Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
690
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin Micylin,

das Thema "Kescher" + Zubehör incl. separate Netze und Gestänge stehen auf unserer immer länger werdenden Liste. Falls du einen konkreten Wunsch hast, kannst du ihn gerne per Mail oder PM an uns schicken.

Lg,
Marco
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
Hallo Nippon
Wisst ihr schon wann ihr die Hedgehog Air Lager in 1150x1030 für Abu Garcia wieder rein bekommt?
Und welches Öl sollte ich dazu bestellen?

Bei Hedghehog kann ich dir noch keinen genauen Termin sagen, aber die ZPI Kugellager sowie das passende F-Zero Öl sind in Kürze da. Laut FedEx sollte die Zustellung heute morgen außerhalb der Öffnungszeiten erfolgen, müsste also morgen hier sein.


Sehr schööön und freue mich schon auf die neue Serie der Del Sol! Wann kommen die weiteren News sowie die Vorbestellung?

Die Produktion wird im September abgeschlossen sein, die Vorbestellung läuft noch in diesem Monat an.

Mal ne ganz kurze Frage kommt die major craft firstcast nochmal rein?

Die First Cast Serie wird Ende Juli / Anfang August komplett erhältlich sein, bisher waren nur die Seabass Modelle lieferbar.

Es gibt noch vielmehr Hersteller die diese langen Kescherstangen mit und ohne Netz bis zum Teil 6.00m länge im Angebot haben. Ich würde gerne eine Kescherstange so um die 4-5m bestellen :)

Also die Tailwalk Kescher können wir alle bestellen. Ich habe die Namazon 210 Net auch mitbestellt für die nächste Lieferung. Bei allen anderen musst du diese vorbestellen, denn 4-5 m Kescher sind bei uns eher unüblich. Aber passend wäre für dich ja die Catchbar Kai / Kai micro, je nach dem, was du konkret damit vorhast:

http://tailwalk.jp/english/goods/catchbarkai/kai/
http://tailwalk.jp/english/goods/catchbarkai/micro/

Die Netze kann ich als Ersatzteil auch einzeln bestellen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Ort
Düsseldorf
Die Nachricht kommt grad zur rechten Zeit, da ich mich schon auf die ZPI SiC BB's eingeschossen hab

Gruss, Felix
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.046
Bei Hedghehog kann ich dir noch keinen genauen Termin sagen, aber die ZPI Kugellager sowie das passende F-Zero Öl sind in Kürze da. Laut FedEx sollte die Zustellung heute morgen außerhalb der Öffnungszeiten erfolgen, müsste also morgen hier sein.




Die Produktion wird im September abgeschlossen sein, die Vorbestellung läuft noch in diesem Monat an.



Die First Cast Serie wird Ende Juli / Anfang August komplett erhältlich sein, bisher waren nur die Seabass Modelle lieferbar.



Also die Tailwalk Kescher können wir alle bestellen. Ich habe die Namazon 210 Net auch mitbestellt für die nächste Lieferung. Bei allen anderen musst du diese vorbestellen, denn 4-5 m Kescher sind bei uns eher unüblich. Aber passend wäre für dich ja die Catchbar Kai / Kai micro, je nach dem, was du konkret damit vorhast:

http://tailwalk.jp/english/goods/catchbarkai/kai/
http://tailwalk.jp/english/goods/catchbarkai/micro/

Die Netze kann ich als Ersatzteil auch einzeln bestellen.
Danke Dir!
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
kommt denn die Tailwalk Fullrange S71ML/CC nochmal rein?

Ja, natürlich. Die Nachlieferung ist bereits aus Japan verschickt worden und je nach Lust und Laune beim Zoll und ohne Pilotenstreik sollte die Lieferung nächste Woche hier sein. Dann sind ausnahmslos alle Fullrange - quasi die full range of Fullrange - wieder on stock, auch die am längsten ausverkaufte FULLRANGE S67MH.

Auch die PeeWee 0.8 wurde endlich neu produziert, darauf haben auch einige BC-Fans gewartet...
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
690
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Ab sofort möglich: Vororder bei Nippon-Tackle!

Da die Umsetzung der Vororderfunktion auf euerer Wunschliste stand, haben wir die shopseitigen Funktionen etwas gepimpt und für unsere Anforderungen angepasst. Wie eine Vorbestellung funktioniert, welche Vorteile du dadurch hast und was es zu beachten gibt, steht hier. Viel Spaß damit!

:arrow: Feedack, Fragen und Verbesserungsvorschläge einfach per Kommentar in diesen Thread.

[FONT=&amp]
vororder-teaser-large.jpg


[/FONT]
Vororder: Informationen zu Vorbestellungen[FONT=&amp]

Für bestimmte Produkte, die derzeit noch nicht lagernd sind, aber bei denen wir bereits einen ungefähren Liefertermin kennen, bieten wir die Möglichkeit einer Vorbestellung an. Dabei können bei uns im Shop auch nur so viele Exemplare bestellt werden, wie uns auch seitens des Lieferanten zugesagt wurden.

Somit sollte auch jeder, der bei uns eine Vorbestellung tätigt, dieses Produkt erhalten. Sobald diese ausverkauft sind, kann man sich wie gehabt unverbindlich in einen Reminder (Benachrichtigung, wenn verfügbar) eintragen und erhält umgehend eine Nachricht, sobald weitere Exemplare verfügbar sind.

Was sind meine Vorteile?


  • Du gehörst zu den Ersten, welche den Artikel in den Händen halten und damit Angeln gehen können! Bevor die Produkte regulär im Shop erhältlich sind, hast du dein Exemplar bereits verbindlich für dich reserviert!
  • Du sparst Versandkosten! Alle Vorbestellungen werden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert. In Österreich, BeNeLux und Schweiz erfolgt die Lieferung pauschal für nur 5 EUR Versandkostenanteil!
  • Bei manchen Artikeln und einer längeren Vorbestellphase, kannst du bares Geld sparen! Je früher du bestellst, desto höher ist der Rabatt! Die Gültigkeit der etwaigen Angebotspreise siehst du direkt in den Produktdetails.

vororder-nippon-tackle.jpg




Muss ich den Artikel vorab bezahlen?


Ja, die Vorbestellung ist nur gültig, wenn die Zahlung spätestens 7 Tage nach Bestelleingang bei uns eintrifft. Ansonsten wird die Bestellung storniert und das Produkt wieder freigegeben. Daher sind auch nur die Zahlungsarten Vorkasse, PayPal oder Sofortüberweisung möglich. Eine Zahlung per Nachnahme ist nicht möglich. Solltest du per Nachnahme bestellen wollen, musst du warten, bis der Artikel regulär erhältlich ist.

Bekomme ich den bestellten Artikel zu 100%?

Wie bereits geschrieben, bieten wir nur die Anzahl an Artikeln für eine Vorbestellung an, die uns der Lieferant bereits zugesichert hat. Aber es kann leider vorkommen, dass Produkte bei der Lieferung beschädigt worden sind oder ein Fehler bei der Kommissionierung vorlag und wir weniger geliefert bekommen, als uns zugesichert wurde. In diesem Fall informieren wir den bzw. die Kunden über einen Ausweichtermin. Sollte dieser Termin und auch kein Ersatzartikel in Frage kommen, dann zahlen wir natürlich den vollen Betrag zurück und legen als Wiedergutmachung sogar noch was oben drauf.

Sind die Liefertermine 100% verbindlich?

Nein, leider können wir keine Liefertermine garantieren. Die ungefähren Liefertermine basieren auf den Angaben der Lieferanten und unseren Erfahrungswerten. In der Regel planen wir sogar noch einen kleinen Puffer ein, so dass die Artikel oft auch schon 1-2 Wochen früher als geplant bei uns sind. Sollte es eine Verzögerung geben, informieren wir alle Kunden schnellstmöglich über den neuen Liefertermin.

Kann ich die Lieferanschrift nachträglich ändern?

Solange noch kein Versand stattgefunden hat (über den wir per E-Mail informieren), kann unter Nennung der Bestell- oder Auftragsnummer die Lieferanschrift problemlos geändert werden. Sollte sich dadurch auch das Lieferland ändern (z.B. durch Umzug von Deutschland nach Österreich), muss die Differenz der Versandkosten nachgezahlt werden.

Kann ich weitere Artikel in der gleichen Bestellung aufgeben?

Jain. Es können mehrere Artikel mit gleichem Liefertermin (z.B. aus der gleichen ModellserieI) in einer Vorbestellung zuammen gefasst werden. Aber die Kombination mit Artikeln aus unserem regulären Bestand ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Damit die Vorbestellungen auf dem schnellsten Weg zu euch gelangen, werden diese separat vom normalen Versandprozess verpackt und verschickt. Wenn ihr noch andere Artikel aus unserem Lagerbestand bestellen wollt, dann schließt die Vorbestellung bitte vorher ab und startet mit einem neuen Warenkorb.

Wieso kann ich nur Selbstabholer und Barzahlung auswählen?

Du hast anscheinend neben dem Artikel aus der Kategorie "Vororder" noch weitere Artikel zu deinem Warenkorb hinzugefügt. Die Vorbestellungen müssen wir aber in separaten Aufträgen erfassen (siehe ein Punkt weiter oben). Gerne kannst du die Bestellung auch so abschließen und als Kommentar deine gewünschte Zahlungsweise nennen. Wir erstellen dann zwei getrennte Aufträge und senden dir zwei separate Auftragsbestätigungen mit Zahlungsaufforderung. Die Ware aus dem Lagerbestand erhälst du dann sofort nach Zahlung und die vorbestellte Ware, sobald diese eingetroffen ist.

Wo finde ich das Vororder-Tackle?

Ganz einfach! Im Hauptmenü über den Punkt "Specials" / "Vororder", oder noch einfacher:

>
[/FONT]
[FONT=&amp]zum Vororder-Listing[/FONT][FONT=&amp]


Schönes Wochenende und holt was raus!
- Marco


[/FONT]
 
R

retsamolf

Gast
Dann dürfte dich die Info freuen, dass die Del SOL Special Edition II derzeit in Produktion ist...dort kommt die altbewährte S632ML und S672MH sowie neu die S672 M. Also 1/2 Oz, 3/4 Oz und 1 Oz Spinnings. Von den aktuellen Prototypen machen wir noch schicke Fotos und dann starten wir eine Vororder-Aktion mit tollen Preisvorteilen für Erstbesteller.

Wird die S672MH vom Griffdesign wie die alte sein oder wird sie komplett geändert?
Mir gefällt die alte super, wäre halt gut zu wissen ob ich mir jetzt noch irgendwo versuche eine aufzutreiben oder auf die neue warte.

Und zusätzlich, gibt es für die Vorbestellungen und den späteren Liefertermin schon ungefähre Zeitangaben? Danke.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
Wird die S672MH vom Griffdesign wie die alte sein oder wird sie komplett geändert?
Mir gefällt die alte super, wäre halt gut zu wissen ob ich mir jetzt noch irgendwo versuche eine aufzutreiben oder auf die neue warte.

Und zusätzlich, gibt es für die Vorbestellungen und den späteren Liefertermin schon ungefähre Zeitangaben? Danke.

Das Griffdesign ist sogar der Hauptunterschied, da ich den neuen Fuji TVS Rollenhalter sehr gelungen finde und in Verbindung mit unserem kurzen und ergonomischen Foregrip ein optimaler Blankkontakt für Daumen und Zeigefinger gewährleistet wird. Anbei auf die Schnelle ein paar exklusive Bilder (oben die alte Del SOL SP, unten die neue Del SOl SP II):

Del-SOL-SP-II.jpgDel-SOL-SP-II_b.jpg
Del-SOL-SP-II_c.jpg

Solltest du die alte SP 672MH haben wollen, kannst du dich auch bei mir melden. Das auf dem Foto sichtbare Vorführmodell würde ich gebraucht auch abgeben, da ich jetzt ja die neuen Modelle nutze.

Die Vororder beginnt spätestens Mitte August und die Lieferung erfolgt planmäßig Anfang Oktober, mit etwas Glück auch schon im September.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Ort
Düsseldorf
Hallo Nippon
Was werfen denn die Tailwalk Fullrange Ruten, die ML und M Versionen, für Gewichte real?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
Hallo Nippon
Was werfen denn die Tailwalk Fullrange Ruten, die ML und M Versionen, für Gewichte real?

Welches Modell konkret? Bei der Fullrange ist jeder Blank einzigartig, pauschale Aussagen daher nicht möglich. Vom Wurfgewicht deutlich nach oben abweichend sind z.B. die Tailwalk Fullrange S63ML und insbesondere die Tailwalk Fullrange S67MH.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Ort
Düsseldorf
Hmm...ich brauche eine Rute für leichte Jigs und Rigs, ~2m lang, wg etwa 1/2 - 5/8 Oz.
Ködergewichte sind 5- max 9g Jig und schlanke 3" Gummifische.
Manchmal kommen auch Stickbaits und Twitchbaits um die 5-7cm dran.

Gruß, Felix
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
435
Hmm...ich brauche eine Rute für leichte Jigs und Rigs, ~2m lang, wg etwa 1/2 - 5/8 Oz.
Ködergewichte sind 5- max 9g Jig und schlanke 3" Gummifische.
Manchmal kommen auch Stickbaits und Twitchbaits um die 5-7cm dran.

Da würde die Tailwalk Fullrange S63ML defintiiv passen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Ort
Düsseldorf
Naja, eher weniger, da ich eine Casting brauche, was ich aber zu erwähnen vergaß.
Was wäre denn der Casting Äquivalent dazu?

Gruß, Felix
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.046
Bei der Vorbestellung der Del Sol SP II macht bitte Angaben der Ringanzahl inkl. Tip. Danke.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
690
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Lars,

danke für den Hinweis! Die Herausforderung haben wir schon erkannt und Anfang des Jahres damit begonnen, alle neuen Modelle mit vollständigen Attributen / Details zu versehen. Sieht am Beispiel der BackHoo RISE S702ML so aus:

Unbenannt.png

- Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben