• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Habe meine 151er auf ner 1,5 oz Megabass Levante. Meint ihr die Rolle packt problemlos Cranks in der Liga eines Deps DC-400 mit knapp 1 OZ und 2-3 Meter Tauchtiefe oder ist das too much?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Habe meine 151er auf ner 1,5 oz Megabass Levante. Meint ihr die Rolle packt problemlos Cranks in der Liga eines Deps DC-400 mit knapp 1 OZ und 2-3 Meter Tauchtiefe oder ist das too much?

Das schafft sie mühelos, würde persönlich aber die Bantam oder Antares vorziehen :)
 

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
24
Ort
Stuttgart
Hab heute zum zweiten Mal meine Metanium shallow mit 9lbs Shooter aufgespult, weil die leicht einseitig aufgespult war. Das Problem besteht jetzt immer noch, aber nur minimal (2mm Unterschied ca). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, hatte damit sonst keine Probleme.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Hab heute zum zweiten Mal meine Metanium shallow mit 9lbs Shooter aufgespult, weil die leicht einseitig aufgespult war. Das Problem besteht jetzt immer noch, aber nur minimal (2mm Unterschied ca). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, hatte damit sonst keine Probleme.

Hast du evtl. die Spulenbremse „mit Spiel“ eingestellt und in der Einstellung die Schnur aufgespult ? War die Rolle beim Aufspulen auf einer Rute montiert und die Schnur wurde über zumindest einen Ring geführt ? Das fällt mir auf die Schnelle ein. Ansonsten sind die Shimis bei mir sehr entspannt, was das Wickelbild anbelangt.

VG
 

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
24
Ort
Stuttgart
Hast du evtl. die Spulenbremse „mit Spiel“ eingestellt und in der Einstellung die Schnur aufgespult ? War die Rolle beim Aufspulen auf einer Rute montiert und die Schnur wurde über zumindest einen Ring geführt ? Das fällt mir auf die Schnelle ein. Ansonsten sind die Shimis bei mir sehr entspannt, was das Wickelbild anbelangt.

VG
Danke dir für die schnelle Hilfe :) Die Spule wars tatsächlich, hatte sie davor zwar schon weit zu, aber war wohl nen tick zu wenig. Jetzt sitzt alles wie gewohnt.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
An die Met Spezis :) Kann man irgendwie anhand einer Bezeichnung heraus finden, ob es sich um die JDM oder EU Version der Met handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Für die US/EU-Version ist die Bezeichnung 150/151
Die JDM - Versionen heißen 70/71 oder Shallow und haben, wie bereits erwähnt, eine geringere Schnurfassung.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Plau am See
Danke, jetzt weiß ich es auch... ich hab ja selber zwei Shallow's (Monster ).
Hatte damals, vor deren Kauf, immer noch auf ne neue 30er Aldebaran gehofft aber die Dinger liefern so narrensicher ab, dass es jedes mal eine wahre Freude ist. :cool:
Ja das echt krass. Fische auch eine an einer Seiten L. Hat Alde BFS und Daiwa SS hinter sich gelassen. Wurfweite und Gemütlichkeit kaum zu toppen...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Was haltet ihr denn von der shallow Version? Hat ja glaube ich ein Aluminium Getriebe statt Messing?! Langzeiterfahrungen und Vergleich? :)
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Was haltet ihr denn von der shallow Version? Hat ja glaube ich ein Aluminium Getriebe statt Messing?! Langzeiterfahrungen und Vergleich? :)

Rein optisch gefällt mir die 2020-Version mit 70er Spule vom Farbton her besser. Aber in Sachen Performance, gerade im unteren WG-Bereich, finde ich die Shallow mit PE wesentlich besser. Wurfweite (subjektiv bzw. Punkte an einigen Spots) und Gutmütigkeit gefallen mir hier besser.

Sobald Mono ins Spiel kommt, greife ich zur Version mit 70er Spule. Einen Unterschied in der Laufruhe oder Ähnliches aufgrund des unterschiedlichen Getriebematerials konnte ich bisher nicht feststellen.
 

Lee0815

Barsch Simpson
Registriert
22. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Erzgebirge
Hallo zusammen,
kennt hier zufällig jemand einen Shop wo die 2020-Version HG mit der 70er Spule als Linkshand noch verfügbar ist?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben