Seppel
Gummipapst
Also wir fahren 2026 im August das vierte Mal in den Trysfjord. Das ist rund 20 Minuten Autofahrt westlich von Kristiansand Fähranleger. Ist ein Männerurlaub, wo der Fokus nicht nur auf dem Angeln liegt. Ist eine traumhaft schöne Gegend.Hi, da ich gerade grob schaue bezüglich meines geplanten Urlaubs mit Frau und Dackel, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit schönen Ecken in Südnorwegen hat?
Sowohl generell landschaftlich, als auch Fjord-spezifisch wo auch Chance auf den ein oder anderen Fisch besteht.
Bisher steht nur der Zeitraum fest (Anfang Juni für 2 Wochen) und das es ein Mix aus Wandern, Natur anschauen und Angeln werden soll.
Wäre schön ein bisschen was zu fangen, aber im Süden erwarte ich keine Massenfänge bzw. große Fische. Wenn einfach was an den Köder geht für etwas Action (die beim richtigen Setup bei SW Fischen ja schönerweise schnell gegeben ist), wäre ich schon zufrieden.
Bin für alles offen
Lg Merlin
Abfahrt ist in Dänemark Hirtshals, dauert ca 3,5 Stunden nach Norge.
Bis auf Rotbarsch und Heilbutt findest Du dort alles was das Angler-Herz begehrt!
Ich kann nur wärmstens die Unterkunft Røsstadt empfehlen.
Solltest Du das erwägen, gebe ich Dir gerne per PN vier Spots für Dorsch, Pollack und Makrele satt! Nimm auf jeden Fall nen Tischräucherofen mit!