• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
I know.

Habe nur noch keinen Shop gefunden wo noch verfügbar. Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp

Versuch es mal bei fishcandy oder ruf bei Moritz in Nauen an und Frag, ob die noch welche haben. Ansonsten in Japan sieht’s echt eng aus. Bei Kleinanzeigen findet man ab und zu welche.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Er meint die silberne JDM 2022 Metanium Shallow.
Die 2023er 100 is ja tiefer als die von dir angepeilte 2020er 70.

Für Barsch typische Schnurstärken und Ködergewichte is die Shallow in der Tat die geeignetere Variante. Auf die 70er passt dafür ne angenehme Menge PE2.0 drauf ohne zu unterfüttern.
 

Lee0815

Barsch Simpson
Registriert
22. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Erzgebirge
Leider ist auch die JDM 2022 Metanium Shallow aktuell nicht als LH verfügbar. Zumindest nicht auf den Seiten die ich gefunden habe.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Wenn du unbedingt jetzt eine brauchst, kannst du via Zenmarket bei Yahoo Shopping oder Rakuten eine beziehen. Is dann all in nach allen Gebühren halt nicht der beste Preis ever.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Leider ist auch die JDM 2022 Metanium Shallow aktuell nicht als LH verfügbar. Zumindest nicht auf den Seiten die ich gefunden habe.
Doch ist sie:

シマノ(SHIMANO) 両軸リール 22 メタ二ウム シャローエディション 各種 RIGHT/LEFT https://amzn.asia/d/02pt92P

Allin knappe 270€, günstiger wird's momentan nicht. Lag zeitweise aber auch schon bei knapp 250€.

Amazon führt alle Gebühren/Steuern/Zoll direkt ab.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Er meint die silberne JDM 2022 Metanium Shallow.
Die 2023er 100 is ja tiefer als die von dir angepeilte 2020er 70.
Ich habe die 2020JDM mit 70er Spule bereits und bin damit sehr zufrieden ;-) Hatte mich lediglich gefragt, warum die Shallow besser für PE sein sollte.
Für Barsch typische Schnurstärken und Ködergewichte is die Shallow in der Tat die geeignetere Variante. Auf die 70er passt dafür ne angenehme Menge PE2.0 drauf ohne zu unterfüttern.
Die 70er macht sich mit 16lb PE wirklich klasse. Man bekommt ca. 100m aufgespult, das reicht mir allemal. Ich habe jetzt auf FC gewechselt, dort gehen ebenfalls 70-100m rauf.
Für mich wäre es genau umgekehrt zu der Sichtweise von @HunteShowdown
Ich würde eine größere Spule bei FC und nicht PE vorziehen. Warum? Mehr Schnur auf der Rolle und etwas mehr Anlaufwiederstand, damit das FC nicht so schnell runter kommt. Just my two cents Da ist vermutlich jeder etwas unterschiedlich unterwegs.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.713
Ort
Uckermark
Doch ist sie:

シマノ(SHIMANO) 両軸リール 22 メタ二ウム シャローエディション 各種 RIGHT/LEFT https://amzn.asia/d/02pt92P

Allin knappe 270€, günstiger wird's momentan nicht. Lag zeitweise aber auch schon bei knapp 250€.

Amazon führt alle Gebühren/Steuern/Zoll direkt ab.
Er sucht eine HG. Da ist kein Händler der nach DE versendet?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Ich habe die 2020JDM mit 70er Spule bereits und bin damit sehr zufrieden ;-) Hatte mich lediglich gefragt, warum die Shallow besser für PE sein sollte.

Die 70er macht sich mit 16lb PE wirklich klasse. Man bekommt ca. 100m aufgespult, das reicht mir allemal. Ich habe jetzt auf FC gewechselt, dort gehen ebenfalls 70-100m rauf.
Für mich wäre es genau umgekehrt zu der Sichtweise von @HunteShowdown
Ich würde eine größere Spule bei FC und nicht PE vorziehen. Warum? Mehr Schnur auf der Rolle und etwas mehr Anlaufwiederstand, damit das FC nicht so schnell runter kommt. Just my two cents Da ist vermutlich jeder etwas unterschiedlich unterwegs
Hm?! Ich schrieb doch ebenfalls, dass ich bei PE die shallow Variante nehmen würde.

Im Umkehrschluss dann die deepe/normale bei FC.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Falls du in Facebook unterwegs bist da gibts einen JDM/USM Tacklemarktplatz da ist auch eine drin.
 

Oben