Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.763
Punkte Reaktionen
4.178
Wie geschrieben, geht es bei meiner Frage um Erfahrungen mit Gewährleistungsfällen. Also um mögliche Defekte, die nach der regulären Rückgabefrist auftreten können.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Der arbeitet dort. Dem konnte ich Retouren nach D schicken statt nach NL. Hatte ich immer kompetente Antworten. Ich denke der schafft da noch.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.763
Punkte Reaktionen
4.178
Genau dieses Angewiesensein auf Kulanz hat mich dort immer ein wenig gestört. Ich kam mir beim Wahrnehmen meiner Rechte als Käufer hin und wieder wie ein Bittsteller vor, der sich auf Kompromisse zu seinen Ungunsten einlassen muss.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Naja im Laden an der Ecke musst du auch manchmal auf den Knien als Bittsteller ankommen.
Wenn du davor Angst hast, lass es bleiben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Der arbeitet dort. Dem konnte ich Retouren nach D schicken statt nach NL. Hatte ich immer kompetente Antworten. Ich denke der schafft da noch.

Wie schon geschrieben, Patrick arbeitet da seit längerer Zeit nicht mehr und nun müssen alle Retouren nach NL. Kostet aber trotzdem „nur“ 6-7 Euro und kann man sich von Paypal erstatten lassen.

@Sir Saturday
Wenn du dir zu unsicher bist, mit was alles passieren könnte, dann darfste nirgendwo mehr bestellen da immer und überall was schief gehen könnte. Schreib denen doch ne Mail und dann haste die Antwort „schwarz auf weiß“.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.763
Punkte Reaktionen
4.178
@Sir Saturday
Wenn du dir zu unsicher bist, mit was alles passieren könnte, dann darfste nirgendwo mehr bestellen da immer und überall was schief gehen könnte. Schreib denen doch ne Mail und dann haste die Antwort „schwarz auf weiß“.

Sehe ich anders. Z. B. bei Tackle-Deals weiß ich genau woran ich bin, aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen und eigenen Bestellungen danach. In Gewährleistungsfällen wurde ich da noch nie abgewiesen. Was Fishdeals betrifft, wird man mir vorab nicht sagen, welche Verhinderungsgründe man dann im Zweifel findet oder eben nicht. "Schwarz auf weiß" erfragen kann ich lediglich, ob der Rückversand dann nach NL oder DE erfolgen muss, aber das wissen wir ja schon und bei Ruten oder Taschen werden es wohl kaum nur 7€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Sehe ich anders. Z. B. bei Tackle-Deals weiß ich genau woran ich bin, aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen und eigenen Bestellungen danach. In Gewährleistungsfällen wurde ich da noch nie abgewiesen. Was Fishdeals betrifft, wird man mir vorab nicht sagen, welche Verhinderungsgründe man dann im Zweifel findet oder eben nicht.. "Schwarz auf weiß" erfragen kann ich lediglich, ob der Rückversand dann nach NL oder DE erfolgen muss.

Du siehst ja in vielen Threads vieles anders und das steht dir ja auch zu.
Aber was möchtest du denn nun hören/lesen? Das wird von Bestellung zu Bestellung und Fall zu Fall unterschiedlich sein. Ich habe aktuell Probleme mit einer Rücksendung bei AM Angelsport. Telefonisch ist seit Tagen keiner erreichbar und auf Mails wird teils nicht geantwortet. Andere hatten keine Probleme… So ist das halt und bei diversen Eventualitäten die passieren „könnten“, kann die keiner verbrieft im Vorfeld eine etwaige Problemlösung aufzeigen. Die werden sicher ihr Möglichstes tun um dich als Kunden zu behalten bzw. zufrieden zu stellen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.763
Punkte Reaktionen
4.178
Bei AM habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und die auch geschildert. War damals sogar zufällig vor Ort im Laden.

Zu der Frage was ich lesen möchte: Nichts von Leuten ohne Erfahrungen mit Gewährleistungsfällen bei Fishdeals, um es mal ein wenig polemisch zu formulieren.

Einfach mal nen Post stehen lassen und warten, ob jemand konkret darauf antworten kann. Deswegen habe ich ja konkret gefragt und nicht unspezifisch nach irgendwelchen Erfahrungen mit dem Shop. Aber das ist mir mit dir wohl nicht vergönnt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Bei AM habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und die auch geschildert. War damals sogar zufällig vor Ort im Laden.

Zu der Frage was ich lesen möchte: Nichts von Leuten ohne Erfahrungen mit Gewährleistungsfällen bei Fishdeals, um es mal ein wenig polemisch zu formulieren.

Einfach mal nen Post stehen lassen und warten, ob jemand konkret darauf antworten kann. Deswegen habe ich ja konkret gefragt und nicht unspezifisch nach irgendwelchen Erfahrungen mit dem Shop. Aber das ist mir mit dir wohl nicht vergönnt.

Sorry Lady Saturday, dann bin ich raus und wünsche dir viel Kraft und Mut für deine Bestellung bei Fishdeal. :)
 

MarkusMueller

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
56
Bei AM habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und die auch geschildert. War damals sogar zufällig vor Ort im Laden.

Zu der Frage was ich lesen möchte: Nichts von Leuten ohne Erfahrungen mit Gewährleistungsfällen bei Fishdeals, um es mal ein wenig polemisch zu formulieren.

Einfach mal nen Post stehen lassen und warten, ob jemand konkret darauf antworten kann. Deswegen habe ich ja konkret gefragt und nicht unspezifisch nach irgendwelchen Erfahrungen mit dem Shop. Aber das ist mir mit dir wohl nicht vergönnt.



Hallo,
wenn nicht schon geschehen, schau dir die Trusted Shops Bewertungen von FishDeals an: (https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X4B8E1598CFA7D7D4C52D39B5EA1F5B0B.html?stars=1)


MfG,
Markus
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.763
Punkte Reaktionen
4.178
Naja im Laden an der Ecke musst du auch manchmal auf den Knien als Bittsteller ankommen.

Normalerweise kaufe ich in solchen Läden nur genau ein einziges mal, egal ob online oder offline. Gibt ja genügend Alternativen. Blöd ist es nur dann, wenn man einen Artikel nicht woanders bekommt, den man gerne hätte. Deswegen wollte ich ein paar Erfahrungen aus der Community einholen und bin auch dankbar für die gut gemeinten Ratschläge von dir, Holo-Hecht, Kanalbarschjäger und MarkusMueller.

Ich verstehe jedoch nicht, was daran so schlimm sein soll, auf jemandes Erfahrungen mit einem Gewährleistungsfall zu hoffen. Vielleicht gibt es dazu ja noch später eine Meldung. Nicht schlimm wenn nicht, aber was soll ich mit Infos zu Umtausch und Falschlieferungen letztlich anfangen, @Kanalbarschjäger? Ist doch eine komplett andere Sache als ein Mangel, der nach einiger Zeit auftritt und Shops handhaben diese verschiedenen Dinge häufig total unterschiedlich. Darf es in diesem Thread nicht darum gehen, sich über solche Details auszutauschen?
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.948
Ort
Pott
AM Angelsport, bisher 3x was geordert, 2x top geliefert, auf meine Wünsche reagiert, telefonisch sofort erreicht. Heute ein Anruf, kompetente Antwort und bestellt. Wenn jetzt noch alles schnell kommt, habe ich bald keinen kalten Po mehr auf dem Boot und sehe dabei noch schick aus.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
AM Angelsport mal wieder nicht gut. Meine Rücksendung (was AM falsch geliefert hat) haben die schon letzten Mittwoch erhalten und laut Mail bis heute nicht bearbeitet. Haben nun ne Frist bekommen, habe keine Lust nen Monat zu warten, von der eigentlichen Bestellung bis dann die richtigen Artikel geliefert werden.

Nachdem ich von AM Angelsport auch weiterhin keine oder nur eine Antwort ala, „bestimmt wird meine Rücksendung auch bald bearbeitet“ bekommen habe, habe ich gestern damit gedroht Paypal einzuschalten und/oder die komplette Bestellung zurück zu senden.
Siehe da, immerhin habe ich heute mein Geld erstattet bekommen, mit dem Hinweis, „ich solle doch bitte nicht mehr bei AM Angelsport bestellen“. :emoji_face_palm: Am meisten ärgert mich, dass die zu keiner Zeit auch nur eine Frage kompetent beantwortet haben, bzw. darauf eingegangen sind. Aber gut, wieder was gelernt…
 

MarkusMueller

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
56
Nachdem ich von AM Angelsport auch weiterhin keine oder nur eine Antwort ala, „bestimmt wird meine Rücksendung auch bald bearbeitet“ bekommen habe, habe ich gestern damit gedroht Paypal einzuschalten und/oder die komplette Bestellung zurück zu senden.
Siehe da, immerhin habe ich heute mein Geld erstattet bekommen, mit dem Hinweis, „ich solle doch bitte nicht mehr bei AM Angelsport bestellen“. :emoji_face_palm: Am meisten ärgert mich, dass die zu keiner Zeit auch nur eine Frage kompetent beantwortet haben, bzw. darauf eingegangen sind. Aber gut, wieder was gelernt…

Das ist krass.
Und wieder ein Shop weniger auf der Liste, Danke fürs Teilen der Erfahrung.

Gruß,
Markus
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.665
Nachdem ich von AM Angelsport auch weiterhin keine oder nur eine Antwort ala, „bestimmt wird meine Rücksendung auch bald bearbeitet“ bekommen habe, habe ich gestern damit gedroht Paypal einzuschalten und/oder die komplette Bestellung zurück zu senden.
Siehe da, immerhin habe ich heute mein Geld erstattet bekommen, mit dem Hinweis, „ich solle doch bitte nicht mehr bei AM Angelsport bestellen“. :emoji_face_palm: Am meisten ärgert mich, dass die zu keiner Zeit auch nur eine Frage kompetent beantwortet haben, bzw. darauf eingegangen sind. Aber gut, wieder was gelernt…
Ich habe persönlich bisher keine negativen Erfahrungen mit AM gemacht.
Finde Dein Vorgehen aber recht fair, dass Du es denen zunächst ankündigst Paypal einzuschalten.
Die Reaktion vom Shop erscheint unprofessionell.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Ich denke die Preise bei AM sind oftmals recht gut und man bekommt auch noch „Raritäten“. Zu 99% wird sicher auch das geliefert, was bestellt wurde und alles ist gut. Problematisch wird es wohl nur wenn etwas nicht passt, wie in meinem Fall als mir falsche Artikel geliefert wurden. Das war nun ein Wert von 20 Euro und vielleicht nicht sooo relevant. Ruten, Rollen usw. würde ich da aber nicht (mehr) kaufen. Ist mir dort auch schon zum 2. mal passiert. Vor 2 Jahren habe ich mal eine letzte Spule Daiwa Schnur bei denen im ebay-Shop gekauft. Das Paket ging leider verloren (können die ja nix dafür), aber das Geld musste ich mir damals via Paypal-Fall erstatten lassen.

P.S. Bei meiner vorletzten AM Bestellung hatte ich aber Glück, da war alles richtig und lief ohne Probleme. ;)
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Beim PLD Shop (Predator Lure Dealer) am 14.12 bestellt und am 17.12 meine Bestellung via DHL erhalten. War nicht meine letzte Bestellung dort.
 
G

GustavDragon

Gast
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit der Inanspruchnahme von Gewährleistung inkl. entsprechender Rücksendung zu Fishdeal? Muss die Ware direkt in die Niederlande geschickt werden? Gehen die ohne Diskussion mit den Rücksendekosten in Vorleistung (z. B. per Versandetikett)?

Ich habe keine Erfahrungen mit Rücksendungen, aber die Mitarbeiter dort reagieren sehr schnell auf Mails und gehen kompetent, sachlich und verständlich mit Problemen um. Hatte die auch in Deutsch angeschrieben und die Antworten ebenfalls in Deutsch (wenn auch ganz leicht gebrochen) erhalten. Bei mir gings mal um die Rückerstattung eines nicht lieferbaren Produkts. Hatte mein Geld innerhalb einer Stunde wieder zurück.

Back to Topic:
Hatte gestern gegen 10.30 Uhr 2 Kleinigkeiten bei @spinnerundco . bestellt. Heute gegen 10.30 Uhr waren die Sachen schon da. Als Gratisgeschenk gabs Aufkleber und ein Stück Stollen. Was mich etwas verwundert. Ich habe Versandkosten 6 € bezahlt, aber die Sachen wurden trotzdem nur als Brief versendet...
 

spinnerundco

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2006
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
832
Website
www.spinnerundco.de
Was mich etwas verwundert. Ich habe Versandkosten 6 € bezahlt, aber die Sachen wurden trotzdem nur als Brief versendet...
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Bis 100 Euro berechne ich pauschal 6,- Euro - ab 100,- ist der Versand frei.
Verschickt wird immer als DHL-Paket, selbst wenn die Ware in einen Luftpolsterumschlag passt. Das hat mit Versandnachverfolgung und Versicherung zu tun.
Ich hoffe auf Euer Verständnis!
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
1.467
Ort
Hauptquartier
Ich denke die Preise bei AM sind oftmals recht gut und man bekommt auch noch „Raritäten“. Zu 99% wird sicher auch das geliefert, was bestellt wurde und alles ist gut. Problematisch wird es wohl nur wenn etwas nicht passt, wie in meinem Fall als mir falsche Artikel geliefert wurden. Das war nun ein Wert von 20 Euro und vielleicht nicht sooo relevant. Ruten, Rollen usw. würde ich da aber nicht (mehr) kaufen. Ist mir dort auch schon zum 2. mal passiert. Vor 2 Jahren habe ich mal eine letzte Spule Daiwa Schnur bei denen im ebay-Shop gekauft. Das Paket ging leider verloren (können die ja nix dafür), aber das Geld musste ich mir damals via Paypal-Fall erstatten lassen.

P.S. Bei meiner vorletzten AM Bestellung hatte ich aber Glück, da war alles richtig und lief ohne Probleme. ;)

Naja 99% ist meiner Meinung nach recht hoch gegriffen. Ich habe 3 Mal hintereinander bestellt. Und 3 Mal habe ich falsche Artikel dabei gehabt weil die Bilder auf der HP nicht gestimmt haben. Erklärungen waren aus der Kategorie "Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen!". Derzeit warte ich auch auf die Bearbeitung meiner letzten Retoure. Bin sehr unzufrieden.

Ich kaufe nicht mehr bei AM Angelsport.
 

Oben