Neues aus dem Hause Lunker City - Der Grubster 2,75''

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Glück auf!

Ist mir letzte Tage ins Auge gefallen, der Grubster aus dem Hause Lunker City....zu beziehen über Camo

Kann jem. schon was über den Kurzen berichten?? Meines Wissens gibt es ihn schon länger auf dem US-Markt....vielleicht hat ja jem. schon ein paar Erfahrungen damit gemacht!?

Gruß Chris.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Moin,

Kann dir leider noch ncihts sagen zu dem Bait!

Order mir aber evtl. mal ne Packung die Tage, dann würd ich auch ein paar Zeilen verfassen.

Auch, wenn ich total JDM-fanatisch bin, find ich den Swimfish ganz gut, der Grubster schaut auch gut aus. Und was Preis/Haltbarkeit angeht müsste er auch passen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Preis/Haltbarkeit passt auf alle Fälle!!!
Bekommste in Übersee für unter 3 Euro pro Packung.
Wird aber mit 7,2cm dann auch noch recht voluminös ausfallen.
Ich fische lieber schlankere Köder.
Aber testen kann man ja mal...
 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Das angesprochene Volumen des Köders würde mich im Speziellen interessieren....subjektiv sieht er auf den bisherigen Bildern schon sehr "dick" aus.... :?
 
P

Perch2711

Gast
Von der Farbauswahl kann man schon mal nicht meckern bin auf erste Praxiserfahrungen gespannt.
 
P

Perch2711

Gast
@Kanalbarschjäger
Mir gehts eher darum wie dick das Ding jetzt in Echt ausfällt und dadurch nicht vielleicht schon zu groß ist.
 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Soo....wollte mal nachhören....die ersten geilen Farben sind bei Camo komplett ausverkauft und kein BA'ler dabei??

Grüße Chris.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
BigHammer schrieb:
Soo....wollte mal nachhören....die ersten geilen Farben sind bei Camo komplett ausverkauft und kein BA'ler dabei??

Grüße Chris.

Also ich hab Sie am Dienstag bekommen u. muss sagen sind nicht schlecht gemacht.Von der Länge sind sie minimal kleiner wie die Fat Swing Impact's 2, 8.Das gute daran ist das Sie bei minimalem Schnureizug schon schön laufen im Gegensatz zu den Grubs u.Swimfish die ja auch noch eine mindest Bebleiung brauchen.Ihre Fische werden Sie auf jedenfall fangen bin guter Dinge. Die Schwanzwurzel erinnert bißchen an den Method Shad von Illex. :wink:
 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Das hört sich doch schon mal viel versprechend an....

Kannst du vielleicht noch was zum Volumen sagen oder sogar evtl. ein Bild mit vergleichbaren Ködern (z.B. 2,8'' FSI) rein stellen??

Danke dir schon mal vorab!!
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Bin momentan im Krankenhaus komme morgen wieder nach Hause und stelle dann das Vergleichsfoto in den Thread. :wink:
 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Au weia ja dann mal gute Besserung und Dank vorab!
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hatte mir gestern 2 Packungen gekauft und meine Frau hat sie mir heut früh geklaut und war mit meinen Boot mit den Grubster erfolgreich auf Barsch unterwegs....

man kann das nerven wenn man Arbeitet und die Frau ein Bild nach den nächsten sendet grrrr

scheinen ja gut zu sein aber Lunker City stellt ja eh keinen Mist her ;-)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hier der Vergleich Oben Fsi 2, 8
Mitte der Grubster 2, 75
Unten der Illex Gambit Method Shad
 

Anhänge

20130607_141924.jpg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich grabe das Thema mal aus.....

nachdem ich letztes Jahr beim Kauf der kleinen Shaker doch etwas enttäuscht war, steige ich jetzt mal auf die Grubster um. Werden zwar keine super Weichköder wie die Japanischen Konkurrenten sein, aber vom Lauf der kleinen Shaker bin ich ja echt etwas entsetzt. Am 7Gr Jig wackeln dir mir zu wenig... bin daher schon auf den Walley Assassin umgesprungen....

Wie laufen bei euch die Grubster? Brauchen die ähnlich viel Blei als "Starthilfe" oder gehen die besser?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@Fr33 recht haste die 4,5 Shaker laufen meiner meinung Genial und sind einer der besten Gummis auf dem Markt aber
die 3,25 Shaker laufen im vergleich zum 4.5"er total besch....

die Grubster sehen zumindest sehr gut aus und werden sicherlich auch fangen hab ein paar dutzend bei ebay ersteigert aber wegen der Schonzeit noch nicht im einsatz gehabt.

Bin auch sehr gespannt auf den Ripster 4,5 und 4 swimming Ribster die werden nächsten Monat auf jeden fall bestellt.
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Den 4" Swimming Ribster kann ich wärmstens empfehlen.
 
P

Perch2711

Gast
Nimm lieber den Method shad der wackelt und flankt gleichzeitig bei geringen Bleikopfgewichten.
 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Ansonsten SwimFish (!!)....aber vielleicht könnte ja noch jem. mal was zu den Ribstern sagen....
 

Oben