Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
268
Alter
32
Ort
Hessen
Darf ich interessehalber fragen warum sie nicht geeignet ist? Ich habe mit dem Vorgänger (gleicher Name ohne Aori Stick) lange Zeit sehr gerne DS auf Distanz gefischt.
Danke und LG
Hab dort angerufen und nach 15 Minuten Gespräch dann doch die Aori Stick genommen. Mit der ich sehr zufrieden bin soweit.
Es haben glaub noch Informationen gefehlt meines Gewässers etc. der Startring ist halt Recht klein aber weit genug weg vom Rollenhalter.

Grüße Pat
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo liebe Kommentatoren,

zum Thema "Wann ist Produkt XYZ wieder verfügbar", können wir auf Grund der sich weiter verschlechternden Umstände innerhalb der Produktions- und Lieferketten keine auch nur ansatzweise verbindlichen Termine nennen. Einzig Tailwalk und A-TEC sind noch in der Lage halbwegs regelmäßig neue Ware zu liefern.

Der nach wie vor beste Tipp ist, sich benachrichtigen zu lassen, wenn euer Wunsch-Tackle wieder verfügbar ist. Nutzt dafür einfach den roten Button "Benachrichtigung, wenn verfügbar" direkt auf der Produktseite.

Sorry für die nicht ganz so schönen Nachrichten und Daumen drücken, dass sich die Lage irgendwann wieder entspannt.

Danke für euer Verständnis!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Kurze Frage
Ist die

Gosen W Mono-PE​

für BC geeignet ? Oder ist sie zu weich ? Ich hatte sie zwar auf meiner Shimano Soare, bin mir aber nicht sicher für die BC-Rolle.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Kurze Frage
Ist die

Gosen W Mono-PE​

für BC geeignet ? Oder ist sie zu weich ? Ich hatte sie zwar auf meiner Shimano Soare, bin mir aber nicht sicher für
Grundsätzlich spricht nichts gegen die Verwendung der Mono-PE auf einer Casting, sofern du dich im Line Rating deiner Rute bewegst.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Da uns in letzter Zeit vermehr Anfrage in Bezug auf die Crimson vs EGinn erreichen, hier ein kurzer Bericht von Nico bei uns im Blog

Tailwalk EGinn vs. Crimson

tailwalk-eginn-crimson-vergleich-test.jpg


Seit mehreren Jahren bin ich glücklicher Besitzer einer EGinn Spinnrute der Marke Tailwalk. Viele Einsätze am Wasser liegen hinter uns und ich möchte behaupten, dass ich das Einsatzgebiet dieser Rute (Modell 83M) vollends ausgereizt und sie bis an ihre Grenzen gebracht habe. Bis dato hatte ich noch keine weitere Rute in diesem Einsatzspektrum in der Hand, die mit der Performance und vor allem Sensibilität mithalten konnte – bis dato! Umso gespannter – aber auch skeptisch – war ich, als die neue Crimson Rutenserie als Nachfolger bekannt gegeben wurde. Grund genug, die neue Serie zu testen und basierend auf meinen Erfahrungen mit dem Vorgängermodell zu vergleichen. Eins direkt vorab – die Crimson ist definitiv ein würdiger Nachfolger!

Hier gehts zum vollständigen Bericht Tailwalk EGinn 81ML vs Crimson 82ML-F

TL,
Marco
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Da uns in letzter Zeit vermehr Anfrage in Bezug auf die Crimson vs EGinn erreichen, hier ein kurzer Bericht von Nico bei uns im Blog

Tailwalk EGinn vs. Crimson

tailwalk-eginn-crimson-vergleich-test.jpg


Seit mehreren Jahren bin ich glücklicher Besitzer einer EGinn Spinnrute der Marke Tailwalk. Viele Einsätze am Wasser liegen hinter uns und ich möchte behaupten, dass ich das Einsatzgebiet dieser Rute (Modell 83M) vollends ausgereizt und sie bis an ihre Grenzen gebracht habe. Bis dato hatte ich noch keine weitere Rute in diesem Einsatzspektrum in der Hand, die mit der Performance und vor allem Sensibilität mithalten konnte – bis dato! Umso gespannter – aber auch skeptisch – war ich, als die neue Crimson Rutenserie als Nachfolger bekannt gegeben wurde. Grund genug, die neue Serie zu testen und basierend auf meinen Erfahrungen mit dem Vorgängermodell zu vergleichen. Eins direkt vorab – die Crimson ist definitiv ein würdiger Nachfolger!

Hier gehts zum vollständigen Bericht Tailwalk EGinn 81ML vs Crimson 82ML-F

TL,
Marco
Sehr schöner Bericht, hätte gerne einen Köder beim wurfweiten Test, dran gehabt. Sonst aber top geschrieben und bin auf die ersten User Rückmeldungen gespannt.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.988
Ort
Schleswig Holstein
Optik ist immer so ne Sache, trotzdem finde ich den Bericht ganz gut gemacht und man bekommt wenigstens ein paar zusätzliche Infos.
Ich persönlich sehe da schon bei den Biegekurven einen Unterschied, die Crimson geht schon etwas mehr Richtung moderate fast / regular...was auch die bessere Wurfperformance erklären könnte.
100m Wurfweite finde ich selbst mit dem Stab Blei ganz beachtlich...
Alle EGinn Besitzer können sich freuen, denn die Gebrauchtpreise werden jetzt schön stabil bleiben ;)
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Da uns in letzter Zeit vermehr Anfrage in Bezug auf die Crimson vs EGinn erreichen, hier ein kurzer Bericht von Nico bei uns im Blog

Tailwalk EGinn vs. Crimson

tailwalk-eginn-crimson-vergleich-test.jpg


Seit mehreren Jahren bin ich glücklicher Besitzer einer EGinn Spinnrute der Marke Tailwalk. Viele Einsätze am Wasser liegen hinter uns und ich möchte behaupten, dass ich das Einsatzgebiet dieser Rute (Modell 83M) vollends ausgereizt und sie bis an ihre Grenzen gebracht habe. Bis dato hatte ich noch keine weitere Rute in diesem Einsatzspektrum in der Hand, die mit der Performance und vor allem Sensibilität mithalten konnte – bis dato! Umso gespannter – aber auch skeptisch – war ich, als die neue Crimson Rutenserie als Nachfolger bekannt gegeben wurde. Grund genug, die neue Serie zu testen und basierend auf meinen Erfahrungen mit dem Vorgängermodell zu vergleichen. Eins direkt vorab – die Crimson ist definitiv ein würdiger Nachfolger!

Hier gehts zum vollständigen Bericht Tailwalk EGinn 81ML vs Crimson 82ML-F

TL,
Marco
Schöner Bericht, von den Wurhweiten kann ich mal wieder nur träumen.
 

kabelhaufen

Angellateinschüler
Registriert
14. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Alter
51
Ort
Hauptstadt
Puh, farblich hat sich Tailwalk da aber keinen Gefallen getan. Schade
die Fotos lassen das meinen. Dem ist aber ganz und gar nicht so!
Und ich war auch unsicher, bis ich sie in der hand hatte.

Die Rute und gerade das Crimsonrot ist so genial lackiert, das lässt sich nicht fotografieren!
das Crimsonrot ist ein sehr dunkles, aber es reflektiert das Licht geradezu metallisch. Dadurch hat man ein sehr weites Tönungsspektrum, das sich permanent ändert abhängig vom Betrachtungswinkel. Und es liegt optisch sehr tief, ähnlich wie Farben auf dem Grund in tiefem, klaren Wasser. Sowas kann man nicht fotografieren! tatsächlich ist es Lackierkunst vom Feinsten und hat nichts mit 80er Retrospektive zu tun.

Klar, bleibt es geschmack, aber farb- und lackiertechnisch ist es superb! (und ja ich habe mit Farben beruflich zu tun)
und für einige vielleicht noch: Crimsonrot ist eine Farbe / Farbton. Das macht also auch inhaltlich Sinn bei dem namen…

das nur zu Ermutigung für skeptische Zeitgenossen. Wer das Ding nicht live gesehen hat, kann zu der Farbe zwar was sagen, aber es hat nichts mit der realen Farbwirkung zu tun.

Ein edler Stock!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.767
Punkte Reaktionen
7.727
Ort
Uckermark
Ich finde die Rute auch gerade wegen der Farbe interessant. Mich stört nur ein Wenig der Foregrip aus Kork. Der macht das ganze irgendwie doch ein wenig unruhig. Mal schauen ob eine von denen bei mir einzieht.
 

kabelhaufen

Angellateinschüler
Registriert
14. September 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Alter
51
Ort
Hauptstadt
Ich finde die Rute auch gerade wegen der Farbe interessant. Mich stört nur ein Wenig der Foregrip aus Kork. Der macht das ganze irgendwie doch ein wenig unruhig. Mal schauen ob eine von denen bei mir einzieht.
Den finde ich persönlich super. die form ist genau meine und das material auch. wartungsarm und immer warm bzw. körpertemperatur und auch nass griffig. edle werkzeuggriffe sind aus diesem Grund gerne aus Kork oder Rinde (insbesondere Birkenrinde welche bei einem Rollenhalter technisch ausscheidet)

aber das ist meine persönlich präferenz weswegen ich mich gegen die hearty rise pro force bis 26g und für die crimson entschieden habe. Bislang noch ohne Fisch. Da bleibt die Performance für mich spannend… das Köderhandling: sensationell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
die Fotos lassen das meinen. Dem ist aber ganz und gar nicht so!
und ich war auch unsicher bis ich sie in der hand hatte.

Die Rute und gerade das crimsonrot ist so genial lackiert . das lässt sich nicht fotografieren!
das crimsonrot ist ein sehr dunkles, aber es reflektiert das Licht geradezu metallisch. dadurch hat man einen sehr weites Tönungsspektrum, dass sich permanent ändert abhängig vom Betrachtungswinkel. und es liegt optisch sehr tief. ähnlich wie farben in tiefem, klaren Wasser. Sowas kann man nicht fotografieren! tatsächlich ist es Lackierkunst vom Feinsten und hat nichts mit 80er Retrospektive zu tun.

klar bleibt es geschmack, aber farb- und lackiertechnisch ist es superb! (und ja ich habe mit farben beruflich zu tun)
und für einige vielleicht noch: crimsonrot ist eine farbe / Farbton. das macht also auch inhaltlich sinn bei dem namen…

das nur zu ermutigung für skeptische zeitgenossen. wer das ding nicht live gesehen hat, kann zu der farbe zwar was sagen, aber es hat nichts mit der realen farbwirkung zu tun.

ein edler stock!!!
Danke für die Info!
Mir ging es primär darum, dass sich schlichte, schwarze Ruten mit etwas silber und nem EVA weitaus leichter verkaufen lassen. Schwarz, rot, silber und Kork wird da schon etwas schwieriger in einer Zeit, wo die Köderfarbe der Zierwicklung angepasst wird. ;)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.767
Punkte Reaktionen
7.727
Ort
Uckermark
den finde ich persönlich super. die form ist genau meine und das material auch. wartungsarm und immer warm bzw. körpertemperatur und auch nass griffig. edle werkzeuggriffe sind aus diesem Grund gerne aus Kork oder Rinde (insbesondere Birkenrinde welche bei einem Rollenhalter technisch ausscheidet)

aber das ist meine persönlich präferenz weswegen ich mich gegen die hearty rise pro force bis 26g und für die crimson entschieden habe. Bislang noch ohne Fisch. Da bleibt die Performance für mich spannend… das Köderhandling: sensationell!
Haptisch sicher nicht verkehrt. Mir ging’s eher rein um die Optik. Wo siehst Du denn das untere und obere Jigkopfgewicht? Du hast ja ne ML oder?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
die Fotos lassen das meinen. Dem ist aber ganz und gar nicht so!
Und ich war auch unsicher, bis ich sie in der hand hatte.

Die Rute und gerade das Crimsonrot ist so genial lackiert, das lässt sich nicht fotografieren!
das Crimsonrot ist ein sehr dunkles, aber es reflektiert das Licht geradezu metallisch. Dadurch hat man ein sehr weites Tönungsspektrum, das sich permanent ändert abhängig vom Betrachtungswinkel. Und es liegt optisch sehr tief, ähnlich wie Farben auf dem Grund in tiefem, klaren Wasser. Sowas kann man nicht fotografieren! tatsächlich ist es Lackierkunst vom Feinsten und hat nichts mit 80er Retrospektive zu tun.

Klar, bleibt es geschmack, aber farb- und lackiertechnisch ist es superb! (und ja ich habe mit Farben beruflich zu tun)
und für einige vielleicht noch: Crimsonrot ist eine Farbe / Farbton. Das macht also auch inhaltlich Sinn bei dem namen…

das nur zu Ermutigung für skeptische Zeitgenossen. Wer das Ding nicht live gesehen hat, kann zu der Farbe zwar was sagen, aber es hat nichts mit der realen Farbwirkung zu tun.

Ein edler Stock!!!


Naja, dann hat sich Tailwalk in dem Sinne keinen Gefallen getan, dass die Rute auf Bildern nicht gut aussieht und man sich persönlich überzeugen muss.
 

Oben