• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.625
Backlash ist übrigens super.
Vor 2 Jahre was bestimmtes über Google gesucht und die gefunden, seit dem schon das ein oder bestellt. Interessante Auswahl und schnell.

Plat ist mir komplett verleidet.

STRULIK

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
53
Servus,
gibts bei Plat oder JDMTackleheaven online Rabatte?
Habe vor mir eine Jigge zu ordern.

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.484
Kann es sein, dass durch den geänderten Versand bei JLS aktuell deutlich längere Lieferzeiten anfallen? Meine Sendungen liegen seit mehreren Tagen in Frankfurt beim Zoll und es gibt keine Updates…

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.141
Kann es sein, dass durch den geänderten Versand bei JLS aktuell deutlich längere Lieferzeiten anfallen? Meine Sendungen liegen seit mehreren Tagen in Frankfurt beim Zoll und es gibt keine Updates…
Es ist davon auszugehen, dass die gleiche Anzahl an Mitarbeitenden deutlich mehr Pakete kontrollieren muss. Das wird nicht ohne Folgen bleiben – insbesondere was die Bearbeitung der Anfragen und Unterlagen der jeweiligen Empfänger betrifft. Auch die Rückmeldungen dieser Empfänger müssen wiederum gesichtet und verarbeitet werden.

Hinzu kommt, sofern ich es richtig verstanden habe, dass Hermes nun für die Zustellung auf deutschem Boden verantwortlich ist. Personell dürfte in dieser Hinsicht kaum aufgestockt worden sein.

ricardokaka

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.590
Ich hatte die Tage das erste Mal ein Paket in der Zollkontrolle. Es war zum Glück nur Kleinzeug. Ich glaube die passen mittlerweile besser auf bei so Sachen.
Das Paket lag bis dahin auch länger beim Zoll herum. Kleine Nachzahlung zum deklarierten Wert wurde fällig, aber ist ja trotzdem noch günstiger.

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.776
Habe gerade eine Bestellbestätigung von JLS erhalten und im Anhang befand sich eine Text-Datei mit folgendem Inhalt:

"Hello friends,

Thank you very much for using the JLS Web site.

In order to prevent undervaluation in the EU, it is no longer possible to declare a lower amount when shipping with "FedEx" or "DHL".

If you want to receive your package as before, we recommend "EMS: arrives in 5-10 days" or "Registered Airmail: arrives in 10-30 days".

You have selected "Registered Airmail" this time only, but we will ship it by "EMS". If you want to ship by EMS next time, please select "Best Way".

If you selected "Registered Airmail", we will ship it by "Registered Airmail".

I hope you understand.

Thank you very much.
Best regards
JLS"

Das erklärt ev. die momentanen troubles beim Zoll mit Fedexpaketen von JLS...;)

Zuletzt bearbeitet:

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.484
Mein JLS Paket ist scheinbar mit DHL unterwegs (hatte best way gewählt) und seit dem 10.7. liegt es mittlerweile laut Sendungsverfolgung unverändert beim Zoll… habe jedoch bisher keine Nachricht bekommen, würdet ihr da aktiv werden oder einfach abwarten?

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.776
Bei mir war es in letzter Zeit so, das ich vom Zoll in Wien eine Email mit der Aufforderung, ihnen eine Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung schicken soll....

Habe das immer sofort erledigt und die Pakete waren laut tracking meistens schon 1-2h später wieder auf dem Transportweg zu mir nach Hause...
Also kaum Verzögerung bei der Lieferung.
Liegt aber ev. daran, das in Österreich eine Speditionsfirma am Wiener Flughafen die Zollabwicklung für Fedex Österreich übernimmt und nicht das Zollamt selbst, sonst würde es wahrscheinlich auch über 2 Wochen dauern, hat die Vergangenheit schon gezeigt...

Oben