Neues Gerät für 2012 :D !?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Da nun schon neue Ruten, Rollen, Köder ... für 2012 vorgestellt werden und in den ich mir Shops teils zu finden sind hatte ich mir gedacht diesen Thread hier einzurichten...

Man könnte sich über neues Gerät austauschen, Testberichte schreiben und und und (;
Ganz egal ob Kleinkram oder 500 € Rolle!

Für mich als 14 jährigen wäre z.B. eher günstiges Gerät spannend, 2 Ruten von Berkley haben es mir jetz schon angetan deswegen frage ich einfach mal ob denn schon jemand die neue Pulse bzw. Urban Spirit fischt?
Ich hoffe man bekommt hier viele Tipps...

Gruß Robin
__________________
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Moin Robin,

laut Johannes gibt es das Rutenprogramm von Berkley wohl ab November im deutschen Handel. Werde mir 2 davon gönnen (hoch lebe die Pulse!) ;). Gespannt sein dürfen wir noch auf das Rollenprogramm von PureFishing. Ich freue mich jedenfalls auf 2012, gibt ja doch immer eine Menge neue, tolle Sachen, ob man auf Neuauflegungen steht oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.

Grüße,
Dennis
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Es wre auch mal Interessant zu wissen ob es Neue Köder gibt ( Ausser von sebile), oder Taschen, zubehör oder so...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
bassproshops schrieb:
Also es gibt aug jeden Fall schon Ruten für 2012 im Handel z.B. die Urban Spirit Ng für 30-40€ (!!) bei am-angelsport genauso wie die neue Pulse und Suisho bei Boddenangler!
Hier http://www.berkley-fishing.de/catalogue/ruten,778/catalog,1.html gibts das neue PureFishing Zeug schon zu sehen auch die neuen Rollen :)


Die Pulse hab ich bei Boddenangler aber nicht gefunden. Würde A&M nicht so lahm heute sein, würd ich auch dort mal gucken =/ .. das die Dinger bei der offiziellen Seite online sind, wusste ich schon länger.

Grüße


EDIT: Nope, auch nicht bei A&M. Hast du dich verguckt..? Die Urban SG is drinne, die Orenji und Suhsio von Abu ebenfalls, aber keine Pulse.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Die Urban Spirirt hab ich ohne Probleme gefunden gehabt.. glaube aber nicht das die Pulse schon irgendwo ist. Wenn doch unbedingt mal hier reinstellen, solltest du den Link wieder finden :) ..
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Havel-Barsch schrieb:
ich bin mal gespannt wo die neue pulse preislich liegt...

Genau das..!

@bassproshops Ich bin ein großer Pulse Fan, hatte auch einige Modelle der alten Serie und möchte nun natürlich weiterhin mit den neuesten Modellen weiterfischen. Sollte der Preis allerdings zu hoch ausfallen, wäre das sehr schade.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Ich denke das sie viel viel teurer nicht wird ...
Wenn jede Serien Neuauflage etwas teurer wird dann gbts ja irgendwann keine günstigen Ruten mehr, naja werden neue kommen aber...
Wäre auf jeden Fall blöd gerade für mich als Jungangler, ich möchte ja schon eine vernüftige gut aussehende Rute !! :D
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
bassproshops schrieb:
ich möchte ja schon eine vernüftige gut aussehende Rute !! :D

Und die Hersteller wollen Geld. Da spielt es leider keine Rolle was wir wollen, hat man leider oft genug gesehen. Irgendwo ist es ja auch verständlich.. der deutsche Markt ist sowieso.. nunja.. kurios. Hoffen wir das beste, die alte Pulse war für den UVP schon viel zu teuer, jetzt für 55-60€ bei A&M ist es okay, dass ist sie wert. Die FUJI Alconite Ringe wollen aber auch bezahlt werden bei der neuen :) ..


EDIT: Warum Havel..? Die ist um einiges billiger verarbeitet als die alte, abgesehen davon fand ich schon die alte viel zu teuer..!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
@Havel-Barsch
Der Preis wundert mich nicht aber erfreut mich :D
Aber das ist schon gerechtfertigt denke ich...
Die Ausstattung und Verarbeitung ist weniger gut!!

Aber ich hab noch ne Frage kann man das Griffteil da auch einfahren :D ? Sah auf den Fotos nicht so aus ):

Wisst ihr eig. auch was von anderen Marken mir ist z.B. zu Ohren gekommen das DAM die Calyber serie erneuert hat !?
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
soulwarrior schrieb:
bassproshops schrieb:
ich möchte ja schon eine vernüftige gut aussehende Rute !! :D

Und die Hersteller wollen Geld. Da spielt es leider keine Rolle was wir wollen, hat man leider oft genug gesehen. Irgendwo ist es ja auch verständlich.. der deutsche Markt ist sowieso.. nunja.. kurios. Hoffen wir das beste, die alte Pulse war für den UVP schon viel zu teuer, jetzt für 55-60€ bei A&M ist es okay, dass ist sie wert. Die FUJI Alconite Ringe wollen aber auch bezahlt werden bei der neuen :) ..


EDIT: Warum Havel..? Die ist um einiges billiger verarbeitet als die alte, abgesehen davon fand ich schon die alte viel zu teuer..!

Kurios triffts wohl am besten :D Der deutsche Markt ist schon was witziges.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
soulwarrior schrieb:
bassproshops schrieb:
ich möchte ja schon eine vernüftige gut aussehende Rute !! :D
EDIT: Warum Havel..? Die ist um einiges billiger verarbeitet als die alte, abgesehen davon fand ich schon die alte viel zu teuer..!
also ich hab die 2.10er 10-32gr. urban spirit schon probe gefischt...jetzt kostet sie ja ca. 85€ und finde das sie das wirklich wert ist.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hat denn noch irgendwer Infos wies mit anderen Marken ausschaut also Shimano konnte man sich hier ja schon ahgucken aber sonst....

!? :DD
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz

Anhänge

ds_minnow_perch.jpg ds_minnow.jpg

Oben