• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

johannabeetle

Gast
Meister Zeck könnte hier scheinbar sogar noch die ein oder andere Telerute an den Mann bringen, wenn nur die Werbetrommel entsprechend ordentlich gerührt würde.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich glaube das hat nichts mit negativer stimmung zu tun, viele wissen auch einfach mehr als in der beschreibung steht. ;)

Ich verfolge carsten schon seit unicat, obwohl ich praktisch nichts mit dem wels fischen an hut habe, habe ich den aufbau und entwicklung von zeck seit der ersten stunde verfolgt.

Wenn ich die beschreibungen auf zeck lese frage ich mich wo den der liebe alte carsten geblieben ist:

"Mit der Peak JG 1 möchten wir zeigen, wie die aktuelle Spitze im Rutenbau aussieht, ohne dabei aber das Preis-Leistungsverhältnis völlig außer Acht zu lassen.

Praxistauglichkeit geht bei uns immer vor schicken Namen auf dem Papier, weshalb wir uns auch bei den Fuji Ringen bewusst gegen laute Torzite-Einlagen oder völlig unverhältnismäßig überteuerte Titanium-Rahmen, die den Blank nicht merklich schneller machen, entschieden haben.

In unserem Raubfischsortiment befinden sich viele Spinnruten, die man kaum verbessern kann. Bei der 270 Zentimeter langen „Zander-Jigge“ sahen wir jedoch die Möglichkeit, das vermeintlich Perfekte noch ein klein wenig zu optimieren. Daraus entstanden ist die Peak JG1.

Der Blank der Peak JG1 stellt das Non-Plus-Ultra der Rutenbautechnologie dar. Die Schnelligkeit in Kombination mit dem Durchmesser, bei dem gleichzeitigen Gewicht und der Länge ist wirklich unglaublich. Wir haben uns bewusst für ein schlicht gehaltenes Design entschieden und sind der Überzeugung, dass viele erfahrene Zanderangler diese spitzenbetonte und außerordentlich feinfühlige Rute wahnsinnig feiern werden."
https://www.zeck-fishing.com/peak-jg-1-8165200269

Ich finde die beschreibung für diese rute schon fast frech! Erst recht wenn man weis das es sich um eine optisch angepasste china rute von der stange handelt die im einkauf max. 50.- dollar kostet.

Ich kann mich noch gut an ein video von ihm erinnern wo er sich über das ganze standard tackle von der stange mit leichten anpassungen anderer firmen beschwert hat. Stand heute ist er genau so weit wie alle andern auch, jedenfalls bei den ruten. Schade, das potential war und ist da.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ich kann mich noch gut an ein video von ihm erinnern wo er sich über das ganze standard tackle von der stange mit leichten anpassungen anderer firmen beschwert hat. Stand heute ist er genau so weit wie alle andern auch, jedenfalls bei den ruten. Schade, das potential war und ist da.
Vielleicht einfach in der Realität angekommen. Oder vielleicht - und das natürlich nur eine völlig absurde Idee - ist die Rute ja tatsächlich ein bisschen besser als die Stangenware für 50$.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.167
Punkte Reaktionen
11.078
Vorschlag 1:
Weiterschreiben, warum die Ruten viel zu teuer sind, einfach nur geschickt gepusht werden und spekulieren, wer was warum sagt.

Vorschlag 2:
Erfahrungsberichte vom Wasser abwarten.
Wer kaufen will, kauft. Wer nicht, der eben nicht.

Ich bin für Vorschlag 2

Gruß
BM
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

muss ich mir das jetzt wirklich alles durchlesen um von 79 Beiträgen genau die zu finden, in denen es um die Zeck Ruten geht?
Und dann einfach aufräumen?

Es wäre schön, wenn wieder etwas zum eigentlichen Zhema käme!

Danke im Voraus.

André
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Ja ich habe die Swift seit letzte Woche und bin sehr zufrieden aber bevor ich hier irgendetwas schreibe das dermaßen auseinandergepflückt wird, knicke ich mir dieses lieber und nutze ich Zeit am Wasser.
Genug Verallgemeinerung und pseudo-wissenschaftliches Wirtschafts-blabla. Hat sie IRGENDEINER schon gefischt?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ja ich habe die Swift seit letzte Woche und bin sehr zufrieden aber bevor ich hier irgendetwas schreibe das dermaßen auseinandergepflückt wird, knicke ich mir dieses lieber und nutze ich Zeit am Wasser.
Und genau DAS is schade, aber verständlich. Gerade die Swift wäre doch (wenn überhaupt) die Interessanteste für viele von uns...
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Wie zu Anfang bereits geschrieben habe ich die Swift und die Jigsaw in 240cm/40g mal zumindest mal in der Hand gehabt und trockengewedelt... und da hat sie einen GUTEN Eindruck hinterlassen... und das im Vergleich mit einigen namenhaften Herstellern.

Ich persönlich bin sehr an echten Erfahrungsberichten interessiert...

Mal sehen wie sich die Produkte preislich einfügen...

Auf den ersten Eindruck erinnert mich Zeck etwas an "Savage Gear Light". Angemessene Preise, durchdachte Produkte, von Angler für Angler. Vielleicht nicht Highend, aber völlig ausreichend für 90-95 Prozent von uns...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ja ich habe die Swift seit letzte Woche und bin sehr zufrieden aber bevor ich hier irgendetwas schreibe das dermaßen auseinandergepflückt wird, knicke ich mir dieses lieber und nutze ich Zeit am Wasser.
Ja, sehr schade für alle diejenigen, welche sich für die Rute interessieren. Vielleicht bekommen die ja noch eine 2. Chance wenn ich mit aufräumen fertig bin.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Besten Dank für die Mühe.
Ich komme echt nicht hinterher, jetzt noch ein "Serverfehler"....

Ich habe einige OT-Beiträge gelöscht, sollten Euch noch welche auffallen dann meldet die bitte einfach, ausnahmsweise dürft Ihr das heute.

Hier ist der Thread " Ich habe schlechte Laune - weil es draußen scheißenkalt und schneeregerisch nass ist, gepaart mit ätzendem, beißverhinderndem Ostwind - und lasse mein Umfeld an meiner Laune teilhaben"
Scheint so, ja. Und ich habe auch gleich schlechte Laune, aber die lasse ich an meinen Mitspielern im BFV aus.

Edit:

Erledigt, alles was für mich erkennbar nicht unmittelbar mit Zeck Ruten zu tun hatte habe ich gelöscht. Sorry an alle die es unbeabsichtigt zu Unrecht getroffen hat und nochmal die dringende Bitte diesen Thread nicht weiter zu zerschießen.

Nebenbei, ich hatte die Zecks schon in der Hand, sie fühlten sich gut an, waren auf den ersten Blick gut verarbeitet, nur das Design gefiel mir nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Ich hab die Zeck sowohl trocken gewedelt als auch schon einige Würfe damit gemacht am Wasser....

So meine persönliche Einschätzung.... Toray Blanks... Was sagt uns das? Okay ist ein Blank der Firma Toray die nebenbei f+r Daiwass, Shimano, Westin.... liefert. So das war das Wort zum Blank. Die Rute die ich fischen durfte war sauber verarbeitet, Ringe waren gerade (was man heute nicht mehr bei vielen Stangenrutensagen kann). Die Rückmeldung war im angegebenen Wurfgewicht ganz ordentlich. Wenn man mit 3 Zoll und 5g versucht hat war sie nicht m ehr so prickelnd. Defakto ist die Rute auch nicht für sowas gemacht. Als Zanderrute taugt sie aber durchaus, wenau wie Westin W3, White Yasei von Shimano und die die Classic Wobbler von WFT.... Warum? Die Blanks sind kaum zu unterscheiden.

Ich will die Rute jetzt nicht mit ner dicken HeartyRise oder einer meiner Legend Elite oder Legend X von St Croix in direkten vergleich stellen denn da vergleich ich Mercedes mit Bentley.

Für den Preis sind sie ordentlich und sauber verarbeitet und durch den stradden Blank auch perfekt für das gemacht was sie soll.

Heut zu Tage musste ein brutales Marketing betreiben um die aufs konsumieren beschränkte Leserschaft/Youtube schauende Kundschaft vom Kauf zu überzeugen. Nen kleiner Text mit Bild reicht nicht mehr aus bei der Flut an Material mit dem man in sozialen Medien zugeballert wird. Er investiert viel Zeit in seine Videos und Fyerchen und das muss ja gut funkzionieren wenn ich die letzten Seiten überflogen habe. So kommt man ins Gespräch. Der Rest ist Mundpropaganda und schon schauen die Leute beim Händler nach den Ruten.

Aloa
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ich finde es nur Schade das beim Start des Zeck Online Shops nicht alles verfügbar ist.
Eigentlich sollte doch bei so einer Neueröffnung alles in grösseren Mengen verfügbar sein oder ?
 

Kaurelle 96

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
161
Alter
27
Ort
Köln
War heute beim Local Dealer und der zeigte mir direkt die neuen Stöcke. Hab den Thread nicht ganz gelesen ,möchte nur meine Meinung kundtun.
War eigentlich ganz angetan von den Ruten aber bin eh auf BC umgestiegen.
Von der Verarbeitung so wie man es in der Preisklasse erwartet, mehr nicht finde ich. Gute Fuji Ringe, schön straff. Sauber verarbeitet ,gutes Design (Geschmackssache)
Wenn ich ne neue Rute suchen würde, dann würde ich trotzdem zu Shimano oder Taiwalk greifen ,ohne dem Herrn Zeck was böses zu wollen.
Nur ich vertraue auf das was andere hundertfach/tausendfach fischen und hatte nie Probleme mit meinen Ruten. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht....

Und viele Ruten werden ja rumverkauft wie ne Wander..... da kriegt man für bekannte Sachen eher nen Abnehmer.
Viele Grüße
 

Oben