Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Ich möchte hier mal meine schlechten Erfahrungen mit dem Shop "Living Active"/ Beyersdörfer GmbH teilen.

Eine Hose von Hart, die mir nicht zusagte, habe ich dorthin zurück geschickt. Am 15.10. ist die Rücksendung laut Sendungsverfolgung dort zugestellt worden.
Nach knapp 2 Wochen habe ich mal vorsichtig nachgefragt, wann die Kaufpreisrückerstattung denn erfolgt.
Telefonisch bekam ich keine Auskunft, allerdings eine Email, mit der Aussage, dass aufgrund des hohen Bestellvolumens die Bearbeitung länger dauert.
Inzwischen sind seitdem weitere 9 Tage vergangen, und auf eine neue Email von mir antwortet man gleich gar nicht mehr.

Ich rate dringend ab!
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Mal etwas zu Angeldomäne. Am späten Mittwochabend habe ich mir bei Angeldomäne eine Tackleweste bestellt, zum Abschluss der Bestellung konnte ich auswählen ob ich eine bevorzugte Bearbeitung meiner Bestellung wünsche und würde dann 4,95€ extra kosten. Hab ich drauf verzichtet und die Bestellung abgeschlossen, Donnerstag morgens die Bestätigung bekommen und einige Stunden später die Versandbestätigung erhalten. Heute morgen wurde die Ware geliefert. Für mich ist diese ,,bevorzugte Bearbeitung,, einfach nur reine Geldmacherei.
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Bei mir ist die Tage das erste mal eine Bestellung von Amazon.co.jp im Zoll hängen geblieben. "Warenwertkontrolle"!
Man bekommt eine Mail/SMS mit link und soll dann einen Wertnachweiss erbringen. Rechnung liegt natürlich nur auf Japanisch vor. Wurde so nicht akzeptiert.
Ich hab dann bei DHL angerufen (da ging wirklich jemand in 2sek ran). Resultat des Gespräches, ich hab einen Abend mit Google translate gewonnen und man muss keine 12,50€ extra für die Zollabfertigung zahlen ( das steht nur in den automisch generierten E-Mails).

Hab das Packet heute, eine Woche später als erwartet, erhalte.

War mir nicht bewusst das auch Pakete mit kompletten Papieren noch mal überprüft werden können.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Hallo Freunde,
wenn ich das hier alles lese, weiß ich, warum ich im Angelschäft vor Ort kaufe. Gute Beratung, oftmals mal etwas gratis, nette Gespräche, Tipps rund um die Leidenschaft Angelsport und Gewässer in und um Hamburg und Angebote hat er auch öfters.

Ich bleibe beim Händler vor Ort :emoji_thumbsup:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.997
Ort
Tief im Westen...
Hallo Freunde,
wenn ich das hier alles lese, weiß ich, warum ich im Angelschäft vor Ort kaufe. Gute Beratung, oftmals mal etwas gratis, nette Gespräche, Tipps rund um die Leidenschaft Angelsport und Gewässer in und um Hamburg und Angebote hat er auch öfters.

Ich bleibe beim Händler vor Ort :emoji_thumbsup:

Viele Online-Shops sind ja auch nur Händler „im andere Ort“. Da habe ich aber eine VIEL größere Auswahl, kann Preise vergleichen und bekomme unterm Strich viel mehr Gegenwert für mein erarbeitetes und versteuertes Geld. Insbesondere in Japan bekommt man schon bei kleinen Bestellungen hochwertige „Gifts“. Auch mit diesen Menschen kann man via Telefonat, Mail oder whats app kommunizieren. Von daher hat schon alles seine Berechtigung. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch Online-Shops, Preisvergleich bzw. Direktimport mehrere hundert Euro im Jahr an Angelzeugs spare.

P.S. Ich habe aber auch meinen Stammdealer vor Ort. Meist für akute Kleinigkeiten. Mein weiterer Stammdealer sitzt halt in nem „anderen Ort“. (Nauen) ;)
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
P.S. Ich habe aber auch meinen Stammdealer vor Ort. Meist für akute Kleinigkeiten. Mein weiterer Stammdealer sitzt halt in nem „anderen Ort“. (Nauen) ;)

Das kann ich nur liken :emoji_thumbsup:
Da ich aber seit Jahrzehnten aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit den Einzelhandel beliefere und ich gerade in der heutigen Zeit (Corona) weiß, wie schwer es die Einzelhändler haben (gerade die älteren Eigentümer, die von Computern und Onlineshops keine Ahnung haben), versuche ich natürlich im Einkauf Dinge des täglichen Bedarfs, aber auch Hobbys, die Einzelhändler zu stärken.
In den Medien geht immer so schön der Spruch herum, dass die Einzelhändler doch alle Coronahilfe erhalten haben, da kann ich nur sagen " Deutschland verschenkt nichts". Ich habe jetzt schon die ersten Einzelhändler, die ihre Coronahilfe von 2020 wieder zurückzahlen müssen.
Aber ich kann auch jeden Mitbürger verstehen, der online einkauft. Dies wird über kurz oder lang die Zukunft sein. Bequemer ist es für viele Berufstätige gerade mit Familie auf jeden Fall.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Coronahilfen sind ja ein anderes Thema. Bin zwar in AUT, aber mir schuldet der Staat auch noch 20k.

Btw muss ich nicht aus Mitleid bei einem alten Einzelhändler einkaufen, der nicht mit der Zeit gehen kann. Mich schluckt der Markt auch, wenn ich mich nicht ständig fortbilde.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Also ich für meinen Teil bin auf Einzelhändler
( Angelbereich) angewiesen. Und zwar weil ich Angelruten einfach wedeln muss, ich bin da eher der haptische Typ. Ich lebe in Frankfurt am Main , fahre aber 45 Minuten nach Miltenberg zum Gerlach Angelsport wenn ich etwas mehr oder eine Rute brauche. Unsere Läden hier in FFM sind eher kleine Läden und deshalb nicht gut ausgestattet. Zwar haben wir auch einen Askari an der Grenze zu Offenbach aber der Laden ist eher an den Schwarzanglern Orientiert

Im Internet kaufe ich nur bei Spitzendeals.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.765
Punkte Reaktionen
7.708
Ort
Uckermark
[QUOTE="harry87, post: 857320, member: Nur würde ich mich über köderproben mehr freuen als über süßigkeiten.
[/QUOTE]
Ich finde es gut… besser als noch mehr Köder im sowieso schon großen Tackle-Jungel. Das zwingt einen bei Gefallen ja quasi zum Kauf. Und außerdem ist dort der Name ja Programm. ;-)

Aber natürlich hast Du recht, der Shop ist top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.997
Ort
Tief im Westen...
MORITZ NAUEN (Kay)
Nicht gerade ein „Online-Shop“, aber mit nett fragen werden zumindest Stammkunden ohne wenn und aber beliefert.

Der Service ist auch einfach „ENDSTUFE!!!“ :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Eine unter Last muckende, einige Wochen alte Rolle wurde ohne mit der Wimper zu zucken direkt ausgetauscht und on top gab es noch ein paar schicke JDM Gummis.

Besser gehts mMn. nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Hi Leute,
kann mir jemand was zu den Shops A&M Angelsport bzw. KL Angelsport sagen? Kann man da problemlos eine Rute bestellen?
Ich wollte sicherheitshalber einmal nachfragen bevor man die unangenehmen (Klapp-)Seiten beim Versand kennenlernt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Bei A&M habe ich schon ne Rute bestellt und bei KL eine Rolle. Beide Shops haben flott versendet und die Ware war gut verpackt.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hi Leute,
kann mir jemand was zu den Shops A&M Angelsport bzw. KL Angelsport sagen? Kann man da problemlos eine Rute bestellen?
Ich wollte sicherheitshalber einmal nachfragen bevor man die unangenehmen (Klapp-)Seiten beim Versand kennenlernt;)
Bei KL Hatte ich einmal 3 Karpfenruten gekauft. War mit der Verpackung damals gar nicht zufrieden, einfach in einen Karton gelegt und fertig. Der Karton hatte in der Mitte ein ca 6cm grosses Loch, ich war heilfroh, dass den Ruten nichts geschehen ist...Ob die Heute noch gleich verpackt versenden, keine Ahnung.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
4.639
Bei A&M habe ich bereits diverse Bestellungen ausgelöst, lief alle bestens.
Eine Rute war allerdings noch nicht dabei.
 

Oben