Neues von Keitech- Easy Shiner

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
HHKanalangler schrieb:
Waterfall schrieb:
Das Problem mit der Haltbarkeit kenn ich, aber so viel schlimmer als beim FSI kanns ja nicht werden .

Was? der Fsi hällt bei weitem mehr aus. Bei mir hällt sogar der Swing Impact mehr aus als der Easy Shiner.
Als Topfarbe bei mir hat sich Wagasaki herausgestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir selber noch keine gekauft habe sondern nur bei anderen getestet habe.

Kann auch an der Art und Weise liegen wie man fischt. Am Jig halten die FSIs, aber am Offsett halten sie maximal 2 Fische.
Ich meinte auch nicht die Stabilität des Schwanzes, sondern die Gummimischung an sich. Und da finde ich die vom FSI mit Abstand am schlechtesten von allen Keitechgummis. Der Swing Impact ist aber eigentlich noch ansprechend robust.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
also ich war gestern an ner kleinen schleuse in der nähe und dort war noch ein anderer angler der mit einem easy shiner in 7,5 cm angelte aber nicht so viel fing wie ich mit meinem fat swing impact in gleicher größe und farbe.... vllt lags auch an der führungsweise...

hab mir die shiner trotzdem mal in 10cm in ayu bestellt .... sind heute angekommen und gefallen mir sehr gut
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hat jemand erfahrungen gemacht in der Farbe ELECTRIC SHAD?

Danke im Voraus.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Electric Shad ist eine gute Farbe, wie fast alle.
Ich denke es gibt gar keine schlechten Farben bei den Easys, musst halt schauen was an deinem Gewässer am besten läuft aber ich habe gemerkt, dass Electric Shad in klaren Wasser besser läuft als in einer trüben Suppe.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
HHKanalangler schrieb:
Electric Shad ist eine gute Farbe, wie fast alle.
Ich denke es gibt gar keine schlechten Farben bei den Easys, musst halt schauen was an deinem Gewässer am besten läuft aber ich habe gemerkt, dass Electric Shad in klaren Wasser besser läuft als in einer trüben Suppe.

Danke dir ;)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Interessant , die hatt ich genau für Trübes ausgewählt , erstaunlich das die Sache genau anders herum Sinn zu machen scheint. Anyway , morgen gibts trübes Wasser , mal sehen , Sexy Shad ist in jeder Gegend "sexy" !

Grüße und schönes WE , Morris....
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
electric shad ist beim easy ein echter allrounder ;) und meine lieblingsfarbe ;)
hat mir letzte saison viele 40+ barsche und schöne zander beschert ;)
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Meine Favoriten sind auch electric shad und sexy shad. Hab aber in letzter Zeit das Gefühl, dass die electrics mit der Zeit nachdunkeln. Kann mich aber auch täuschen...muss mal ne neue Packung dagegen halten.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Im Verpackungen sehen die verführerisch aus aber ich weiss es nicht, ob die was taugen. Wird nächste Woche getestet.
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Ich habe die Easy Shiner jetzt auch am Start
Schon die ersten Probeläufe haben mich überzeugt. Die Dinger laufen ja wie Hulle.
Bei uns im recht monotonen Mittellandkanal habe ich die letzten Jahre meist weniher Erfolg gehabt.
Jetzt habe ich heute mit den ES in einer Stunde 5 Fische (4 Barsche und einen Zander) gefangen.
Allerdings auch schon 3 Stück geerdet :cry:
Jetzt kommt erstmal eine Großbestellung. :D
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Hmm ja das sie bald wieder bei camo sind, weiss ich schon allerdings steht das dort schon eine ganze Weile :D
Aber ein par habe ich ja noch.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Am Montag hab ich eine Mail bekommen, dass se bald wieder verfügbar sein sollen. Ich warte auch schon drauf^^!
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Sehr schön danke! Da muss ich nicht auf Camo warten, danke!

lg


Edit: Aber die Website scheint nen bissl verbuggt zu sein, gell?
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Ohne Zweifel für mich seit letztem Jahr der fängigste Shad den es derzeit gibt, insbesondere die Farben Ayu, Sexy- und Electric Shad!

Allerdings hab ich immer noch keine Idee, wie man die Dinger haltbarer machen kann! :? Ein-, zwei-, drei Barsche und ausgeschlitzt ist er..., dann drehe ich ihn noch einmal um und kurz darauf kann er geerdet werden. Geht auf die Dauer ganz schön ins Geld! :cry:

Ich will daher mal wieder die Frage in die Runde schmeißen, ob es zwischenzeitlich Erfahrungen für dauerhafte Befestigungsmöglichkeiten gibt!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Tag,

Ich drehe da eine Feder (klein geschnitten vom Kugelschreiber) oben rein und führe den Offsethaken dadurch...
Hält schon ne Zeit!
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Wie vorne wo die Öse sitzt? Da schlitzt er bei mir meist aus, wenn ich ihn mit nem Offset Haken fische. Hab ich schon öfter gehört den Tipp aber ich nehme meistens nur Sekundenkleber oder eben kurz das Feuerzeug. Damit kannst du sie ganz schnell wieder zusammenschmelzen. Mit ein bisschen Übung geht das mit der Zeit sehr schnell.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Oder mann nimmt die Final Keeper z.B. von Nippon.
Ich finde die funktionieren ganz gut.
Vielleicht wurde das aber auch schon genannt.
 

Oben