Neues Gerät für 2012 :D !?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Bei A&M Angelsport kostet die kleinste:

2-8g, 6.0" - 104€

und die casting:

5-20g, 6.3" - 124€

Auch nicht viel besser :/ ...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
soulwarrior schrieb:
Nein, der 30T Blank der Elite Spin dürfte ein 30T Graphit sein, der bei der neuen Evo Pulse vewendete ist ein 30T Carbon, laut Herstellerangaben.

Auf dem Blank meiner Elite Spin steht "IM7". Ich habe mich sehr gewundert, da überall ein T30 Blank angepriesen wird!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die Baitcastrolle hatte ich schon in der Hand.
Hier scheint jemand deutlich aufgeholt zu haben...
Dat Teil looft wirklich wie Butter.... aber ick hab doch schon so viele :mrgreen:
Immer dieser Tackle-Affe ooch....
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Hatte die Rolle auch schon in der Hand und war begeistert,besonders vom Preis.Aber ob sie wirklich gut ist muß man im Dauereinsatz sehen.Um sie richtig zu beurteilen reicht in die Hand nehmen nicht aus.Ick bleibe da erstmal bei Altbewertem.
Gruß Rico
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Gibt ja jetzt von Ryobi die Wild Aspagus Ruten, die gefallen mir und sind nicht so teuer...

Kennt die schon wer ? :D
 

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich bin am überlegen ob ich mir das Röllchen zulege... denn eigentlich macht WFT ja relativ gutes Zeug.

Kann jemand von euch mir sagen wie viel die Rolle nach unten hin wirft? Vieleicht ne ungefähre Einschätzung?
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
FishHunterBln schrieb:
soulwarrior schrieb:
Nein, der 30T Blank der Elite Spin dürfte ein 30T Graphit sein, der bei der neuen Evo Pulse vewendete ist ein 30T Carbon, laut Herstellerangaben.

Auf dem Blank meiner Elite Spin steht "IM7". Ich habe mich sehr gewundert, da überall ein T30 Blank angepriesen wird!

Hab heute meine EVO bekommen und es ist ein 30T, steht auch auf dem Blank und nicht IM7 wie auf der Berkley HP.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
PaulPower schrieb:
FishHunterBln schrieb:
soulwarrior schrieb:
Nein, der 30T Blank der Elite Spin dürfte ein 30T Graphit sein, der bei der neuen Evo Pulse vewendete ist ein 30T Carbon, laut Herstellerangaben.

Auf dem Blank meiner Elite Spin steht "IM7". Ich habe mich sehr gewundert, da überall ein T30 Blank angepriesen wird!

Hab heute meine EVO bekommen und es ist ein 30T, steht auch auf dem Blank und nicht IM7 wie auf der Berkley HP.

Du hast dich gerade unwiderruflich dazu verpflichtet etwas über die Rute inklusiv Bilder zu schreiben :D
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Bericht mit Bildern werd ich morgen für euch einstellen ;)
 

PaulPower

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Soooo wie versprochen ein kurzer Bericht und paar Bilder zur Berkley Pulse Evo in 6'6" 7/30gr M (1,98m)

Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut,Optisch find ich die Rute gelungen, schön leicht, liegt gut in der Hand und die Verarbeitung ist Ordentlich, bis auf ein miniminimal schrägen Aufkleber der mich persönlich wenig juckt ;)

PS: Sorry sind nur Handypics ;)




Hier der besagte 30T Carbon Aufkleber und nicht IM7 wie auf der Berkley HP.



Der Blank ist schön straff und hat ordentlich Rückgrad, also nix mit "sensibler" Spitze oder Schwabbel Stock ;) Die Steckverbindung passt wunderbar ohne Spiel und selbst bei wildem gefuchtel hört man kein klappern.



Wie ihr seht ist die Rute mit ner 3000 Rarenium ganz ordentlich Ausbalanciert :D


Der Rollenhalter liegt gut in der Hand und hält das Röllsche bombenfest.
Die Fischchen an der Verschraubung sind geklebt, ob die lange halten ? Werd ich dann sehn :) Is mir aber auch schnuppe ;)


Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen da ich bisher nur Trockenübungen im Wohnzimmer absolviert hab ;) Wenn ich am Wasser war kann ich dann mehr berichten.


Wenn ihr noch fragen habt oder noch Bilder braucht sagt bescheid ;)

Wünsch euch viel Petri Geil für 2012 :D
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Danke für deinen kleinen Bericht!

Die alles entscheidene Frage: Ist die Rute wirklich mehr wie 100 Öcken wert..? Oder hat PF Deutschland wieder einmal bewiesen das sie altbewährtes neu auflegen um die Kuh tot zu melken und es dabei einwandfrei verkacken?

Die Aufkleber wirken ja schon echt ein wenig billig, hoffen wir das der Rest sein Geld wert ist.

Grüße
 

Oben