Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo,
Nochmal zu den Majorcraft Benkei :
Ich hätte gerne eine:

BIS-S632UL/SFS
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Da wirst du sicherlich nicht der Einzige sein, dem der kürzere Foregrip gefällt. In Kombination mit dem neuen Rollenhalter ist der Kontakt zum Blank nochmal wesentlich verbessert / vereinfacht worden. Was die SP II dem Status "Barschjigge" wieder ein Stück näher bringt.

- Marco
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Da wirst du sicherlich nicht der Einzige sein, dem der kürzere Foregrip gefällt. In Kombination mit dem neuen Rollenhalter ist der Kontakt zum Blank nochmal wesentlich verbessert / vereinfacht worden. Was die SP II dem Status "Barschjigge" wieder ein Stück näher bringt.

- Marco
Mit dem neue Foregrip wird die Del Sol noch praktischer als sie schon hin ist! Ich freue mich drauf und hoffe, dass es nächste Woche mit der Vorbestellung losgeht!?
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
[FONT=&quot]Abu Garcia Salty Stage KR-X Seabass SXSS-942H-KR[/FONT]
Vielleicht etwas Früh, aber habt ihr die schon gefischt?
Ich suche ganz verbissen eine Zanderjigge für die Donau. Gefischt soll damit in Hafeinfahrten Strömungskannten und Kehrströmungen mit 4-5 inch Gummi sowie köpfen von 10, 14, 18 und 21 gr. (28gr ausnahmsweise ab und zu , ist aber eher zu vernachlässigen)
Was ich auf keinen Fall möchte ist ein elend harter Stock, da sich auch gerne Barsche an größeren Köder versuchen. Ich hätte gerne das die Spitze den Bodenkontakt "richtig "gut durch "zurückspringen" meldet. Eine nach dem Motto " wars das jetzt schon" hab ich bereits in die Tonne getreten.
Ich werde beruflich in naher Zukunft sehr wenig Zeit haben und möchte mir EINE Rute zulegen womit es richtig Spaß macht zu Fischen.
Könnt ihr da weiterhelfen?!
Gruß Karl
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hallo Nippon
Erstmal eingrosses Lob, innerhalb von zwei Tagen war meine Rute bei mir.
Dann hab ich noch einen kleinen "Fehler" entdeckt, und zwar beim Abu Japan programm ist bei der Rocke limited Baitcast nur das Spinningmodell zu sehen...


Gruss, Felix
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Grandios Felix! Hol du ordentlich was raus, ich mache mich sofort auf die Suche nach den passenden Bildern zur Rocke.

EDIT: Done! STRG+F5, dann sind die neuen Bilder sichtbar.

- Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

janmarc

Angellateinschüler
Registriert
6. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nippon Tackle

Nehmt ihr auch die 2015 Boscos rein? Genauer das Model GNBS-702ML.
Merci

Jan
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Hallo Leute
[FONT=&amp]Abu Garcia Salty Stage KR-X Seabass SXSS-942H-KR[/FONT]
Vielleicht etwas Früh, aber habt ihr die schon gefischt?
Ich suche ganz verbissen eine Zanderjigge für die Donau. Gefischt soll damit in Hafeinfahrten Strömungskannten und Kehrströmungen mit 4-5 inch Gummi sowie köpfen von 10, 14, 18 und 21 gr. (28gr ausnahmsweise ab und zu , ist aber eher zu vernachlässigen)
Was ich auf keinen Fall möchte ist ein elend harter Stock, da sich auch gerne Barsche an größeren Köder versuchen. Ich hätte gerne das die Spitze den Bodenkontakt "richtig "gut durch "zurückspringen" meldet. Eine nach dem Motto " wars das jetzt schon" hab ich bereits in die Tonne getreten.
Ich werde beruflich in naher Zukunft sehr wenig Zeit haben und möchte mir EINE Rute zulegen womit es richtig Spaß macht zu Fischen.
Könnt ihr da weiterhelfen?!
Gruß Karl

Hallo Karl,

Danke für die Nachfrage! Gefischt habe ich die Salty Stage selbst leider noch nicht und kenne sie nur vom Trockenwedeln. Daher hatte ich nochmal Rücksprache mit Dirk als Abu Garcia Teamangler gehalten. Der Knackpunkt könnte deine Einschränkung "kein elend harter Stock" sein, weil das ja schon sehr subjektiv ist. Die Salty Stage könnte dir da zu hart sein. Für die Ködergröße und -gewichte selbst würde es eigentlich passen.

Zum Vergleich: Die neue Del SOL S802H fischen wir (insb. Guido) seit über einem Jahr intensiv mit dem finalen Blank und vorwiegend mit dem TT Shad Slim 5 Inch und 14 g Köpfen. Das wäre genauso in deinem Köderbereich, aber mit 60 g ist die Rute sicher alles andere als eine Barsch-Jigge. Die Sensibilität und Rückmeldung / Kontakt ist trotzdem gewährleistet, das hat ja nicht unbedingt nur mit der Härte zu tun.

Solltest du das durch "in die Hand nehmen und Trockenwedeln" gut einschätzen können, spricht aber auch nichts dagegen dir die Rute zu schicken. Bevor du sie in die Tonne trittst, kannst du sie ja wieder zurück schicken ;)

Nehmt ihr auch die 2015 Boscos rein? Genauer das Model GNBS-702ML.

Bestellen können wir die neue Bosco, aber nehmen sie nicht regulär ins Sortiment auf. Bei Interesse kannst du mir eine PN bzw. besser noch E-Mail an info@nippon-tackle.com schicken.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Hey Lars,

uns fehlen nur noch die Bilder. Sobald die bei uns eingetroffen sind, gehts los :grin:.

Lg,
Marco
Hi Marco,

habe die Vororder ja fast verpasst, da im Urlaub, aber flix auf Eure Homepage geschaut und 1 ... 2 neue Tailwalk Del Sol SP II bestellt. Das warten hat ein Ende :)

Danke und beste Grüße

Lars
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Lars,

die PM wäre spätestens heute versendet worden (mein Kalender hat mich gerade angeschrien). :lol:

LG & einen schönen Urlaub!

- Marco
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Kurze Frage zur Vororder.
Wenn mir ein Artikel/Rute nicht gefällt, kann ich das Teil ganz normal rücksenden und bekommen den gezahlten Betrag erstattet?!?
Habt ihr bei einer Vororder den Artikel in den Händen bevor der zu mir kommt?
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Herr Jäger, hier die Antworten auf deine Fragen.

Wenn mir ein Artikel/Rute nicht gefällt, kann ich das Teil ganz normal rücksenden und bekommen den gezahlten Betrag erstattet?!?

Bei einer normalen Vororder über den Shop bleibt das 14 tägige Widerrufsrecht unberührt. Anders sieht es nur bei Produkten aus, die extra für den angefertigt / verändert worden sind.

Habt ihr bei einer Vororder den Artikel in den Händen bevor der zu mir kommt?

Und jede Rute wird bei uns per Hand verpackt und vorher kontrolliert.


Lg,
Marco
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Hey Lars,

die PM wäre spätestens heute versendet worden (mein Kalender hat mich gerade angeschrien). :lol:

LG & einen schönen Urlaub!

- Marco
2te Order wird diese Woche noch folgen, denn es gefallen mir zwei weitere Ruten. Die ML sowie MH ;) Die M und H habe ich ja bereits vorgeordert.

Danke und sonnige Grüße aus Fischland :)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
688
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
2te Order wird diese Woche noch folgen, denn es gefallen mir zwei weitere Ruten. Die ML sowie MH. Die M und H habe ich ja bereits vorgeordert. Danke und sonnige Grüße aus Fischland

Nicht schlecht Herr Specht!

Aber sowas von! Teamangler Jogi hat gerade das komplette Prototypen-Lineup geliefert bekommen und is total aus dem Häuschen. Griffdesign & der neue Rollenhalter sind eine Punktlandung. Hier die ML mit DAIWA Presso - lecker Stuff:

WhatsApp Image 2016-08-17 at 18.29.05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich hätte nochmal 1-2 Fragen zur Del SOL S802H.

Ihr gebt den ca. Blankdurchmesser mit 1,7mm an der Spitze an und mit 14mm am Ende?!?
Wo wurden die 14mm gemessen? Am Ende des noch nackten Blanks? Dann würde das passen.
Der ein oder andere Hersteller/Shop misst den Durchmesser oberhalb vom Griff und da wären 14mm schon ein ordentlicher Knüppel.

Der Spitzendurchmesser ist im Rahmen und auf dem aktuellen Stand der Technik. Wie und wo wurde der gemessen? Auch am nackten Blank? Oder unterhalb der Lackierung des Spitzenrings, oder mit der Lackierung? Das würde ja verfälschen und da wären 1,7mm recht dünn für einen -60g Stock.

Fragen über Fragen... ;-)

Besten Dank!
 

Oben