• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hey gf, sehr schöne eigenbauten. 8O das buchen holz hat aber auch einige gewichtige vorteile. schau mal da.
http://www.lurebuilding.nl/engmateriaalhout.html
aber jeder der schon mal einen jerk oder wobbler aus buche gefischt hat weiß die lauf eigenschaften zu schätzen. :lol: meine jerks bekommen alle vor der grundierung schon einen anstrich mit epoxy. der wird dann noch glatt geschmirgelt und danach kommt die grundierung drauf. da kann ich mir auch zeit lassen beim ausbleien. 8) hier habe ich noch einen der langsam sinkt.
und dann habe ich diesen winter noch einiges zu tun :oops:

bin gespannt auf deine fangmeldungen. wünsche dir (euch) viel petri
 

Anhänge

dsc03006_web.jpg rohlinge_web.jpg

Oskar

Belly Burner
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo enter,
danke für deine hinweise, ich hatte diesmal kieferholz rumliegen und habe deshalb das benutzt. Dass buchenholz besser sein soll, weiss ich, aber ich hoffe, dass das mit dem kiefernholz auch klappt :D (das sind meine ersten jerks und ich nehme es mehr als experimentier-arbeit.. (Der winter ist lang, und ich kann dann noch was ausprobieren mit buchenholz)). Ein paar rohlinge sind ausgebleit und sinken schon….. aber ich werde euch weiter informieren, wie alles läuft… und ich hoffe, dass ein paar fangmeldungen auch dabei sind…… :D :D aber erst im frühjahr…
Enter, du hast dir aber RICHTIG was vorgenommen, oder? :wink:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
in sachen wasserfestigkeit ist lärche von den einheimischen hölzern mit das beste - werden auch zäune draus gemacht
liegt am verhältnismäßig hohen harzanteil

ich habe aber keinen schimmer, wie sich das auf die laufeigenschaften auswirkt - soll das ganze möglichst viel auftrieb haben? (dann wäre ja geringere dichte besser - wie bei balsa oder abachi)

lärche oder auch kiefer dürften sich auch deutlich besser bearbeiten lassen als das arg harte buchenholz (wenn das harz nicht das schleifpapier oder die fräsköpfe verkleistert)

my 0,02€

mike
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
klar nehme ich auch weiterhin buchenholz. der schon erwähnte tischler hat mir versprochen demnächst mal ein paar eichenreste aufzuheben - bin gespannt, wie die sich verarbeiten lassen...
kiefer eignet sich gut für schwimmwobbler - da hab ich auch noch nen paar rohlinge am start:
 

Anhänge

naturals.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
was liegen da für holzstäbchen auf deinem "Rohling" ... ?

:mrgreen:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@woody: klar haben die alle schon namen: blutiges zebra, lemonboy, hellboy....
@Stephan_Bonefish: gejerkt wird mit denen, was das zeug hält. hoffe sie schalten bei der bissfrequenz schön den turbo ein! 8)


hab ein wenig mit den tauchschaufeln und der bebeleiung rumexperimentiert. dafür habe ich noch aufs epoxyfinish und die augen verzichtet. wie man am blutigen zebra sehen kann: polystyrol taugt nix - werde ab jetzt nur noch polycarbonat verwenden!
 

Anhänge

boys2.jpg

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@godfather

hab gehört das lexan-platten sehr gut als wobbler-lips funzen. und rostfreies blech ist auch ganz gut weils bei bodenkontakt nicht bricht. bei http://www.lureparts.nl/ gibts auch lips schon fertig für humane cents. und auch propeller... son schmales teil von dir mit vorn und hinten propeller??? wär doch auch mal ne idee. tip für die propeller, gegensätzlich schalten. also vorn rechtsdrehend und hinten linksdrehen. sollen besser fängig sein als ohne. werde das demnächst auch mal propellieren :) übrigens gibts da im moment ein schönes angebot für 37... eus. schau mal vorbei, bin letztens auch total festgegangen dort ...

grüsse, holle
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hallo godfather,

da hast du aber wieder welche rausgehauen. 8O respekt. 8O nimmst du die zum schleppen? die drillinge sind sehr nahe beieinander 8O oder täuscht das? :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
wie gesagt - sind ein paar versuchswobbler. sollen tatsächlich überwiegend geschleppt werden. der plan ist dann, diese wobbler quasi als tauchhilfe für dünnblechige blinker einzusetzen. dann kommt der hintere drilling weg. :idea:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
schön!!! wie das alles wächst.... so, nun hab ich wieder mal bisschen zeit übrig und muss meinen senf auch mit dazu geben. :D
meine zwei (noch feuchten) nächsten....

grüsse, holle
 

Anhänge

pict0016.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
sehr schön holle. bei dem einen haste nicht am glitter gespart!
bei den anderen ist das schwarz etwas verlaufen. mit dem problem kämpfe ich auch schon länger. was hast du denn fürs finish verwendet - klarlack oder epoxy?
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hi holger,

na, wird doch. 8O wieviel gramm hat einer? und wann lernen sie (laufen) schwimmen? :wink:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@ godfather

habe die streifen auf kiemenhöhe mit wasserfestem stift gemacht das andere schwarz ist nitrolack. der stift ist etwas verlaufen. war aber nur mal probe. aus fehlern wird man klug... :lol:
ich nehme epoxid-harz zum glasieren.

@ enter

mister glitter hat 37 g so wie er da hängt und agent orange hat 43 g. sie heissen natürlich nicht so... und schwimmen lernen werden sie vielleicht nächste woche. mal schauen...


grüsse, holle
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
dieser ist nur zum testen vom lack da ;) :D :D

jerk7ka.jpg
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
das ist der burner! 8)


gehe mal davon aus das jetzt deine airbrush-pisti wieder geht...

wart erstmal ab bis ich meine hab aber dann... :D
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
8O ich stelle mir gerade dich mit mundschutz und pisti vor diesem nicht ganz jugendfreien jerk vor... :twisted:

lustsches bild.... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben