Okuma One Rod. Neuer Star im Rutenwald?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Hey Teimi,
danke fuer den aktuellen Lagebericht. Hoffe, dass sich der Shop bald meldet und es losgehen kann.
mfg Henning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Bin dabei, überlege nur noch ob WG 30 od. 45 Spin.
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Hoffe, dass klappt alles. Bin schon heiß. Hatte sie schon bestellt, waren statt der gelisteten Spinnings nur Triggerversionen am Start :(
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
@Henning

du schreibst du hast die 30g Variante und bestellst nochmal die 30g ?
 
P

Perch2711

Gast
Hi Bastiv,
ja, ich bin im Besitz der 30g Version und fische sie äußerst gerne. Da sie noch dazu P/L-technisch fast konkurrenzlos ist, möchte mein Vater nun auch diese Rute haben, sodass uns diese Aktion gerade recht kommt.
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
Ah, Ok verstehe. Jiggst du mit Ihr auch?
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mal gelesen, dass die 30 Gramm Variante einen 18gr Jiggkopf samt 5" Trailer schafft.

Leider immernoch keine Antwort, habe nochmal die selbe Email hingeschickt.
 
P

Perch2711

Gast
Hi ihr zwei,
18g mit 5er Trailer ist heavy aber wuerde gehen. Optimal ist das sicherlich nicht. Ich jigge mit ihr mit einer Ds Montage sprich Blei auf Grund runterlassen und eine Kurbelumdrehung halt wie Faulenzen.
Macht sie super.
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, wie sieht es mit der unteren Grenze aus sprich 5-7 Gr Jigkopf und 3"EasyShiner zb.
Ich denke mit der 20Gr Version wird ein 7"FinS mit 7Gr(gejiggt) zu schwer seien...
Leider befindet sich mein Bereich genau zwischen diesen beiden...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
wie sieht es mit der unteren Grenze aus sprich 5-7 Gr Jigkopf und 3"EasyShiner zb.
Ich denke mit der 20Gr Version wird ein 7"FinS mit 7Gr(gejiggt) zu schwer seien...

Also damit adressierst du aber auch wirklich zwei verschiedene Stöcker... es sei denn ersteres ist nicht so wichtig.
 
P

Perch2711

Gast
Hi Teimi,
ich habe die 20er Version nie gefischt nur befummelt und fand sie genauso gut wie meine 30g Version nur halt etwas filigraner. Easy Shiner am leichten Bleikopf sollten damit sehr gut gehen und auch die tief laufenden Squirrel sollten noch gut twitchbar sein. Ab und zu fische ich noch an kleinen Baggerseen mit ca 4m Wassertiefe und benutze dort auch kleine Shad Impacts oder Easy Shiner am 5g Kopf, was mit der 30g Version auch noch machbar ist. Optimal nicht aber für mich ein sehr guter Kompromiss. Hatte vorher die Oren Ji MGS und finde die Okuma One nicht schlechter.
Top Ringe, sensibler Blank nur etwas wenig Griff, was aber dem Kontakt zum Köder zu Gute kommt.
Fazit absolut begeistert, mein Vater mittlerweile auch, weshalb noch eine her muss!
Im Endeffekt musst du also selber wissen, willst du etwas mehr Drillspass oder eine sehr gute Allroundrute mit der du zur Not auch einen Arnaud auf Hecht fischen.
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
Die Bestellung muss gesammelt abgewickelt werden, heisst Geld und Adresse zu mir und den Rest wuerde ich dann erledigen. Mehr kann ich jetzt hier nicht tun...Bestellen werde ich auf jeden Fall, also wer mitbestellen möchte bitte Bestätigung und Adresse zu mir. Ich warte dann bis sich alle gemeldet haben und sende euch dann die Kontodaten, das Geld sollte dann innerhalb von 3 Tagen drauf seien, sonst fliegt derjenige aus der Bestellung, da die anderen sonst zu lange warten müssten und ich alles auf einmal erledigen möchte.

PayPal werde ich mir aus schon genannten Gründen auch nicht antun zumal ich noch nichtmals Versender bin.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Wenn Bastiv und Megabass weiterhin dabei sind, wären ausnahmslos alle dabei und ich könnte die Bestellung aufgeben!
Bräuchte dann auch noch von euch zweien eine PN!

EDIT: Nur noch Megabass fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Soooo nun ist alles vollständig

Perch -30
Megabass -30 Trigger
Marcus Kleine -30 Trigger
Teimi 2*-30 + 1*-20 + 1*-45
Chrix -20
Basti1206 -20
Walstipper -20
kiel -20
RobinH -20
Basti v -45

habe ich notiert, die Bestellung geht jetzt raus und dann wird er mir ja sagen, wann er liefern kann. Daraufhin sage ich euch Bescheid und ihr könnt dann überweisen.
Email ist raus Antwort dann wohl leider erst Montag...

EDIT:

Danke für Ihre sachliche Email.

Das hört sich super an!

Alle Ruten sind lagernd und direkt versandfertig!

Bitte senden Sie mir vorab alle adresse und erst dann überweisen Sie das Geld. Ist am einfachsten.

Ich würde Ihnen einen Auftrag zum bezahlen per Email zukommen lassen.




Gut, dann sende ich euch jetzt meine Daten und hoffe auf gute Zahlungsmoral :)

Blöde Wartezeit...1min...
 
Zuletzt bearbeitet:

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Das Geld von kiel und bastiv ist bereits drauf, die Zahlungsbestätigung sollte heute kommen, Mittwoch sollte wirklich das letzte Geld drauf sein! Ruten sollten dann Anfang nächste Woche spätestens da sein!
Marcus ist auch drauf!
Basti 1206 Robin H chrix auch
Walstipper megabass perch fehlen noch.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Hi Teimi,
hab das Geld am Freitag abgeschickt, leider überweist meine Bank am Wochenende nicht, sondern erst ab Montag. Ich hoffe, du hast Verständnis, wenn es etwas länger dauert.
Kann ja schließlich nichts dafür, wenn meine Bank da so langsam ist.
mfg Henning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben