werden. Ich finde es super, da ich erst kurz hier drin bin!

Was ich besonders geil finde ist, dass hier nicht nur die dicksten und größten Fänge abgebildet sind, sondert das hier auch das Hobby im Vordergrund steht. Für alle Bilder die einem selbst wichtig und schön sind. Auch die super Tipps und Tricks machen einen, weiß Gott, nicht dümmer. Ich habe einen Bericht geschrieben der prommt, kurz nach Verfassung, auch schon auf der Start-Seite war und zwar zwischen all den Berichten der Profis. Das finde ich toll und man hat das Gefühl, hier ist Jeder wie der Andere, ein Angelsportbegeisterter. Nicht mehr und nicht weniger.

Weiter so und allen schöne Fische!

LG
Kelle vom Wakkaputschi-Raubfischteam
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Treffen ist immer gut mache sofort mit, man kommt sich in diesem Fall auch näher(nicht falsch verstehen).
Ansonsten bin ich gern hier, habe aber nur wenig geschrieben weil ich einmal Bilder eingestellt hatte und dafür gleich gemaßregelt wurde.
Es sollten einige hier an Board einfach mal toleranter werden.
Und wenn ich den Barsch esse dann esse ich ihn, is nu mal so.
Auf der anderen Seite setze ich auch genug zurück ups ich stelle mich manchmal etwas ungeschickt an beim abhaken.
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@z-hunter Hier gibt´s viele User und dementsprechend auch unterschiedliche Meinungen...wenn mal Kritik kommt, dann mußte dir das nicht so zu Herzen nehmen! Es gibt halt Leute, die müssen mal ihrem Dampf freien Lauf lassen! :wink: Weiterhin viel Spaß.
Sorry, war kurz offtopic...:)
Gr D
 

Oben