Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Habe eine Frage zur Graphiteleader Vigore GVGC-74X, die ist ja als fast angegeben, in der Beschreibung von euch aber als moderat beschrieben! Wollte fragen ob die als Gummirute für 6 und 8 inch Shaker geeignet ist, oder ob die nuovo Vigore da besser geeignet ist? Und würde gerne wissen ob die neuen toray blanks überzeugen bzw. wäre cool wenn ihr generell bisschen was über die neuen blanks schreiben könnt ..... ...Revolution oder Ernüchterung???
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Hardbaits sind die für Vigores natürlich auch kein Problem, beim Thema "Finesse" ist natürlich das Einsatzgebiet individuell anders aufgefasst. Wenn ich auf Barsch und Forelle losziehe und da 1,8 - 7 g Köpfe mit 2-3,5 Inch die Hauptköder sind, würde ich definitiv zur L-Version greifen. Kleine Hardbaits von 3-6 cm wären da ebenso in meinem Köderspektrum erfasst.

Die Lücke zur vorhandenen MH-Rute ist dann natürlich trotzdem noch recht groß, also da wäre durchaus noch Luft für weitere BC Kombos ;)

Danke für die Antwort! Die Nachricht ist angekommen! Letzter Satz wird im Moment noch ignoriert :razz:!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
@Nippon-Tackle: Aber Probe gefischt habt ihr die ganzen Modelle noch nicht, oder?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Habe eine Frage zur Graphiteleader Vigore GVGC-74X, die ist ja als fast angegeben, in der Beschreibung von euch aber als moderat beschrieben! Wollte fragen ob die als Gummirute für 6 und 8 inch Shaker geeignet ist, oder ob die nuovo Vigore da besser geeignet ist? Und würde gerne wissen ob die neuen toray blanks überzeugen bzw. wäre cool wenn ihr generell bisschen was über die neuen blanks schreiben könnt ..... ...Revolution oder Ernüchterung???

Über die Ruten lässt sich, bis auf die von Graphiteleader bereitgestellten Infos, sehr wenig individuelles schreiben, da sie auf der 2016er Fishing Show in Osaka nur kurz gezeigt und probegewedelt werden durften. Im Laufe der Zeit verblassen die ersten Eindrücke. Sobald die Ruten im Lager sind und ausgiebig beschnupert worden, legen wir in den Beschreibungen gerne nach. Bis dahin sind das vorerst alle Infos.

PS: Die tec. Specs. auf der rechten Seite passen bei den Vigore Ruten ausgezeichnet. Da lassen sich i.d.R. alle wichtigen Parameter ablesen, um eine vernünftige Einschätzung vornehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Alles klar dann komm ich nochmal auf euch zu, dachte ihr habt die schon da.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Hi,

könnt ihr mir sagen ob und wann ungefähr die Sticker LetGo. LetGrow. wieder kommen?

Und wäre es da möglich nur die Sticker per Brief zu schicken?

Mfg

Martin
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Martin,

die Sticker sind in ca. 14 Tagen wieder verfügbar und können ausnahmsweise auch per Briefversand bestellt werden. In diesem Fall bei Zahlung "Vorkasse" auswählen und im Kommentarfeld "Bitte per Brief versenden" notieren. Wir schicken dir anschließend eine korrigierte Rechnung mit Portokosten für den Brief. Sobald die Zahlung eingegangen ist, ist die Taube auf dem Weg zu dir.

Passt?

Lg,
Marco
 

janmarc

Angellateinschüler
Registriert
6. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nippon Tackle und alle Mitleser

Ich habe bei euch im Sortiment die Tailwalk Fullrange C67ML/SL gesehn. Nun frage ich mich wie Realistisch die WG Angaben sind. Ich hätte gerne eine BC Rute, für Softbaits die sich im wie von euch geschrieben Rahmen bewegt aber eine weichere Spitze hat als meine Molla 67L2XF. Fischt jemand diese Rute bereits, was gibt es für Erfahrungswerte hier im Forum?

Merci und Grüsse

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi Jan,

die Angaben in der Produktbeschreibung passen sehr gut. Da ich jedoch keinen Vergleich zum SL-Tip der Molla habe, kann ich dir diesbezüglich nicht helfen. Die Fullrange SL-Tips sind relativ straff / "nicht knotbar".

Lg,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Moin zusammen.

ich überlege gerade mir ein "Von mir, für mich" Weihnachstgeschenk zu machen. Habe ja vor kurzem die DEL SOL II S672 MH (5-30 g) geordert. Sowohl optisch als auch von der Performance überzeugt mich die Rute vollends. Nun überlege ich mir ein zweites Modell zu gönnen und zwar die kleinste der Serie, die S632ML (https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Del-Sol-S632ML-SPII)

Mich würde von Leuten, die sie fischen, interessieren...
- ab wann sie untenrum perfekt performt? An der oberen Grenze ist es mir nicht so wichtig, da habe ich ja die große Schwester ;-)
- kann man sie auch sinnvoll mit kleinen Twitchbaits am Bach einsetzen?

Vielen Dank für die Auskunft!
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Guten Morgen Kaka. Da sich am Blank, der Teilung und der Beringung nichts grundlegend geändert hat, kannst du auf die vorhandenen Testberichte im Netz zurück greifen ;)

Wichtig wäre in jedem Fall zu Wissen, was du unter "kleine Twitchbaits" verstehst. Poste mal ein Paar deiner Lieblingsköder oder / und Länge, Gewicht, Lauftiefe.

Lg,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Dein Edith jetzt erst gelesen. Eh egal, hab schon bestellt [emoji2]

Sind recht flach laufende Minnows wie der Anglers Republic Alexandra, Mildred 58 oder der Wise Minnow von Daiwa. Das passt schon.
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Die PeeWee hat mich nachdem ich die Schnur das ganze Jahr in verschiedenen Stärken und auf verschiedenen Rollen gefischt habe wirklich überzeugt.
Besteht die Möglichkeit an stärkere Varianten zu kommen?
Gibt es alternativ eine Braid die der Tailwalk sehr ähnlich ist in eurem Sortiment?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Die PeeWee hat mich nachdem ich die Schnur das ganze Jahr in verschiedenen Stärken und auf verschiedenen Rollen gefischt habe wirklich überzeugt.
Besteht die Möglichkeit an stärkere Varianten zu kommen?
Gibt es alternativ eine Braid die der Tailwalk sehr ähnlich ist in eurem Sortiment?

Welche Schnurstärke suchst du denn? Bis PE 2.0 haben wir ja alles abgedeckt und ab PE 3.0 fangen bei uns ja schon die Meeres-Schnüre an, die gibt es aber nur als WX8 (sprich 8fach Geflochtene) und nicht als WX4 wie die PeeWee. Fehlen würde also eigentlich nur die PE 2.5 für den Bereich der 2-3 Oz Ruten und Hechtangelei, die gibt es bisher aber leider nicht bei der PeeWee.
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
PE 2,5 und 3 für mittleres Hechtfischen und dann PE 6 zum Spinnfischen und Vertikalfischen auf Wels mit Baitcaster.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
PE 2,5 und 3 für mittleres Hechtfischen und dann PE 6 zum Spinnfischen und Vertikalfischen auf Wels mit Baitcaster.

Als PE 2.5, 3.0 und 5.0 haben wir die Gosen Jigging 8-Braid im Sortiment (nicht im Online-Shop), die wir auch als Austatter für Angelreisen von Andrees Expeditions nach Madagascar, Panama, Gabun etc. liefern. Dort wird sie sowohl auf schweren Spinnruten wie auch Multirollen eingesetzt.

Auch im Süßwasser nutzen unsere Teamangler die GOSEN PE 3.0 auf der ELAN Wider Power mit der Fullrange C75XXH, kann ich also auch hier empfehlen. Die Nachteile von 8-Braid auf Baitcaster sind in dieser Schnurstärke nicht mehr vorhanden, da die Tragkraft ohnehin sehr hoch ist (auch bei kurzfristigen Schocks) und auch etwaige Knoten/Schlaufen relativ unkompliziert gelöst werden können.

Diese Schnüre haben wir sowohl auf 300 m als auch 12x100m Spulen, die wir nach Kundenwunsch in 100 bis 1200 m liefern können. Ein Pendant würde es auch von der Tailwalk PowerEye als WX8 geben, dort aber nur auf 300 m Spulen.
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Die Gosen(65lb) kenne ich und nutze ich bereits, habe noch eine 800m Spule die mir mein Bruder von Madagaskar mitbrachte.
Ihm war sie dann doch zu dünn für die Monster die da unterwegs waren.
Die Gosen ist wirklich eine tolle Schnur, wird aber nach und nach wie alle 8Braids die ich bisher hatte immer weicher.
Das ist zwar jetzt keine große Sache, ich denke aber, dass die PeeWee in z.B. PE6 als 4-fach geflochtene einfach angenehmer zu fischen sein würde als Schnüre die zum Werfen mit großen Statios oder zum Jiggen mit Multis gedacht sind.
Achja und günstiger wäre die PeeWee auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Das ist zwar jetzt keine große Sache, ich denke aber, dass die PeeWee in z.B. PE6 als 4-fach geflochtene einfach angenehmer zu fischen sein würde als Schnüre die zum Werfen mit großen Statios oder zum Jiggen mit Multis gedacht sind.

Ich glaube nicht, dass ich schonmal eine 4-fach Geflochtene jenseits PE 2.5 in der Hand hatte. Daher fällt mir es schwer, mir eine PE6 als 4er vorzustellen - die würde wohl sehr rau und unrund werden und ob das noch gut zu werfen ist, glaube ich kaum.

Ähnlich wie die PeeWee als PE 2.5 haben wir ja noch ein paar der GOSEN W4ply hier.
 

Oben