Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Und warum nicht? Das funktioniert einwandfrei. Bzw was wäre besser? Entsorgen, weil es noch nicht genug Plastikmüll gibt?
Zurück schicken, und Ersatzversand fordern für 2 Gummis?
Macht natürlich mehr Sinn, als die Dinger kurz in heißes Wasser zu halten...
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Und warum nicht? Das funktioniert einwandfrei. Bzw was wäre besser? Entsorgen, weil es noch nicht genug Plastikmüll gibt?
Zurück schicken, und Ersatzversand fordern für 2 Gummis?
Macht natürlich mehr Sinn, als die Dinger kurz in heißes Wasser zu halten...
Es gibt andere Member die eine 5cm Naht an einem 1 Jahr alten Pullover reklamieren, macht natürlich mehr Sinn...
Wer im Glashaus sitzt, sollte die Steine lieber flach halten...
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Es geht ja auch mehr ums Prinzip, ich kaufe ja keine Köder die ich erstmal reparieren muss. Ich denke nicht das die als „vor Benutzung Korrektur erforderlich“ angeboten wurden. Ist zwar ein kleines Beispiel, aber zeigt das viele Shops erwarten der Kunde soll nicht so pingelig sein bzw der Service nach dem „bezahlen“ Button endet. Wenn ich etwas im Laden/ Onlineshop kaufe erwarte ich ein einwandfreies Produkt für mein Geld, egal ob aufs angeln oder sonstiges bezogen
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Es gibt andere Member die eine 5cm Naht an einem 1 Jahr alten Pullover reklamieren, macht natürlich mehr Sinn...
Wer im Glashaus sitzt, sollte die Steine lieber flach halten...
War klar, dass damit einer um die Ecke kommt. :emoji_clap: Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gedächtnis!
Der Pulli kostete 80,- und nicht ein paar Euro wie ein Gummifisch, er war kaum getragen und war schlecht vernäht, was auch der Schneider auf den ersten Blick sah. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Auch ist der Pulli nicht durch 5 Sekunden in heißem Wasser repariert gewesen!
Es ist aber nun auch meine letzte Äußerung zu dem Thema Nays Hoodie. :emoji_v:
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
War klar, dass damit einer um die Ecke kommt. :emoji_clap: Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gedächtnis!
Der Pulli kostete 80,- und nicht ein paar Euro wie ein Gummifisch, er war kaum getragen und war schlecht vernäht, was auch der Schneider auf den ersten Blick sah. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Auch ist der Pulli nicht durch 5 Sekunden in heißem Wasser repariert gewesen!
Es ist aber nun auch meine letzte Äußerung zu dem Thema Nays Hoodie. :emoji_v:
Ich höre da lauter Rechtfertigungen heraus, warum du reklamieren kannst und ein anderer nicht.

Aber danke für dein Kompliment, fehlende Selbstreflexion im Gedächtnis zu behalten ist mein Job:eek:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Ich höre da lauter Rechtfertigungen heraus, warum du reklamieren kannst und ein anderer nicht.
Das Gelesene auch richtig zu verstehen, scheint aber nicht deine große Stärke zu sein. :kissingheart:
Ich habe lediglich hinterfragt, ob der vergleichsweise geringe Aufwand, die Dinger 5 Sekunden unter Wasser zu halten, nicht sinnvoller wäre, als die anderen Optionen.
Reklamieren kann jeder was er möchte.

Um zurück zum Thema zu gelangen.
Am Freitag bei Tackle Deals bestellt, heute Vormittag war die vollständige Lieferung bereits da.
Extrem gut im Vergleich zu manchen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Das Gelesene auch richtig zu verstehen, scheint aber nicht deine große Stärke zu sein. :kissingheart:
Ich habe lediglich hinterfragt, ob der vergleichsweise geringe Aufwand, die Dinger 5 Sekunden unter Wasser zu halten, nicht sinnvoller wäre, als die anderen Optionen.
Reklamieren kann jeder was er möchte.

Um zurück zum Thema zu gelangen.
Am Freitag bei Tackle Deals bestellt, heute Vormittag war die vollständige Lieferung bereits da.
Extrem gut im Vergleich zu manchen anderen.
Getroffene Hunde bellen, oder wie war das Sprichwort. Einfach sich einzugestehen, dass man sein eigenes Handeln und Kommentare hierzu hinterfragt, gehört scheinbar auch nicht zu deinen Stärken. Aber wer es nötig hat eine defekte Naht zu reklamieren, der hat generell nicht viele Stärken außer vielleicht das stänkern im Angelforum...

Germantackle hat auch zügig geliefert um hier beim Thema zu bleiben:kissingheart:
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Ich traue ihm durchaus zu Nadel und Faden zu bedienen, ansonsten würde es mit Rute und Faden (Schnur) wohl auch nicht funktionieren...
Erst Kritik üben, aber selbst nicht kritikfähig sein ist mMn schlechter Stil.

Aber da wir ja sachlich bleiben, zurück zum Thema.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Sooo eng sehe ich das meist nicht, nur 3 Wochen ist schon crazy. Zumal schon 2x kommuniziert wurde, dass das Paket schon unterwegs sein sollte. Nach einer kurzen verbalen Eskalation meinerseits, soll das Paket nun aber wohl heute, trotz Black Friday Stress rausgehen… (Ich Glückspilz)

Habe Freitag bei HuB und TD bestellt und ist beides bereits heute in Zustellung.
Sooo, der Inhaber hat sich gestern um 21:30 via Mail gemeldet und mein Paket soll nun tatsächlich unterwegs sein.

Ansonsten hakt es bei anderen Bestellungen an DHL. Ist aber wie jedes Jahr zum BF bzw. kurz vor Weihnachten.
Von daher ist man das schon gewohnt bzw. kalkuliert man es mit ein.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Wundere ich etwas über den schleppenden Versand bei Neptunmaster. Die sind doch eigentlich nicht dafür bekannt langsamer zu sein oder? Und die mega BF Deals gab es dort auch nicht (oder täusche ich mich da auch)?
 

GroßesM

Barsch Simpson
Registriert
26. Februar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
14
Ort
W'tal
Achtung!? Abzocke!?
Beim Online-Preisvergleich bin ich auf spinnrutenneu.com gestoßen und bin mir ziemlich sicher, dass da etwas nicht ganz in Ordnung ist.
Es werden unterschiedliche Baitcast Combos für unter 100,- EUR angeboten, z.B. Die Pikefight V2 mit Abu Garcia Revo Beast 41 LH inkl. Schnur. NO WAY!
Ebenso ist kein Impressum vorhanden, die AGB's sind in französisch verfasst und die Kontaktadresse ist in Berlin mit falscher Postleitzahl und eine Hausnummer die es in der Straße nicht gibt.

Vorab habe ich hier im Forum eine Suche nach dem Shop gestartet und nichts dazu gefunden. Deshalb hier meine Info.
Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, bitte ich um Info oder hat hier schon jemand Erfahrungen bei denen gesammelt?

Gruß
Frank
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Hauptquartier
Achtung!? Abzocke!?
Beim Online-Preisvergleich bin ich auf spinnrutenneu.com gestoßen und bin mir ziemlich sicher, dass da etwas nicht ganz in Ordnung ist.
Es werden unterschiedliche Baitcast Combos für unter 100,- EUR angeboten, z.B. Die Pikefight V2 mit Abu Garcia Revo Beast 41 LH inkl. Schnur. NO WAY!
Ebenso ist kein Impressum vorhanden, die AGB's sind in französisch verfasst und die Kontaktadresse ist in Berlin mit falscher Postleitzahl und eine Hausnummer die es in der Straße nicht gibt.

Vorab habe ich hier im Forum eine Suche nach dem Shop gestartet und nichts dazu gefunden. Deshalb hier meine Info.
Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, bitte ich um Info oder hat hier schon jemand Erfahrungen bei denen gesammelt?

Gruß
Frank
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es vermutlich nicht wahr. ;-)
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
909
Ort
Hessen
Mal als Rückmeldung zum Shop Angelschuppen:
Rute bestellt mit ordentlichen Blackfriday Rabatt :). Zügig und gut verpackt verschickt. Super
 

agil

Bibi Barschberg
Registriert
30. November 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
76
Ort
Olpe
Habe einen Haswing E-Motor bei fishingdreamworld bestellt,der angeblich sofort lieferbar ist. Bestellung wurde bestätigt mit Lieferung in 24- 72 h.
Nach einer Woche dann die Stornierung.
Kein seriöses Geschäftsgebaren.
Für mich kommen hier keine weiteren Bestellungen infrage.
 

Oben