Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Ist leider sehr oft so, gib mal Askari in die Suche ein. Kumpels und ich haben auch schon mehrere Bestellungen storniert, nachdem wir zigfach vertröstet wurden. Da wird mit ganz guten Rabatten gelockt, aber das Produkt ist dann plötzlich monatelang nicht lieferbar (obwohl auf der Website lieferbar steht). Trotz Hinweisen wurde der Lieferstatus auf der Website auch nicht geändert…ist wohl Absicht. Seither: Nie wieder Askari.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Wenn das so kommuniziert werden würde, wäre es auch ok, dann kann man vorab entscheiden, ob man 1, 2 Monate Wartezeit in Kauf nehmen möchte oder sich lieber woanders umsieht.. Ich habe meine Bestellung halt in der Annahme getätigt, dass die Artikel sofort lieferbar sind, wie im shop angegeben. Was mich jedoch wirklich stört ist, wenn dann einfach Funkstille herrscht und man einer Bestellung hinterherlaufen muss und auf Anfragen keine Rückmeldung kommt.
Ich bin Stammkunde und mit den Produkten sowie dem Service sehr zufrieden. Immer netter Kontakt und die Jungs sind sehr hilfsbereit. Was allerdings stimmt, ist die Tatsache, dass gewisse Produkte wie schon vermutet, erst bei einer Bestellung geordert werden. Dementsprechend kann es dann natürlich länger dauern, bis die Ware eintrifft. Natürlich ärgerlich und demnach ist deine Reaktion absolut nachvollziehbar. Sofern sie die Ware erhalten, bekommst du deine Bestellung bestimmt.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Nach fast 2 Wochen ist die Söder bestellung nun angekommen nachdem sie laut Shop verloren gegangen war.
Jetzt nur blöd das der Eastfield Viper mit dem Ding oben links ausgetauscht wurde, ich weis noch nichtmal was das ist.
Was ein Laden, bin sauer.

Edit: Hab den Köder im Shop gefunden, knapp 50€ wert. Machts weniger schmerzhaft, kann ihn dennoch nicht fischen.
 

Anhänge

1648130838014.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Nach fast 2 Wochen ist die Söder bestellung nun angekommen nachdem sie laut Shop verloren gegangen war.
Jetzt nur blöd das der Eastfield Viper mit dem Ding oben links ausgetauscht wurde, ich weis noch nichtmal was das ist.
Was ein Laden, bin sauer.

Edit: Hab den Köder im Shop gefunden, knapp 50€ wert. Machts weniger schmerzhaft, kann ihn dennoch nicht fischen.
Kannst du vllt Feedback zu dem SG Chatter geben? Ich finde der Metallsteg am Blade sieht wie eine absolute Sollbruchstelle auf Bildern aus. Ist das in echt auch so?
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Kannst du vllt Feedback zu dem SG Chatter geben? Ich finde der Metallsteg am Blade sieht wie eine absolute Sollbruchstelle auf Bildern aus. Ist das in echt auch so?

Hab dir mal ein Bild gemacht. Muss ihn natürlich erst fischen. Man sollte aber beachten das sich die Gewichtsangabe auf den kompletten Jig inkl. Trailer bezieht. Habe einen 8,5gr Kopf erwartet und nun ist es eben 5gr. Hätte mir da eine etwas durchsichtigere Beschreibung gewünscht.
 

Anhänge

1648136922554.jpg

PikeHunter81

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
112
Ort
Stuttgart
Ich finde bei Askari den Service mittlerweile auch grenzwertig.

Wenn irgendwas defekt ankommt, ersetzen die meisten Händler die Ware und oft wird auch der Versand übernommen.
Insbesondere wenn Teile schlecht verpackt versendet werden, würde ich das auch so erwarten.

Askari macht das eigentlich nie. Typischerweise wird versucht, den Betrag auf das Kundenkonto gutzuschreiben.
Hatte ich schon einige Male und jedes mal gibt es Diskussionen, damit der Betrag wenigstens zurück überwiesen wird.

Gerade bei solch einem großen Laden kann man mehr erwarten, finde ich.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Großes Lob geht an Tackle Deals.eu. Nachdem sich gestern meine Rute zerteilt hat, habe ich direkt eine formlose E-Mail geschrieben.
Heute Morgen hatte ich dann schon den Retourenschein im Postfach.
Mittags um halb 12 Uhr bekam ich eine Versandbestätigung für die neue Rute.

Das ist ein verdammt schneller Service.
 

Didsche

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
97
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hut ab, koeder-laden.de ! :emoji_tophat:
Am Wochenende wollte ich ursprüngliche eine Levante auf Plat bestellen. Heute morgen dann die Nachricht erhalten, dass die Rute bis August ausverkauft sei und somit die Bestellung storniert wurde.
Also doch heute morgen um 9Uhr die besagte Levante beim koeder-laden.de bestellt und um kurz vor 11Uhr die Versandbestätigung erhalten.
Und das für einen Montag... ;) Ich freu mir!
 

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
Muss hier mal kurz meine Begeisterung über den rasend schnellen Versand bei tackle-deals.de dalassen. Bestellung noch am selben Tag versandt, schon cool.
 

nocrash

Twitch-Titan
Registriert
20. Oktober 2021
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
64
Alter
47
Ort
Hannover
Wenn die per GLS verschickt haben kann es noch 2-3 Tage dauern bis das Paket da ist
Das war absolut ironiefrei, habe für einen kleinen Aufpreis DHL ausgewählt und das Paket war in unter 48h Stunden bei mir. Leider war die bestellte Rolle kaputt. Auch da wurde mir sehr schnell geholfen. Bis jetzt kann ich den Laden sehr empfehlen.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Tackle dealz ist top. Hatte mal einen Glidebait bestellt, der hat nicht funktioniert. Im Email Austausch wurden mir dann ein paar Lösungsvorschläge gegeben, die letztlich keinen Erfolg hatten. Mir wurde dann ein neuer geschickt, den alten musst ich nicht zurücksenden. Hat sich dann herausgestellt das er ein Loch hatte und sich Wasser angesammelt hat.
Auch eine Daiwa Rute die ich dort bestellt hatte und 1 Jahr lang benutzte hatte ich eingeschickt weil sich die Ringe verabschiedet hatten. Die landete dann bei Daiwa, schien aber dort für 3 Monate zu verweilen. Auf Nachfrage bei Tackledeals wurde mir dann am nächsten Tag eine neue aus deren Lager geschickt.
Sind sehr kulant, ist für Angelzeug auch immer meine erste Anlaufstelle.
 

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
203
Ort
SH
Moin liebe BAer, weiß jemand wie lange es bei einer Bestellung von Japan Lure Shop mit World Mail nach Deutschland dauert bzw. wo ich den Status einsehen kann, Tracking Nr. habe ich, warte nun schon 5 Wochen.

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

WaLLeWer

Belly Burner
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
221
Ort
Ulmen
Moin liebe BAer, weiß jemand wie lange es bei einer Bestellung von Japan Lure Shop mit Airmail nach Deutschland dauert bzw. wo ich den Status einsehen kann, Tracking Nr. habe ich, warte nun schon 5 Wochen.

Gruß
Arne
Bei mir war Lagerware meistens in einer Woche da. Würde mal bei JLS nachfragen wo dran es hängt, ist eigentlich ein sehr kompetenter Laden.
 

Oben