1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neues aus dem Hause Lunker City - Der Grubster 2,75''

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von BigHammer, 1. Juni 2013.

  1. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Glück auf!

    Ist mir letzte Tage ins Auge gefallen, der Grubster aus dem Hause Lunker City....zu beziehen über Camo

    Kann jem. schon was über den Kurzen berichten?? Meines Wissens gibt es ihn schon länger auf dem US-Markt....vielleicht hat ja jem. schon ein paar Erfahrungen damit gemacht!?

    Gruß Chris.
     
  2. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Moin,

    Kann dir leider noch ncihts sagen zu dem Bait!

    Order mir aber evtl. mal ne Packung die Tage, dann würd ich auch ein paar Zeilen verfassen.

    Auch, wenn ich total JDM-fanatisch bin, find ich den Swimfish ganz gut, der Grubster schaut auch gut aus. Und was Preis/Haltbarkeit angeht müsste er auch passen.
     
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.156
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Preis/Haltbarkeit passt auf alle Fälle!!!
    Bekommste in Übersee für unter 3 Euro pro Packung.
    Wird aber mit 7,2cm dann auch noch recht voluminös ausfallen.
    Ich fische lieber schlankere Köder.
    Aber testen kann man ja mal...
     
  4. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Das angesprochene Volumen des Köders würde mich im Speziellen interessieren....subjektiv sieht er auf den bisherigen Bildern schon sehr "dick" aus.... :?
     
  5. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Von der Farbauswahl kann man schon mal nicht meckern bin auf erste Praxiserfahrungen gespannt.
     
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.156
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Naja, wie sollen die Dinger schon laufen...

    Von Prinzip ähnlich wie der Ribster nur nicht so ausladend.

    Siehe SI und FSI.
     
  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    @Kanalbarschjäger
    Mir gehts eher darum wie dick das Ding jetzt in Echt ausfällt und dadurch nicht vielleicht schon zu groß ist.
     
  8. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Soo....wollte mal nachhören....die ersten geilen Farben sind bei Camo komplett ausverkauft und kein BA'ler dabei??

    Grüße Chris.
     
  9. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Also ich hab Sie am Dienstag bekommen u. muss sagen sind nicht schlecht gemacht.Von der Länge sind sie minimal kleiner wie die Fat Swing Impact's 2, 8.Das gute daran ist das Sie bei minimalem Schnureizug schon schön laufen im Gegensatz zu den Grubs u.Swimfish die ja auch noch eine mindest Bebleiung brauchen.Ihre Fische werden Sie auf jedenfall fangen bin guter Dinge. Die Schwanzwurzel erinnert bißchen an den Method Shad von Illex. :wink:
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.156
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Kannst du bitte mal ein Vergleichsbild von Grubster und 2,8er FSI einstellen?
    Danke.
     
  11. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Das hört sich doch schon mal viel versprechend an....

    Kannst du vielleicht noch was zum Volumen sagen oder sogar evtl. ein Bild mit vergleichbaren Ködern (z.B. 2,8'' FSI) rein stellen??

    Danke dir schon mal vorab!!
     
  12. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Bin momentan im Krankenhaus komme morgen wieder nach Hause und stelle dann das Vergleichsfoto in den Thread. :wink:
     
  13. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Au weia ja dann mal gute Besserung und Dank vorab!
     
  14. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hatte mir gestern 2 Packungen gekauft und meine Frau hat sie mir heut früh geklaut und war mit meinen Boot mit den Grubster erfolgreich auf Barsch unterwegs....

    man kann das nerven wenn man Arbeitet und die Frau ein Bild nach den nächsten sendet grrrr

    scheinen ja gut zu sein aber Lunker City stellt ja eh keinen Mist her ;-)
     
  15. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Hier der Vergleich Oben Fsi 2, 8
    Mitte der Grubster 2, 75
    Unten der Illex Gambit Method Shad
     

    Anhänge:

  16. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.061
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Ich grabe das Thema mal aus.....

    nachdem ich letztes Jahr beim Kauf der kleinen Shaker doch etwas enttäuscht war, steige ich jetzt mal auf die Grubster um. Werden zwar keine super Weichköder wie die Japanischen Konkurrenten sein, aber vom Lauf der kleinen Shaker bin ich ja echt etwas entsetzt. Am 7Gr Jig wackeln dir mir zu wenig... bin daher schon auf den Walley Assassin umgesprungen....

    Wie laufen bei euch die Grubster? Brauchen die ähnlich viel Blei als "Starthilfe" oder gehen die besser?
     
  17. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    @Fr33 recht haste die 4,5 Shaker laufen meiner meinung Genial und sind einer der besten Gummis auf dem Markt aber
    die 3,25 Shaker laufen im vergleich zum 4.5"er total besch....

    die Grubster sehen zumindest sehr gut aus und werden sicherlich auch fangen hab ein paar dutzend bei ebay ersteigert aber wegen der Schonzeit noch nicht im einsatz gehabt.

    Bin auch sehr gespannt auf den Ripster 4,5 und 4 swimming Ribster die werden nächsten Monat auf jeden fall bestellt.
     
  18. Blank

    Blank Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Den 4" Swimming Ribster kann ich wärmstens empfehlen.
     
  19. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Nimm lieber den Method shad der wackelt und flankt gleichzeitig bei geringen Bleikopfgewichten.
     
  20. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Ansonsten SwimFish (!!)....aber vielleicht könnte ja noch jem. mal was zu den Ribstern sagen....
     

Diese Seite empfehlen