Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@Nippon-Tackle gibts schon einen Termin, wann der A-TEC Landing Gear Net Oval (nippon-tackle.com) wieder verfügbar ist?

Der A-TEC Landing Gear Net Oval 60 & 70 ist bereits eingetroffen, steht aber noch mit vielen anderen Waren auf Palette im Wareneingang. Leider hat uns die Omikron-Welle voll erwischt und wir haben daher akuten Personalmangel. Ich kann daher keine Aussage machen, wann diese bestellt bzw. ausgeliefert werden können - Vororder per Mail an bestellung@nippon-tackle.com oder Kommentar in einer Online-Bestellung (als Zusatz) ist aber möglich.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Wird es jemals wieder RIGGE Deep 70-SP, Rigge 70 SR SP, Rigge Deep 90-SP , ORBIT 80 DR,
Orbit 80 SR und Orbit 90 SR in einer reichhaltigen Auswahl geben,
so wie noch vor ca 12 bis 18 Monaten ??? Habe das Gefühl da kommt irgendwie nix mehr...
Habe schon mehrfach im Ausland geordert... Echt Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Wird es jemals wieder RIGGE 70 Deep SP, Rigge 70 SR SP, Rigge 90 Deep SP , ORBIT 80 DR,
Orbit 80 SR und Orbit 90 SR in einer reichhaltigen Auswahl geben,
so wie noch vor ca 12 bis 18 Monaten ??? Habe das Gefühl da kommt irgendwie nix mehr...
Habe schon mehrfach im Ausland geordert... Echt Schade...

Das wird sicherlich "irgendwann" wieder so sein, aber dieses Jahr wird sich die Lage nicht mehr normalisieren - egal um welche Marke oder Produkt es geht. ZipBaits arbeitet seit langem an der maximalen Grenze der Produktionskapazität und da lassen sich nicht alle ausverkauften Modelle und Farben zeitgleich nachproduzieren. Kurzfristig lässt sich die Produktionskapazität auch nicht erhöhen. Manche Farben sind mangels entsprechender Farbpigmente vorerst auch gar nicht mehr bestellbar.

Es kam ja erst eine größere Lieferung - teilweise noch gar nicht eingebucht - mit Rigge Flat 50S, Rigge Flat 70S, Rigge 70F, Rigge Deep 70F, Orbit 65 Slider, Orbit 65 MR-S, Orbit 80 SP-SR, Orbit 80 SP-DR, B-Switcher SSR Crazee, B-Switcher Midget MDR, B-Switcher 4.0 Rattler. Bei diesen Modellen sind die Lagerbestände nun also deutlich besser als jemals in den letzten 18 Monaten. Und dass wir dieses Mal den klassischen Floater statt Suspender beim Rigge 70 bestellt haben, war eine bewusste Entscheidung. Für mich sind die Modelle substituierbar, mit Titanvorfach wird der Floater ohnehin zum Suspender...
 

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
204
Ort
SH
Wird es jemals wieder RIGGE 70 Deep SP, Rigge 70 SR SP, Rigge 90 Deep SP , ORBIT 80 DR,
Orbit 80 SR und Orbit 90 SR in einer reichhaltigen Auswahl geben,
so wie noch vor ca 12 bis 18 Monaten ??? Habe das Gefühl da kommt irgendwie nix mehr...
Habe schon mehrfach im Ausland geordert... Echt Schade...

Ja, es wurde definitiv ordentlich abgebaut & das betrifft nicht nur Zipbaits, ich habe mittlerweile alle meine Yamaga Blanks im Ausland bestellt, bei meiner letzten Anfrage habe ich acht Wochen auf eine Antwort gewartet.
Ich habe das Gefühl das man nur noch mit Ausreden abgespeist wird, andere können’s doch auch. (irgendwie, irgendwo, irgendwann)
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Das wird sicherlich "irgendwann" wieder so sein, aber dieses Jahr wird sich die Lage nicht mehr normalisieren - egal um welche Marke oder Produkt es geht. ZipBaits arbeitet seit langem an der maximalen Grenze der Produktionskapazität und da lassen sich nicht alle ausverkauften Modelle und Farben zeitgleich nachproduzieren. Kurzfristig lässt sich die Produktionskapazität auch nicht erhöhen. Manche Farben sind mangels entsprechender Farbpigmente vorerst auch gar nicht mehr bestellbar.

Es kam ja erst eine größere Lieferung - teilweise noch gar nicht eingebucht - mit Rigge Flat 50S, Rigge Flat 70S, Rigge 70F, Rigge Deep 70F, Orbit 65 Slider, Orbit 65 MR-S, Orbit 80 SP-SR, Orbit 80 SP-DR, B-Switcher SSR Crazee, B-Switcher Midget MDR, B-Switcher 4.0 Rattler. Bei diesen Modellen sind die Lagerbestände nun also deutlich besser als jemals in den letzten 18 Monaten. Und dass wir dieses Mal den klassischen Floater statt Suspender beim Rigge 70 bestellt haben, war eine bewusste Entscheidung. Für mich sind die Modelle substituierbar, mit Titanvorfach wird der Floater ohnehin zum Suspender...
Ja, das es momentan Widrigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit gibt, hört man ja überall....
Aber ihr habt euch ja(wie du selbst schreibst) diesmal beim Rigge 70 bewusst für den klassischen Floater entschieden...
Der Suspender ist also erstmal nicht mehr verfügbar..
Für den Rigge Deep 70 heißt das jetzt konkret, das aus einer Farbauswahl von vormals 11 Modellen beim Suspender-Modell,
jetzt durch die Fokussierung auf das Floater-Modell momentan nur noch ganze 6 Stück zur Auswahl stehen.
Wenn ich dann sehe das beim Orbit 110 SP sage und schreibe !!! 45 !!! FARBEN zur Auswahl stehen,
(und davon immerhin auch jetzt noch 27 verschiedene VERFÜGBAR !) dann finde ich persönlich
das der Rigge Deep 70 mit gerade mal angeboten 6 Farben irgendwie etwas sehr spärlich vorhanden ist...
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Nippon-Tackle,

habt ihr geplant die neuen Fullrange 22er Modelle anzubieten?

Ja, definitiv! Zum Liefertermin können wir bisher aber auf Grund der bekannten Herausforderungen noch nichts konkretes mitteilen. Hierzu bitte einfach unsere Kanäle im Blick behalten. Wir geben dort rechtzeitig Bescheid.

TL,
Marco
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus!
Ich hätte großes Interesse an dieser Rute https://www.nippon-tackle.com/Yamaga-Blanks-Blue-Current-77-TZ-NANO-Stream-Special

@Nippon-Tackle
Wann wäre denn diese wieder verfügbar? Ich suche eine Rute für Jigs und Rigs 3-7g + 2 - schlanke 4 Inch. Sie sollte sehr filigran und sensibel ausfallen aber auch "spritzig" daher kommen. Also kein Winkelpicker etc. ;)
Kleine Twitchbaits und Blinker würden auch gefischt werden. Alles in allem einfach eine sehr feine, filigrane Barschrute mit der man auch auf Distanz kommt. Lieg ich da mit der Rute richtig? Danke schonmal vorab.

VG
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Servus!
Ich hätte großes Interesse an dieser Rute https://www.nippon-tackle.com/Yamaga-Blanks-Blue-Current-77-TZ-NANO-Stream-Special

@Nippon-Tackle
Wann wäre denn diese wieder verfügbar? Ich suche eine Rute für Jigs und Rigs 3-7g + 2 - schlanke 4 Inch. Sie sollte sehr filigran und sensibel ausfallen aber auch "spritzig" daher kommen. Also kein Winkelpicker etc. ;)
Kleine Twitchbaits und Blinker würden auch gefischt werden. Alles in allem einfach eine sehr feine, filigrane Barschrute mit der man auch auf Distanz kommt. Lieg ich da mit der Rute richtig? Danke schonmal vorab.

VG
Hi Dale,

die 2022er Produktion der Yamaga Blanks Blue Current 77 TZ NANO Stream Special ist leider restlos verkauft. Wir rechnen frühestens Q1 2023 mit einer Nachlieferung.

TL,
Marco
 

-JH-

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
116
Ort
Hamburg
Hallo ans Nippon-Tackle Team,

könnt ihr mir sagen ob und wann die Yamaga Blanks Blue Current 63 als Baitcast Variante wieder verfügbar ist?

Danke und Gruß aus HH

Johannes
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
könnt ihr mir sagen ob und wann die Yamaga Blanks Blue Current 63 als Baitcast Variante wieder verfügbar ist?

Die Blue Current II wird nicht mehr produziert, der Nachfolger ist die BlueCurrent Ⅲ 53/B (kommt ggf. Dezember '22) bzw. BlueCurrent Ⅲ 69/B (erst 2023 wieder). Momentan ist es bei Yamaga Blanks sehr schwierig mit den Lieferzeiten, einige Modelle wie die Blue Sniper haben 26 bis 28 Monate (!) Lieferzeit ab Bestelleingang :eek:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.133
Ich fürchte, mit Fragen nach Lieferterminen stellen wir NipponT. aktuell Fragen, die schlicht von niemandem verbindlich und seriös beantwortet werden können - Stichworte Shanghai, Isolierung ganzer Stadtteile in China im Ausmaß deutscher Großstädte etc...:(
Das ist einer der Preise für die Globalisierung, die wir momentan zu zahlen haben - und es wird vermutlich noch eine ganze Weile so andauern.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Ich fürchte, mit Fragen nach Lieferterminen stellen wir NipponT. aktuell Fragen, die schlicht von niemandem verbindlich und seriös beantwortet werden können - Stichworte Shanghai, Isolierung ganzer Stadtteile in China im Ausmaß deutscher Großstädte etc...:(
Das ist einer der Preise für die Globalisierung, die wir momentan zu zahlen haben - und es wird vermutlich noch eine ganze Weile so andauern.
Nicht nur das, auch gibt es ab Japan keine Buchungsmöglichkeiten mehr per Seefracht und bei Luftfracht übersteigt die Nachfrage massiv das Angebot, da wegen dem Überflugverbot von Russland einige Airlines gar keine Cargoflüge mehr anbieten und Linienverkehr ja auch fast nicht stattfindet. Bei den Rutenherstellern sind insb. die Zulieferteile von Fuji das Problem, selbst wenn die restliche Produktion in Japan stattfindet und direkt nicht vom Lockdown in China betroffen wäre wie bei Yamaga Blanks.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
263
Alter
32
Ort
Hessen
Hallo Nippon Tackle Team,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Rute um auf große Entfernung (vom Ufer) mit 16-24 Gr Dropshot Bleien unsere Gestreiften zu Ärgern, zurzeit nehme ich dafür eine klassische Meerforellenrute welche aber doch recht wenig Rückgrat besitzt aber die benötigte Weite ermöglicht. Leider steigen dann doch oft einige Fische aus da die Rute sehr weich ausfällt.
Nun bin ich auf die A-TEC Crazee Eging S862M Aori Stick aufmerksam geworden welche glaube ich recht gut passen könnte.
Ist sie für weites fischen ~50-70 M geeignet und auch noch feinfühlig genug das man mitbekommt was am anderen Ende passiert? oder könnt ihr evtl noch eine Alternative nennen Preislich ~200€ ca.

Grüße

Pat
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.920
Hallo Nippon Tackle Team,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Rute um auf große Entfernung (vom Ufer) mit 16-24 Gr Dropshot Bleien unsere Gestreiften zu Ärgern, zurzeit nehme ich dafür eine klassische Meerforellenrute welche aber doch recht wenig Rückgrat besitzt aber die benötigte Weite ermöglicht. Leider steigen dann doch oft einige Fische aus da die Rute sehr weich ausfällt.
Nun bin ich auf die A-TEC Crazee Eging S862M Aori Stick aufmerksam geworden welche glaube ich recht gut passen könnte.
Ist sie für weites fischen ~50-70 M geeignet und auch noch feinfühlig genug das man mitbekommt was am anderen Ende passiert? oder könnt ihr evtl noch eine Alternative nennen Preislich ~200€ ca.

Grüße

Pat
Ruf da am besten einfach an!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo Nippon Tackle Team,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Rute um auf große Entfernung (vom Ufer) mit 16-24 Gr Dropshot Bleien unsere Gestreiften zu Ärgern, zurzeit nehme ich dafür eine klassische Meerforellenrute welche aber doch recht wenig Rückgrat besitzt aber die benötigte Weite ermöglicht. Leider steigen dann doch oft einige Fische aus da die Rute sehr weich ausfällt.
Nun bin ich auf die A-TEC Crazee Eging S862M Aori Stick aufmerksam geworden welche glaube ich recht gut passen könnte.
Ist sie für weites fischen ~50-70 M geeignet und auch noch feinfühlig genug das man mitbekommt was am anderen Ende passiert? oder könnt ihr evtl noch eine Alternative nennen Preislich ~200€ ca.

Grüße

Pat
Hey Pat,

wenn du dauerhaft auf diese Entfernung fischst, ist die Aori Stick nicht das richtige Werkzeug. Um etwas wirklich passendes für dich zu finden, benötigen wir noch etwas mehr Informationen. am besten du meldest dich im Laufe der nächsten Woche telefonisch bei uns. Die Rufnummer lautet: 06402 - 8059920

TL und ein schönes Wochenende,
Marco
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Hey Pat,

wenn du dauerhaft auf diese Entfernung fischst, ist die Aori Stick nicht das richtige Werkzeug. Um etwas wirklich passendes für dich zu finden, benötigen wir noch etwas mehr Informationen. am besten du meldest dich im Laufe der nächsten Woche telefonisch bei uns. Die Rufnummer lautet: 06402 - 8059920

TL und ein schönes Wochenende,
Marco
Darf ich interessehalber fragen warum sie nicht geeignet ist? Ich habe mit dem Vorgänger (gleicher Name ohne Aori Stick) lange Zeit sehr gerne DS auf Distanz gefischt.
Danke und LG
 

Oben