• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.454
Hätte noch überlegt

Sieht spanned aus, obwohl ich ehrlich sagen muss, die Farben sind speziell

Was für eine Rolle fischt du auf einer slow jigging rute ?
sehr speziell sogar - ich gebs offen zu - mir gefällt die kleine Pinke am Besten :hearteyes:

Nicht nur weil sie ne pervers geile Farbe hat - sie ist so schön leicht, das ich damit meiner liebsten Fischerei dem Spaßfischen nachgehen kann.

Da drauf habe ich eine Tailwalk Elan Wide Power II 71 BL - damit fische ich auf alles außer Heilbutt und Naturköderkram.

Die habe ich für BC und mit Spiralberingung bestellt.

Die Gelbe und die Blaue habe ich für Spinnrollen und mit normaler Beringung bestellt. Da drauf hab ich je eine Saltiga 4000.

In der Realität sind sie wirklich nicht ganz so hässlich wie auf der Homepage - aber klar - Mut zur Farbe brauchst schon.

Ich sehs halt auch mit nem Augenzwinkern und da mit zunehmendem Alter das Augenlicht bekanntlich nachlässt ists schon von Vorteil daß man gleich zum richtigen Gerät greift :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.897
Slow jigging ist eh mit sehr dünner Schnur, wenn man sich an den Japanern orientiert. Da geht pe#2 bis 200g Jigs

Oben