Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Grundsätzlich finde ich die Versandkosten bei fast durchgängig allen Shops viel zu hoch. Mir geht es nicht um Ruten, Kescher oder ähnlich unhandliches. Das könnte man ja separat regeln. Für ne handvoll Wobbler oder Gummis teilweise 6-7 Euro berappen zu müssen finde ich vergleichsweise schon heftig.

Versicherung und Verpackungsmaterial ist eben auch nicht umsonst usw.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Kann mir jemand Input zu Raubfisch-Hotspot geben?
Hab Dienstag was online bestellt und direkt mit Paypal Express gezahlt, seitdem ist nichts mehr passiert...
Hab heute morgen mal eine Mail geschickt, aber da gabs auch noch kein Feedback.

Ist meine erste Bestellung bei denen.
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Wenn ich 2 Packungen Gummis bestelle reicht auch ein Umschlag da brauch ich keinen versicherten Karton.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, nur hätte das den Nachteil, daß der Versand und die Annahme nicht mehr nachvollziehbar wäre.
Was meinst Du, wie viele Reklamationen da unsere Versandhändler erhalten würden, wegen angeblich verschwundener Lieferungen?!?!
Leider funktioniert sowas nicht, da unsere Gesellschaft eben nicht durchweg ehrlich ist und es immer wieder schwarze Schafe gibt, die sich über solche Wege „bereichern“ wollen.
Nicht umsonst gilt für nahezu alle Bestellungen bei den meisten (Angel-) Versandhändlern bspw. auch Vorkasse oder Nachnahme.
Auch hier würden die Händler oft genug in die Röhre schauen, wenn sie auf Rechnung versenden würden.
 
G

GregKeilof

Gast
Kann mir jemand Input zu Raubfisch-Hotspot geben?
Moin.
Also ich war bei dem schon öfter im Laden und hab auch bei ihm schon bestellt. Super nett, auskunftsfreudig, eifrig und zuverlässig. Und dabei oftmals günstiger als viele andere.
Das ist allerdings weit über nen Jahr her. Seit dem habe ich zweidreimal wegen ner Frage bei ihm angerufen und es war nie jmd zu erreichen. Auch kein Rückruf. Das war damals anders.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Edit:
Paket ist gerade angekommen! Zwar ohne Info, aber dafür zügig!
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Von Bestellung bis Lieferung bei Angeljoe sind 24 Stunden vergangen. Wahnsinn. Und nur 3 Euro Versand. Es geht anscheinend. Top!
 

onky090

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Dienstag jeweils eine Bestellung bei Germantackle und Hecht & Barsch . Beide Päckchen wurden am Mittwoch geliefert .Germantackle DPD und H&B DHL .
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Super netter Kontakt über Mail mit Beratung bei Moritz in Nauen, vlt n bissi hohe Transportkosten aber immernoch n Schnäppchen.
Mal guggen wie lange die Reise dauert.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich bin schon ein Vergleichsjunkee und den Eindruck hatte ich jetzt nicht. Bei Haken und Chebus habe ich die Suchmaschine jetzt nicht angeschmissen, aber beim Koshinmushi und Illex Riser habe ich jetzt nichts großartig günstigeres gefunden :)
Dafür sind die Preise beim Angeljoe, nach meinem Empfinden, aber auch generell höher als in anderen Shops.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
1.617
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Bei Sushi Tackle am Dienstag morgen bestellt und am Donnerstag hat die Post bei mir geliefert.. Eigentlich wie zu erwarten alles Super
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Puh, hab nichts besseres gefunden, wo das reinpassen könnte... Weiß nicht, ob ich Erfahrung teilen oder auf Erfahrung hoffen soll. Vielleicht beides.

Nachdem viele hier von der einfachen Bestellung über Amazon.co.jp berichtet haben und dort die Abu Garcia Revo ALC-BF7 recht günstig zu bekommen ist, wollte ich zuschlagen. Leider - wie bei manch einem auch schon vorgekommen - Zahlung mit Kreditkarte abgelehnt. Scheint öfter vorzukommen, zumindest gibt es nen eigenen FAQ-Eintrag für das Thema bei Amazon. Man soll checken, ob alle Daten korrekt sind und die Karte gültig ist. Wenn das nicht hilft, soll man ne andere Karte nehmen. Toll. Ein Anruf bei der Bank hat ergeben, dass die Zahlung nicht genehmigt wird, weil Amazon die Zahlung nicht mit dem korrekten Format anfragt und der Request technisch nicht alle Anforderungen erfüllt. Tja. Da es ja bei manchen Banken geht, scheint es Variationen im Standard zu geben. Wer bei einer Bank ist, die das Format fordert, was Amazon nicht bedient, hat scheinbar Pech gehabt. Ich hab mal Kontakt zum Support dort aufgenommen, mache mir aber keine Hoffnung, dass das irgendjemanden interessiert. Es hat nicht zufällig jemand gleiches Problem schon gelöst bekommen?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Witten
Puh, hab nichts besseres gefunden, wo das reinpassen könnte... Weiß nicht, ob ich Erfahrung teilen oder auf Erfahrung hoffen soll. Vielleicht beides.

Nachdem viele hier von der einfachen Bestellung über Amazon.co.jp berichtet haben und dort die Abu Garcia Revo ALC-BF7 recht günstig zu bekommen ist, wollte ich zuschlagen. Leider - wie bei manch einem auch schon vorgekommen - Zahlung mit Kreditkarte abgelehnt. Scheint öfter vorzukommen, zumindest gibt es nen eigenen FAQ-Eintrag für das Thema bei Amazon. Man soll checken, ob alle Daten korrekt sind und die Karte gültig ist. Wenn das nicht hilft, soll man ne andere Karte nehmen. Toll. Ein Anruf bei der Bank hat ergeben, dass die Zahlung nicht genehmigt wird, weil Amazon die Zahlung nicht mit dem korrekten Format anfragt und der Request technisch nicht alle Anforderungen erfüllt. Tja. Da es ja bei manchen Banken geht, scheint es Variationen im Standard zu geben. Wer bei einer Bank ist, die das Format fordert, was Amazon nicht bedient, hat scheinbar Pech gehabt. Ich hab mal Kontakt zum Support dort aufgenommen, mache mir aber keine Hoffnung, dass das irgendjemanden interessiert. Es hat nicht zufällig jemand gleiches Problem schon gelöst bekommen?
Bei welcher Bank bist du denn bzw. hast du deine Kreditkarte?
 

Oben