Nochmal Ruhrpott, Spoonzauber am Forellenteich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Termine für den Sponnzauber

  • 24.03.2018

    Stimmen: 4 36,4%
  • 25.03.2018

    Stimmen: 6 54,5%
  • 31.03.2018

    Stimmen: 4 36,4%
  • 01.04.2018

    Stimmen: 5 45,5%
  • 07.04.2018

    Stimmen: 6 54,5%
  • 08.04.2018

    Stimmen: 5 45,5%
  • 14.04.2018

    Stimmen: 6 54,5%
  • 15.04.2018

    Stimmen: 6 54,5%
  • 21.04.2018

    Stimmen: 5 45,5%
  • 22.04.2018

    Stimmen: 5 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Hätte auch Bock!....wenn die Zeit es zulässt. Früher Termin wäre hilfreich, dann kann ich blocken.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Wenn die Zeit es zulässt bin ich auch dabei. April würde bei mir besser passen.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

Zwillbrock sieht schon nice aus, mit dem Auto bis ans Wasser ist ja etwas für mich. Und dort könnte man ja übernachten, d.h. vielleicht mal zwei Tage Komaangeln...
@Sepphelm3000
Wenn Du die Anlage kennst, würdest Du dort die Organisation dann mit übernehmen?

Quellgrund hört sich ebenso recht gut an aber Forellenhof Münsterland erscheint mir am zentralsten gelegen.

Mir ist das relativ egal, die schönen Teichanlagen sind alle zwischen 70 und 120km entfernt.

Gruß

André
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ich kann den Chef gerne mal nach Konditionen fragen. Der ist eigentlich ziemlich entspannt.
Da sind übrigens auch Drillinge erlaubt, falls wer versuchen möchte die mitunter recht groß ausfallenden Barsche die da vorkommen zu fangen. Oder die Striped Bass Hybriden die öfters in den Teichen sind. ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

der 24. oder 30.3 liest sich doch ganz nett....
https://www.angelparadieszwillbrock.de/news-termine/

Wenn wir einen Teich mieten wollen würde ich dennoch Forellenhof Münsterland vorschlagen, wenn wir uns einfach so treffen und eine Tageskarte ziehen wollen dann ist es mir egal.

Bis auf den 17.03. kann ich bis in den Mai hinein an jedem Samstag, Sonntag quasi immer.

André

PS: Habe mal eine Umfrage angefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Hallo,

wollen wir einen Teich nur für "uns" mieten? Beim 24.03 + 30.03.2018 sind das öffentliche Veranstaltungen, richtig?

Gruß
Thorsten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ich hatte mir eben die Homepage von "Angelparadies Zwillbrock" angeschaut. Ist recht groß der Teich. Wäre eine kleinere Anlage nicht sinnvoller? Ich hatte es so verstanden das das Motto "Mit Kunstködern" und leichter Rute auf Forellen. Bei einem großen Teich geht das vielleicht nicht ganz so gut wie an einem kleinern Teich.

Andre, schreib vielleicht noch mal, ob das "Motto - Kunstköder auf Forelle" steht?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Boah, hast du schnell geantwortet. bin noch amtippen und schon die Antwort..........
Das nenne ich Service am User ;)

Motto? Egal, zusammen sein, Spaß haben, bissl angeln, bissl quatschen, vieleicht ein bissl fangen, was man halt so macht am Teich bzw das was dort erlaubt ist.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
OK. Teich 4 beim Angelhof "Schulte Sienbeck" in Waltrop kann auch Tageweise gemietet werden. Kostet 170,00 €, 19KG Besatz.
Ist zwar nicht soooooo richtig idyllisch, aber vor der Haustür im Pott. Für 10 bis 20 Leute und mit Spinnrute fände ich das dort gut.

.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ich hatte mir eben die Homepage von "Angelparadies Zwillbrock" angeschaut. Ist recht groß der Teich. Wäre eine kleinere Anlage nicht sinnvoller? Ich hatte es so verstanden das das Motto "Mit Kunstködern" und leichter Rute auf Forellen. Bei einem großen Teich geht das vielleicht nicht ganz so gut wie an einem kleinern Teich.

Andre, schreib vielleicht noch mal, ob das "Motto - Kunstköder auf Forelle" steht?
Der kleinere Teich ist zwar immer noch 0,5ha groß, aber mit Spoons z.B. ganz hervorragend in seiner Gänze zu beangeln.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Sind da zwei Teiche? Auf einem Foto sah ich einen kleineren Teich, aber auf der Homepage finde ich keinen richtigen Lageplan.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Von der Homepage macht das Angelparadies in Vreden einen guten Eindruck, habe den kleinen Teich gefunden.

Hatte da eben mal angerufen. Tagesmiete kostet 350,00 €, 35 KG setzten die dann ein.
01.04. und 14.04. belegt, 08.04.2018 und 15.04.2018 wäre der noch zu mieten.

Kunstköder sind dort erlaubt, ist ja auch nicht immer selbstverständlich.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@revierratte
350€ für 35kg Besatz ist jetzt nicht ganz günstig,aber wenn die Qualität stimmt,ist es ok.

Einen See zu mieten wäre meiner Meinung nach sinnvoller bei einer grösseren Gruppe.
Zum einen bekommt man auf jeden Fall einen Platz und zum anderen würden wir uns wohl auch eher einig werden,wenn man mal den Platz wechseln möchte,damit jeder was fängt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Bis jetzt haben wir vier Leute für einen Termin im April, da lohnt es sich nicht einen Teich zu mieten meiner Ansicht nach.

Abhängig davon wo wir uns dann treffen könnte ich natürlich versuchen ein paar Platze reservieren zu lassen.

Aber es ist ja noch etwas Zeit...

Gruß

André
 

Oben