Neues Gerät für 2012 :D !?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Immoment nur bei Tacklewarehous zu sehen...

...aber wahrschenlich auch bei uns bald zu haben.

Daiwa Aird Rute und Rolle, dieRute sieht echt geil aus und kostet nicht allzu viel (;
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Bin noch schwer am Grübeln was für eine neue Vertikal Kombo ich mir dieses Jahr zulegen soll. Würde gerne mal wieder mit Multirolle anstatt der Stationären fischen. Bei der Rolle habe ich mich bereits entschieden. Es wird die Core 101MG werden. Ist zwar nichts neues, aber auf jeden Fall eine geile Rolle.

Allerdings bin ich mir bei der Rute noch nicht so im klaren was ich nehmen soll. Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich. Die Rute ist für den Einsatz mit Multi gedacht, also bitte auch mit Triggergriff. Sie sollte auf keinen Fall länger als 190cm sein, lieber um die 180cm. Schön hart und fast taper (Wurfgewicht zwar eher zweitrangig beim vertikalen aber so als Anhaltspunkt bis 40g). Zweigeteilt wäre ein Traum, aber kein muß.

Hat jemand einen Vorschlag?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Mitchell hat neben den neuen Rollen jetzt auch die Mag Pro als Castversion auf den Markt gebracht, und ebenfalls die MagPro Lite- serie durch ein entsprechendes EVO-modell ergänzt.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
ICH HABE DIE ERSTE PULSE EVOS ENTDECKT :DD

Wer die Ruten noch nicht gefunden hat...
Gibts bei Ebay für über 150 €
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Für das Geld dann doch lieber Majorcraft o.Ä.! Ich hoffe PureFishing bietet uns da einen etwas angenehmeren Preis, mehr wie 80€ würd ich ungern für eine dreifach neuaufgelegte Rute hinlegen.

EDIT// AB 150€ bei Boddenangler, leider noch ohne die wirklich interessanten Modelle 602L und 632ML cast
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
aber es ist doch genau der selbe blank wie bei der alten pulse oder nicht?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Jap, aber offenbar machen jetzt Anti Tangle Ringe und ein gelackter Realseat fast 100€ aus.

Hier die komplette Preisliste:

601 L » 129,00 €
601 M » 129,00 €
601 MH » 139,00 €
632 ML » 149,00 €
662 M » 154,00 €
692 L » 149,00 €
692 M » 159,00 €
692 MH » 164,00 €
722 H » 169,00 €
802 H » 189,00 €

Lächerlich.

TANTE EDITH MEINT: Überraschenderweise wurde ein 30T Kohlefasterblank laut PF und Boddenangler.de verwendet. Was die ganze Sache dann noch nerviger macht. Der IM7 Blank war geil :( .. so langsam kotzt mich Purefishing ein wenig an.


Berkley Pulse Evo Spin
Die neue Pulse Evo-Serie ist ein weiteres Highlight unter den Berkley Ruten

Der komplett überarbeitete Blank aus 30 T Kohlefaser, ist nun zur Verbesserung der Aktion bei den kürzeren Modellen mit einem abnehmbaren Handteil und einem einteiligen Spitzenteil ausgestattet. Die längeren Modelle sind mittig geteilt.

Ausgestattet sind die Ruten nun mit Fuji K Alconite Ringen, EVA-Griffen und einem modernen Rollenhalter.

30T Carbon Blank
Fuji K Alconite Ringe
ergonomische EVA - Griffe
Komfortable EVA -Griffe
Einteilige Ruten sind am Griff teilbar
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Lächerlich ist noch untertrieben !Aber es soll ja wohl noch Angler geben ,die nicht jeden Tacklemist haben müssen,und trotzdem Fische fangen !
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Wer findet den Gammelkork eigentlich gut..? Der hat mich schon bei der Gunki Serie angekotzt und vom Kauf abgehalten.

Bin ja mal gespannt was für Einführungspreise A&M anbieten wird für die Pulse Evo. Falls die ähnlich hoch ausfallen wir die Serie ein Reinfall.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
soulwarrior schrieb:
Wer findet den Gammelkork eigentlich gut..? Der hat mich schon bei der Gunki Serie angekotzt und vom Kauf abgehalten.

Bin ja mal gespannt was für Einführungspreise A&M anbieten wird für die Pulse Evo. Falls die ähnlich hoch ausfallen wir die Serie ein Reinfall.

Mit dem Kork gebe ich dir absolut Recht, bei der Berkley Vertic Serie zum Beispiel...
Das brauch doch keiner entweder richtiger Kork oder Kunsstoffkram :D
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Stimmt wohl. Ist das überhaupt richtiger Kork oder son Moosgummiquark? Hab da gar nicht so drauf geachtet.

Mal was nebenbei, ich dacht schon ich hab mich so arg verguckt, auf dem Blank bei den Bildern der Evo spin steht eindeutig "IM7 carbon" drauf!

Klick&Klack
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Das gibts ja gar nicht...
Mal Frage nebenbei, der 30t Blank ist doch der gleiche, welcher sich auch bei der Elite Spin findet?!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Nein, der 30T Blank der Elite Spin dürfte ein 30T Graphit sein, der bei der neuen Evo Pulse vewendete ist ein 30T Carbon, laut Herstellerangaben.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
@Soulwarrior: Verstehe ich auch nicht 8O
Sollte ich mal nachfragen?!
 

Oben