Neues aus dem Hause Lunker City - Der Grubster 2,75''

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
@Fr33 recht haste die 4,5 Shaker laufen meiner meinung Genial und sind einer der besten Gummis auf dem Markt aber
die 3,25 Shaker laufen im vergleich zum 4.5"er total besch....

na super, hab mir erst vor ein paar Tagen eine Packung gekauft.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@ Mozart

Keine Panik - die sind nicht schlecht und P/L echt gut - brauchen aber eben etwas Blei um gescheit zu taumeln ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So die Grubster sind heute von CAMO gekommen.... wie erwartet kleine eher dicke Baits. Mega beweglicher Schwanzteller.....

Grossbarschköder sehen klar anders aus - aber man muss das einfach mal testen ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich muss nochmal schreiben....

ich hab gestern die Grubster mal gefischt.... bin eigentlich positiv von denen überrascht. Allerdings hatte ich die nur am T-Rig gefischt, da ich mit etwas Dreck im Wasser zu kämpfen hatte.

Wie fischt ihr die Grubster? Rein am Jig oder auch mit anderen Methoden (C-Rig, T-Tig usw,)
 
S

scorpion1

Gast
Ich fische sie meist am 3,5gr Tank Head Von Decoy passt perfekt, gehts über 4m runter kommt gleicher Jig in 5gr.
Was ich nicht so top finde das die Rillen nicht sehr filigran gestaltet sind und daher weniger Schwingungen im Wasser erzeugen als die des FSI dafür bei weitem haltbarer und preislich top ohne Frage
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ich muss sagen, dass ich auch etwas weg bin von Keitech und bisschen zu LC übergelaufen bin... mehr Inhalt für weniger Geld, Gummi ist härter und hält somit 2-3 Bisse mehr aus, außerdem haften die härteren Gummis besser am Jig (vor allem am Straight Jig von Illex). Schade nur, dass die nicht geflavoured sind.

War heute morgen kurz am See und der Grubster Goby war neben den LC Grubs in der Farbe Bull Bream (Lila) der Knaller! Ich fische die immer mit 2-3g Jigköpfen wie ein Softjerk. An meiner Ex-Fast Rute (NRX) kommen die Bisse knallhart durch, das macht einfach sehr viel Spaß! Ach ja, die kleinen SwimFish sind auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

ich hab die in Goby, Wasagi und Lime geordert.... quasi für alles ne Farbe ;) Ich hab die gestern nur am T-Rig versucht - war aber auch begeistert. Sind gut gehüft und schön getaumelt....

Am 5Gr jig wird bei mir wegen der leichten Strömung im Altarm nicht gehen ... 7Gr und mehr müssen es da als Kopf schon sein. Die grubster wären in 4" bzw. 5" ne Option für Zander!
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo
ich hätte da eine Frage, sind bei euren Grubster die Körper rund oder oval?
Habe da eine Packung da sind 3 rund der Rest ist oval wie wenn er zu früh aus der Form genommen worden wäre.
Ich frage deshalb da die ovale Form richtig zum Schwanzteller steht.
LG
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kannst du mal ein Bild von machen? meine waren bisher alle eher rundlich... hab aber natürlich nicht alle aus der Packung geholt....
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
@Fr33
...geht leider nicht mehr, hab die entsorgt.
Aber nimm einen zwischen Daumen und Zeigefinger und drücke in ca.1/2 cm zusammen genau so haben sie ausgesehen. Wie wenn sie frisch vom gießen zu früh herausgenommen worden wären.

Ich habe deshalb gefragt da sie von der größe für meine Art des Fischen passen würden. Villeicht hat CAMO da ja eine 2Wahl untergejubelt bekommen.?!

Also, hat wer von euch eine vor kurzen bestellte Packung und kann mir sagen ob die Rund sind wie an den Bildern zu sehen ist.
DANKE
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
ejz7ju2h.jpg


Hier mal der vergleich

1. Keitech FSI
2. Cormoran Shirasu
3. Berkley Flex rip
4. LC Grubster
5. LC Ribster 3"
6. Fox Rage Spiky
7. LC Ribster 4,5"
8. Swimming Ribster 4"
9. Russen Keitech Kopie Akara Swing Tail 4
10. Keitech SI 4"
11. Keitech SI 4"
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
@ Camaro du fischt ja meine Köderpalette:-D Abgesehen von den Cormoran und Russen könnte das ein Bild von meiner Box sein, sogar die Farben.
danke für das Bild, wollte schon immer wissen wie groß der 3" Ribster im Vergleich zum Grubster 2,75" ist.
Kommt gleich mal auf die Liste.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
vielen dank dann wird dir meine Barschbox gefallen

acai7h7u.jpg


da ist so alles drinn was ich für Gummi anwendungen brauche in der Kameratasche sind Haken Bullets Jigköpfe und co.
mehr braucht man eigentlich nicht mitnehmen
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
...wusste ich´s doch das es meine Box ist.:-D
Aber im ernst, wie ich sehe fischt du sehr viel Ribster, wie bist du zufrieden damit. (Köderspiel, Haltbarkeit) wie fischt du sie Jig, Texas.....? Vor allem der 3" Ribster.
Du hast teilweise gemischt, Färben die nicht untereinander ab?
 
P

Perch2711

Gast
@Camaro
Danke fürs Bild. Den Ribster werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen. Was sagste zu den Comoran Ködern? Top oder Flop¿
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@ Gordon unter den ribstern sind noch ein paar Packungen SI 4"
zu den Ribstern kann ich nicht viel sagen da erst heute gekommen aber muß sagen alle Ribster sind top verarbeitet und werden zu 100% Fisch bringen da bin ich mir absolut sicher so sicher das ich mir in zukunft keine Keitech SI 4" mehr kaufen werde da ich jetzt passenden ersatz der auch noch haltbarer ist gefunden habe.
Von den Farben solang man die grellen nicht mischt gehts eigentlich hab schon drauf geachtet das es von den Farben passt
und die Fische stört es nicht wirklich im gegenteil manchmal ist etwas verfärben sogar besser (hatte mal nen weißen SI mit nem Schwarzen punkt in der mitte der hat gefangen wie Sau.)

@Perch vom geschmack absolut flop der stinkt so dermaßen das man in geschlossenen Räumen kopfweh bekommt aber
der Preis ist schon top hab die ganzen Packungen in Kaffepulversud eingelegt zwei Tage dann gewaschen und 3 Wochen ausdünsten lassen jetzt gehts mit dem Aroma ich denk auch fangen werden sie auch auch wenn mir die kleinen etwas zu klein und die großen etwas zu groß sind
als SI ersatz.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
hab mir jetzt meine Lunker City Gummis auch näher angeschaut und musste leider auch feststellen, dass die Qualität teilweise doch zu wünschen übrig lässt. Bei den Grubs hatten 5St. aus der Packung total schief gegossene Schwänze. Beim Grubster war auch einer dabei, welches farblich völlig misslungen war. Bei Keitech konnte ich solche Schlampereien noch nicht bemerken.
 

Oben