1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

organisation des barsch-alarm-clubs

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von dietel, 7. Juni 2003.

  1. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    hallo leute, ihr habt ja schon mitbekommen, dass es im forum nicht besonders heiß hergeht. leider. aber ich möchte das forum eigentlich beibehalten, schon allein, weil chris, fischermann, godfather und ein paar andere hier spaß zu haben scheinen. das forum sollte ursprünglich ja mal dazu da sein, dass sich die mitglieder im barsch-alarm-club hier austauschen und es als plattform nutzen. leider geht das forum nicht so ab, wie es die besucher- und mitgliederzahlen verheißen. bei 150 angemeldeten mitgliedern und schon über 115 000 seitenaufrufen könnte mehr los sein. doch komischerweise melden sich die leute an und lassen dann gar nichts von sich hören. auch am quizz nehmen sie nicht teil. ich find das komisch, aber ist ja auch egal. jedenfalls muss da mehr dynamik rein.

    eine frage an euch: was würdet ihr euch wünschen, damit ihr hier richtig loslegt? bzw. könntet ihr euch eine position vorstellen, die euch hier behagen würde? habt ihr änderungsvorschläge für den interaktiven bereich? ich glaube, dass ich das forum zusammenschiebe und weniger kategorien anbieten werde. wenn jeman d ein forum moderieren will, bitte ich ihn, das anzumelden. auch wenn idden für foren bestehen, die es noch nicht gibt, knallt sie mir bitte als antwort rein.

    außerdem muss es endlich zu den ersten treffen kommen. eines sollte auf jeden fall an der müritz stattfinden, wenn die barsche im herbst zur jagd blasen. evtl. könnte man sich auch mal an der möhne treffen und dort auf barsch und hecht fischen. auch würde einem treffen in berlin nichts im wege stehen. wer interesse hat, kann ja mal terminvorschläge machen. ich denke, dass wir uns langsam mal kennenlernen sollten. was meint ihr?
     
  2. chris85

    chris85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Themen:
    19
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    ich finde das forum sollte so bleiben wie es ist nur müssten mehr leute mal was reinschreiben.

    aber für das hechtsprungforum hätte ich eine idee:

    warum legt ihr nicht gewisse bereiche wie friedfische mit einem anderen großen forum wie angeln.de oder anglerboard.com zusammen?ich stelle mir das so vor,dass sich am design bei beiden nichts ändert aber man auf beiden seiten auf diesselben inhalte stößt.
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    meinst du echt, dass das forum hier nochmal auf touren kommt, wenn es so bleibt wie es ist? ich hoffe es ja auch. vielleicht bringen redaktionelle beiträge in den angelzeitungen ja was. werden wir mal sehen. die fisch&fang wird wohl demnächst einen hinweis auf unsere site hier bringen.

    das hechtsprung-forum mit einem anderen zu verknüpfen hab ich mir auch schon überlegt. aber da alle seiten davon leben, dass sponsoren werbung machen, wird das schwierig.

    was meinst du aber zu einem treffen? ich hab´s ja leider letzte woche nicht geschafft, mal in deine richtung zu fahren. aber ich hab meine computer vernetzen lassen und hatte da viel zu tun. ich musste ja die datenhin- und herschieberei betreuen. man kann sich ja irgendwo in der mitte verabreden.
     
  4. chris85

    chris85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Themen:
    19
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    ein treffen wär schon eine feine sache.möhne wär wohl das alleräußerste was ich fahren würde.
    ich glaube aber wir könnten uns noch zentraler treffen.
    wenn ich die achse berlin mannheim in der mitte teile bin ich irgendwo in südthüringen oder im frankenland.
    auf meiner karte finde ich dort einige blaue flecken(z.b.bleilochsperre,etc.)
    vielleicht weiss ja jemand hier im forum ein gutes barschgewässer in mitteldeutschland
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich mach mich da mal schlau. aber ich denke, wir sollten fündig werden.

    wer würde denn alles mitkommen?
     
  6. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    zunächst mal zur seite: Ich finde das hier ist die beste angelseiten im netz. besonders die redaktionellen beiträge werden von keiner anderen getoppt!!! und das besondere sind die möglichkeiten der interaktion. nirgendwo sonst hat der user so viele möglichkeiten sein (mehr oder weniger) fundiertes fachwissen kund zu tun. und ohne forum geht das nicht wirklich. Wenn sich nun user anmelden, aber nicht mitdiskutieren, könnte es auch an uns liegen. vielleicht diskutieren wir keine interessanten themen, oder aber wir bewegen uns nicht auf dem angemessenen niveau – wer weiß. Hierzu sollten sich am besten mal die schweiger äußern ;-). weitermachen und nicht die puste verlieren. Ich bin mir sicher, der knoten wird noch platzen.

    was das usertreffen angeht, habe ich selbstverständlich immer interesse mit dem geballten fachwissen der gemeinde neue reviere zu erforschen! wir sollten uns dann aber relativ schnell treffen, damit wir nicht im sommerloch rumangeln. von mir aus können wir auch in hier in berlin loslegen. es gibt sehr günstige flüge in die mutterstadt!
     
  7. chris85

    chris85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Themen:
    19
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    na dann eröffnen wir einfach mal ein paar interessante themen,vielleicht äußern sich mal die dazu die bisher eher ruhig blieben
     
  8. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    @chris: und wie siehts aus mit einem treffen in der mutterstadt?
     
  9. chris85

    chris85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Themen:
    19
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    kommt momentan leider nicht in frage.
    erst immer sommer wieder und da beisst nix mit zähnen
     
  10. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    was wär die seite ohne euch beide! ich find´s echt klasse, dass ihr dran bleibt und euch über das projekt gedanken macht. danke! ein treffen hier in der mutterstadt ist auf jeden fall nahe liegend - aber halt nicht für chris. der hätte eine enrome anfahrt und in anbetracht der mäßigen fänge lohnt das nicht.

    aber im herbst würd ich gern mal ein treffen hier machen und dann kräftig mit euch abräumen.
     
  11. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    frage: hat einer von euch lust, ein forum zu moderieren?
     
  12. gb

    gb Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Dafür wäre doch Godfather wie geschaffen. Immer mit kompetenten Statements zur Stelle und bestens informiert. Und dass er angeln kann, beweisen seine beeindruckenden Fangfotos. Also, gib Dir nen Ruck.

    Georg
     
  13. chris85

    chris85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Themen:
    19
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    wenn niemand andres lust hat würd ich eins nehmen.

    darf ich mich dann freier mitarbeiter nennen?
     
  14. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    hallo chris,

    von mir aus kannst du dich nennen wie du willst und supergern ein forum übernehmen. aber vielleicht schreibst du mir mal eine private message, was du mit diesem titel erreichen willst.

    hallo godfather,

    wie sieht es bei dir aus?
     
  15. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hab zur zeit ein dsl prob - die verbindung reisst spätestens nach 15 min ab. wenn das behoben ist, können wir gerne näheres besprechen!
     
  16. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    so machen wir das! würd mich freuen, dich als moderator installieren zu dürfen!
     
  17. thomaslipka

    thomaslipka Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    hallo
    vielleicht müsste man etwas mehr werbung für das board machen.
    ich finde hier leider fast niemanden aus der mannheimer region neckar und rhein. vielleicht hat von euch jemand einen heissen tip für mich .
     
  18. kintaro

    kintaro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    der thread ist 5 jahre alt... ich denke das problem besteht inzwischen nicht mehr ;)
     
  19. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    :D
     
  20. luctequila

    luctequila Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    mann mann,

    ich hab' voll draufgebissen. :lol: Dachte mir nur, sollte das ein Scherz sein ?! Schon lustig irgendwie diese Zeitrückblicke.
     

Diese Seite empfehlen