Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
326
Ort
Duisburg
Hatt jemand schon Erfahrungen mit Retour bei Angeln neptunmaster gemacht?
Die Frage ist zwar alt, allerdings habe ich mit Neptunmaster in diesem Zeitraum tatsächlich meine Erfahrungen gesammelt, die vom normalen (bestellt - geliefert- ausgepackt) Verlauf abweichen. In der Bucht habe ich einen Wobbler für rund 10 Euro bestellt, bei Neptunmaster. In der Sendungsverfolgung war nachvollziehbar, dass die Lieferung zeitweise verschollen ist und irgendwann zurück an den Absender ging, weil nicht zustellbar. Ich vermute mal ein beschädigtes Label. Ich habe Neptunmaster darum gebeten, mir den Betrag zu erstatten oder das Paket noch mal auf die Reise zu schicken. Ich erhielt eine sehr kurze Antwort in der es ungefähr hieß: "Die Ware wurde versendet!" Also fragte ich erneut an und verwies auf den Sendungsverlauf. Diesmal wurde meine Anfrage ignoriert. Also fragte ich erneut an. Wieder wurde die Anfrage ignoriert und ich dazu von dem Händler blockiert.
Sowas habe ich noch nie erlebt. Mit Abstand der schlechteste Service, den ich jemals erlebt habe. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Neptunmaster.
Warum dieser Shop im Google- und Buchtranking so weit oben erscheint, kann sich jeder selbst denken. Scheinbar versickert das gesparte Geld für den Service an diesen Stellen.

Da lobe ich mir Zeck, wo eine simple e-Mail ausreicht und es wird sich um alles gekümmert. Ebenso bei Gigafish. Dort ist auch mal ein Paket verschollen, welches angeblich bei mir zugestellt wurde. Man wollte mir sofort ein neues fertig machen, allerdings ist die Sendung dann doch noch aufgetaucht, ein paar Häuser weiter beim Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.501
Alter
36
Ort
Berlin
Hab heute ne Fedex Rechnung über 9,45€ wegen einer Bestellung bei Japanlureshop bekommen
Hatte für ca 22.800 yen bestellt (inkl Versand). In der Fedexrechnung war vom Versender 29.000 yen Warenwert angegeben.

Hattet ihr sowas schonmal? Warum sollte JSL einen höheren Warenwert deklarieren als ich inkl. Versand bezahlt hab? Und bekommt ihr auch bei Bestellungen unter 150€ ne Fedex Rechnung extra?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.225
Ort
Tief im Westen...
Hab heute ne Fedex Rechnung über 9,45€ wegen einer Bestellung bei Japanlureshop bekommen
Hatte für ca 22.800 yen bestellt (inkl Versand). In der Fedexrechnung war vom Versender 29.000 yen Warenwert angegeben.

Hattet ihr sowas schonmal? Warum sollte JSL einen höheren Warenwert deklarieren als ich inkl. Versand bezahlt hab? Und bekommt ihr auch bei Bestellungen unter 150€ ne Fedex Rechnung extra?
Das war nun die einzige Rechnung die du seitens FedEx bekommen hast? Da sind Steuer und Bearbeitungsgebühr mit drin? Wenn ja, ist das ja weitaus besser/weniger als das was du eigentlich hättest zahlen müssen. Warum JLS aber mehr angegeben hat als du wirklich bezahlt hast, kann ich dir nicht sagen. Falls es sich aber immer bei 9 Euro einpendelt, wäre mir der angegebene Preis vollkommen egal. :cool:
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.219
Ort
PM
Kennt jemand diesen Shop?
ist der seriös? Ich finde kein Impressum.

Moderator:
Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
326
Ort
Duisburg
Das erste was auf der Seite bei mir anschlägt, ist mein Antiviren-Programm, welches automatisch die Verbindung trennt, weil es einen Trojaner erkennt. Ich würde die Finger davon lassen. Außerdem verschleiert der Betreiber seine Identität, was bei Onlineshops ein NoGo sein sollte.
 

Anhänge

xxxxx.jpg xxxxxxxxxx.jpg
Zuletzt bearbeitet:

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Maguro-Shop, nur noch zum Abgewöhnen, zwei Wochen keine Sendungsnummer oder Info, auf mehrfache Nachfrage Artikel nicht lieferbar, zugesagte Erstattung kommt auch nicht. Nie wieder....Lahm waren die immer schon, aber das ist die Krönung.

Hätte ich Deinen Post nur ein bisschen früher gesehen ..

Nachdem ich nun seit 18 Tagen keine Nachricht bekommen habe und keine meiner Mails/Kontaktanfragen beantwortet wurden werde ich den Paypal Käuferschutz aktivieren.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein, in Kroatien, doch gut angesehener Shop so schlecht arbeitet .... schade.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.787
Punkte Reaktionen
4.207
Existiert tackleboxennl.com eurer Meinung nach als Shop? Ich finde fishy (und das nicht im positiven Sinne), dass sie beim Bezahlvorgang Kreditkarte als Standard ausgewählt haben und ich auch nicht mal eben auf PayPal switchen kann. Wobei ich mich ohne jegliche Niederländisch-Kenntnisse durchnavigiere und daher vielleicht etwas übersehen mag.

EDIT: Eigentlich sind auch die Rabatte zu hoch um real zu sein, nehme ich an.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.435
Punkte Reaktionen
4.702
Alter
46
Hätte ich Deinen Post nur ein bisschen früher gesehen ..

Nachdem ich nun seit 18 Tagen keine Nachricht bekommen habe und keine meiner Mails/Kontaktanfragen beantwortet wurden werde ich den Paypal Käuferschutz aktivieren.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein, in Kroatien, doch gut angesehener Shop so schlecht arbeitet .... schade.
Habe jetzt nach langem hin und her eine Erstattung nen 10% Gutschein bekommen.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.229
Alter
29
Ort
NRW
Die Frage ist zwar alt, allerdings habe ich mit Neptunmaster in diesem Zeitraum tatsächlich meine Erfahrungen gesammelt, die vom normalen (bestellt - geliefert- ausgepackt) Verlauf abweichen. In der Bucht habe ich einen Wobbler für rund 10 Euro bestellt, bei Neptunmaster. In der Sendungsverfolgung war nachvollziehbar, dass die Lieferung zeitweise verschollen ist und irgendwann zurück an den Absender ging, weil nicht zustellbar. Ich vermute mal ein beschädigtes Label. Ich habe Neptunmaster darum gebeten, mir den Betrag zu erstatten oder das Paket noch mal auf die Reise zu schicken. Ich erhielt eine sehr kurze Antwort in der es ungefähr hieß: "Die Ware wurde versendet!" Also fragte ich erneut an und verwies auf den Sendungsverlauf. Diesmal wurde meine Anfrage ignoriert. Also fragte ich erneut an. Wieder wurde die Anfrage ignoriert und ich dazu von dem Händler blockiert.
Sowas habe ich noch nie erlebt. Mit Abstand der schlechteste Service, den ich jemals erlebt habe. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Neptunmaster.
Warum dieser Shop im Google- und Buchtranking so weit oben erscheint, kann sich jeder selbst denken. Scheinbar versickert das gesparte Geld für den Service an diesen Stellen.

Da lobe ich mir Zeck, wo eine simple e-Mail ausreicht und es wird sich um alles gekümmert. Ebenso bei Gigafish. Dort ist auch mal ein Paket verschollen, welches angeblich bei mir zugestellt wurde. Man wollte mir sofort ein neues fertig machen, allerdings ist die Sendung dann doch noch aufgetaucht, ein paar Häuser weiter beim Nachbarn.
Neptunmaster wollte mir von einer beschädigten Westin W10 das Geld nicht wieder geben und haben alles ignoriert. Kurz aufm Arbeitsweg mit Paypal telefoniert und das Geld war wieder bei mir.
Also ich würde niemandem empfehlen da etwas zu kaufen, absolut unterirdisch. Paypal ist einfach die Rettung gewesen, sonst hätte ich das wohl vors Gericht ziehen müssen.
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
326
Ort
Duisburg
Deine Erfahrung mit Neptun wundert mich nicht. Filtert man die Googlebewertungen nach den niedrigsten ist es auffällig, dass es bei Reklamationen zu Problemen kommt. Das igorieren von Kontaktversuchen hat also System und war kein Einzelfall bei mir, interessant. Naja, wie gesagt. Einen großen Bogen um den Shop machen, gibt genügend andere, bessere.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.278
Ort
Mittelhessen
Habe bisher schon öfter bei Neptunmaster bestellt und bisher immer ohne Probleme.

Bis zur letzten Bestellung.
Drei Tackleboxen hatten doch nicht die Aufteilung wie gedacht und daher habe ich den Kauf halt widerrufen.
Auf die Mail mit dem Widerruf kam allerdings keine Reaktion. Daher ein paar Tage später dort angerufen.
Hatte einen sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon, der sich sofort entschuldigte, dass da noch keine Antwort kam. Er wollte alles in die Wege leiten und kurz danach bekam ich eine entsprechende Mail.
Also die Boxen zurück geschickt und seitdem nix mehr gehört und Geld kam auch noch nicht.
Das ist jetzt 4 Wochen her.

Morgen rufe ich da wieder an........
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
326
Ort
Duisburg
Seit 4 Wochen wartest du tatenlos auf dein Geld? :p Respekt für diese Gedult, aber ohne Nachdruck wird das wohl nichts mehr. Halt uns auf dem laufenden, bin mal gespannt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.278
Ort
Mittelhessen
Seit 4 Wochen wartest du tatenlos auf dein Geld? :p Respekt für diese Gedult, aber ohne Nachdruck wird das wohl nichts mehr. Halt uns auf dem laufenden, bin mal gespannt.

Naja, wir waren zwischenzeitlich im Urlaub und es gab noch einige andere Dinge, die meine Aufmerksamkeit erforderten.
Geht ja auch "nur" um eine mittlere zweistellige Summe.
Bei mehr wäre ich sicher schon früher tätig geworden.
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
326
Ort
Duisburg
@hypnotix Wenn der Link virenverseucht ist, dann wäre es zum Schutz der User ganz gut wenn die Verlinkung entfernt wird.

VG
Ehrlich gesagt hat es mich auch gewundert, dass kein Moderator den Link entfernt. Unabhängig davon, es ist grob fahrlässig beim surfen, jegliche Art von JavaScript zu erlauben, ohne entsprechenden Virenschutz. Gegenläufig vieler Meinungen, reicht die einfache Firewall eben nicht immer aus.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.278
Ort
Mittelhessen
Ehrlich gesagt hat es mich auch gewundert, dass kein Moderator den Link entfernt. Unabhängig davon, es ist grob fahrlässig beim surfen, jegliche Art von JavaScript zu erlauben, ohne entsprechenden Virenschutz. Gegenläufig vieler Meinungen, reicht die einfache Firewall eben nicht immer aus.

Bei sowas einfach 'ne Meldung an uns.

Wir bekommen nicht alles so mit.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.787
Punkte Reaktionen
4.207
@benwob | Ist n kleines bisschen Off-Topic, aber ich muss einfach mal fragen, weil ich das nach tausenden Beiträgen hier immer noch nicht geschnallt habe: Wo kann ich bei nem Thread sehen, welcher Mod diesem zugeordnet ist? Ich kenne nur den Weg zu der Modübersicht via "Mitglieder" -> "Teammitglieder". Da stehen aber keine Zuständigkeiten.
 

Oben