Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fredstar

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
179
Alter
28
Ort
Würzburg
Letzte Woche Freitag habe ich bei Beste-Kunstköder bestellt und bisher leider noch keine Versandbestätigung bekommen.
Iiiirgendwo habe ich hier Mal gelesen, dass jemand ähnliches Problem dort hatte, weil es dessen Produkte aktuell nicht gab, finde das aber leider nicht mehr.
Wie lange dauert es bei euch i.d.R. ?
 

greugen

Barsch Simpson
Registriert
8. November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Ort
Zuhause
Letzte Woche Freitag habe ich bei Beste-Kunstköder bestellt und bisher leider noch keine Versandbestätigung bekommen.
Iiiirgendwo habe ich hier Mal gelesen, dass jemand ähnliches Problem dort hatte, weil es dessen Produkte aktuell nicht gab, finde das aber leider nicht mehr.
Wie lange dauert es bei euch i.d.R. ?
Bei meinen Bestellungen in diesem Shop hat es immer ca. 2-3 Tage bis zum Versand gedauert.
 

jaizy

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
149
Alter
26
Ort
Rostock
Letzte Woche Freitag habe ich bei Beste-Kunstköder bestellt und bisher leider noch keine Versandbestätigung bekommen.
Iiiirgendwo habe ich hier Mal gelesen, dass jemand ähnliches Problem dort hatte, weil es dessen Produkte aktuell nicht gab, finde das aber leider nicht mehr.
Wie lange dauert es bei euch i.d.R. ?
Ich habe dort im August bestellt und nur die Benachrichtigung von GLS bekommen, dass das Paket heute ankommt.

Also es könnte auch schon auf dem Weg sein :)
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Moin Leute, bin aus beruflichen Anlässen heute in Hanau und hab mir gedacht ich nutze die Gunst der Stunde und fahr mal bei Japan Dream Tackle vorbei. Muss aber feststellen, es ist sehr wahrscheinlich ein Online Store. Weißt jemand mehr. Gruß IMG_7929.png
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Sportfishtackle
Ich habe im August flachgelegen und dadurch zuviel Zeit zum Surfen. Irgendwann hatte ich mich selber überredet das ich diese Rute haben "muss"!
https://www.sportfishtackle.de/de/artiklar/abu-garcia-eon-casting-rod.html?variant=1561314
Da war sie noch im Angebot und ich habe zugeschlagen. In der Vergangenheit hatte ich bereits 2x dort bestellt, einmal davon eine Expride und alles war in Ordnung.

Ende August kam die Rute mit DPD. Als Umverpackung wurde ein Karton gewählt
20230831_114427.jpg
Das Oberteil zerkratzt, das Unterteil gesplittert :eek:. Da der Karton ramponiert aussah, habe ich das Unboxing als Video dokumentiert.

Heute kam der Ersatz, wieder im einfachen Karton
20230915_104717.jpg
Ich wusste garnicht das es die auch als Reiserute gibt :rolleyes:

Man will mir jetzt das Geld überweisen.

Sportfischtackle kann man vorwerfen das sie nicht ausreichend (für DPD) verpacken, ansonsten sehr gute Kommunikation und unkompliziert.
DPD + Rute im Karton geht garnicht

Kommt gut ins Wochenende.
David
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Sportfishtackle
Ich habe im August flachgelegen und dadurch zuviel Zeit zum Surfen. Irgendwann hatte ich mich selber überredet das ich diese Rute haben "muss"!
https://www.sportfishtackle.de/de/artiklar/abu-garcia-eon-casting-rod.html?variant=1561314
Da war sie noch im Angebot und ich habe zugeschlagen. In der Vergangenheit hatte ich bereits 2x dort bestellt, einmal davon eine Expride und alles war in Ordnung.

Ende August kam die Rute mit DPD. Als Umverpackung wurde ein Karton gewählt
Anhang anzeigen 264516
Das Oberteil zerkratzt, das Unterteil gesplittert :eek:. Da der Karton ramponiert aussah, habe ich das Unboxing als Video dokumentiert.

Heute kam der Ersatz, wieder im einfachen Karton
Anhang anzeigen 264518
Ich wusste garnicht das es die auch als Reiserute gibt :rolleyes:

Man will mir jetzt das Geld überweisen.

Sportfischtackle kann man vorwerfen das sie nicht ausreichend (für DPD) verpacken, ansonsten sehr gute Kommunikation und unkompliziert.
DPD + Rute im Karton geht garnicht

Kommt gut ins Wochenende.
David
Ich hab dort die Scout Lunker BC 5–28g vor 4 Monaten bestellt und die Rute war auch nur im Karton verpackt. Es war anscheinend mein glücklicher Tag, weil alles in Ordnung war. Jedenfalls ist jetzt Schluss mit Rutenbestellungen aus meiner Seite, bis sie die Ruten DPD–dicht verpacken. Hätte mir so was passiert, würde ich einfach direkt den Henke Sandahl auf FB anschreiben.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.751
Punkte Reaktionen
4.172
Ich habe hier im Forum mal Shoop empfohlen bekommen um Cashback zu erhalten und hätte eigentlich meinem Bauchgefühl folgen müssen. Habe ich aber nicht, weswegen ich euch hier mal kurz meine Nutzererfahrung schildern möchte:

Shoop.png
Wer Cookies im Browser auf irgendeine Art beschränkt, hat grundsätzlich schonmal schlechte Karten, was verständlich ist, da Shoop ja als Geschäftsmodell in erster Linie Nutzerdaten sammeln will. Trotzdem ist der Ablauf einen Kauf erfolgreich zu melden äußerst kompliziert gestaltet. Selbst wenn man zuvor alle Cookies zulässt. Ich kann es nicht empfehlen, wenn man wie in meinem Fall bei einer Sonderaktion ordentliche Sümmchen Rückzahlung erhofft. Wahnsinnige 1,68€ wurden mir bisher ausgezahlt.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Amazon Japan glänzt jetzt auch mit mangelhafter Rutenverpackung.
Zartes Rütchen ( 5'9" XUL 0.4-3.5 gr. Solitip) lediglich im 20x20x100cm Leicht-Karton verpackt.
DHL Express hat wohl zusätzlich versucht das Ganze auf voller Länge Briefkastenschlitz tauglich zu gestalten. :-(
Die DHL Fahrerin hatte wohl auch ein schlechtes Gewissen und den Trümmerhaufen einfach an der Haustür abgestellt und schwupps weg war sie. :-(

Glück gehabt, das Stöckchen hat wohl im Karton noch ausreichend Deckung gefunden und ist augenscheinlich wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.
Auf den Adrenalinschub hätte ich bestens verzichten könnenIMG_20230925_145859.jpg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.519
Ort
Neuruppin
Weiß nicht ob es schon geschrieben wurde,aber heute kam meine Rute ( einteilig ) von Asian Portal Fishing. Versand war sehr schnell,innerhalb 6 Tagen war sie da,allerdings in nen Quaderförmigen Karton mit ordentlich Puffermaterial und an den Seiten verstärkt.

Vllt hilft es den ein oder anderen beim bestellen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.168
In der Nacht von Montag auf Dienstag bestellt, Mittwoch morgen via DHL geliefert.
Schneller gehts kaum : Camo-tackle.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
In der Nacht von Montag auf Dienstag bestellt, Mittwoch morgen via DHL geliefert.
Schneller gehts kaum : Camo-tackle.
Im Normalfall verlässt bei 90 % der Shops die bestellte Ware spätestens am nächsten Werktag das Haus.
Der Rest von der wirklichen Lieferzeit ist dann einfach reine Glückssache.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
580
Alter
56
Ort
Neuss
Wie sind eure Erfahrungen mit tackle4all.com ? ich finde im Netz nichts Negatives, aber mich stört Folgendes: Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb legen oder die Suchfunktion nutzen will kommt ein Warnhinweis:

"Die Angaben, die du senden möchtest, sind nicht sicher

Dieses Formular wird über eine Verbindung gesendet, die nicht vollständig sicher ist. Hierdurch können deine Informationen für andere sichtbar sein."

Ich kann dann "Trotzdem senden" oder "Zurück" anklicken.

Was habe ich davon zu halten?
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Wie sind eure Erfahrungen mit tackle4all.com ? ich finde im Netz nichts Negatives, aber mich stört Folgendes: Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb legen oder die Suchfunktion nutzen will kommt ein Warnhinweis:

"Die Angaben, die du senden möchtest, sind nicht sicher

Dieses Formular wird über eine Verbindung gesendet, die nicht vollständig sicher ist. Hierdurch können deine Informationen für andere sichtbar sein."

Ich kann dann "Trotzdem senden" oder "Zurück" anklicken.

Was habe ich davon zu halten?
Der Warnhinweis kommt bei mir auch (Firefox), ansonsten keine Probleme.

Habe dort schon mehrmals bestellt, klappte immer flott und problemlos, Versandkosten für Ruten können schon mal bei um die 35 Euro liegen, neulich war Versand über 200 Euro versandkostenfrei als Aktion.
Ruten kommen relativ Paketdienstsicher in ´nem grauen Abflußrohr mit Dämmmaterial.
Letzte Lieferung von Zypern zur Haustür innerhalb von 3 Tagen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Maguro-Shop, nur noch zum Abgewöhnen, zwei Wochen keine Sendungsnummer oder Info, auf mehrfache Nachfrage Artikel nicht lieferbar, zugesagte Erstattung kommt auch nicht. Nie wieder....Lahm waren die immer schon, aber das ist die Krönung.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Maguro-Shop, nur noch zum Abgewöhnen, zwei Wochen keine Sendungsnummer oder Info, auf mehrfache Nachfrage Artikel nicht lieferbar, zugesagte Erstattung kommt auch nicht. Nie wieder....Lahm waren die immer schon, aber das ist die Krönung.

Na gut, dass ich da letzte Woche zum ersten Mal bestellt habe :sweatsmile:

Hab mich schon gewundert warum es keine Statusupdates oder Trackingnummer gibt - auf Nachfrage ob denn schon versendet wurde gabs bisher auch noch keine Antwort.

Bin schon gespannt ob ich mein Zeug bekomme ...
 

Oben