• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Was soll denn überhaupt diese dusselige Shimano vs. Daiwa Diskussion? Über Geschmack lässt sich doch bekanntlich nicht streiten. Der eine wirft mit Daiwa besser, weiter oder auch mit Überschall und der andere eben mit Shimano. Das hat doch auch alles ein bisschen mit dem Wurfstil und den Gewohnheiten zu tun.

Da bin ich ganz Deiner Meinung :emoji_thumbsup:.


Übrigens genauso dusselig wie Daiwa geht nicht auf Shimano bzw umgekehrt, ist doch Kinderkacke


Das wiederum sehe ich komplett anders , ist ein absolutes No Go und geht garnicht .


Übrigens wirft meine neue Lew’s besser und weiter und smoooother als jede Shimano oder Daiwa oder Abu :tongueclosed:
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Mal abgesehen davon, dass man die Zillion schon vorsätzlich ausbremsen muss, damit sie im Wurfweitenvergleich knapp hinter der Metanium landet (wie im "Battle" des "Reel-Testers" geschehen), wäre es doch eher interessant, wie sich beide im Vergleich unter schwierigen und zugleich praxisgerechten Bedingungen schlagen.

Ich stelle mir da das Werfen eines Minnows gegen böeigen Wind in Bft4 vor... :p
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Lach
Dieses schwanzen vergleich wer härteste oder weichste Banane ist schon belustig.
Ich sag ich hab dir längst härteste Banane :eek:
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Für einige ist die Wurfweite ebenfalls wichtig, deshalb werden solche Vergleiche gemacht oder nach diesen Infos gesucht.

Mal abgesehen davon, dass man die Zillion schon vorsätzlich ausbremsen muss, damit sie im Wurfweitenvergleich knapp hinter der Metanium landet (wie im "Battle" des "Reel-Testers" geschehen), wäre es doch eher interessant, wie sich beide im Vergleich unter schwierigen und zugleich praxisgerechten Bedingungen schlagen.

Ich stelle mir da das Werfen eines Minnows gegen böeigen Wind in Bft4 vor... :p
Du bist ja wie die meisten Medien bei propagandaverdächtigen Themen, wird nur das rausgepickt, was einem gerade passt.
Ich habe keinen Grund solchen Leuten wie @Eternity nicht zu vertrauen, als Shimano-Fanboy ist er nicht aufgefallen, deshalb muss er ganz sicher nicht die Daiwa künstlich ausbremsen.
 
M

mueslee

Gast
Du bist ja wie die meisten Medien bei propagandaverdächtigen Themen, wird nur das rausgepickt, was einem gerade passt.
Ich habe keinen Grund solchen Leuten wie @Eternity nicht zu vertrauen, als Shimano-Fanboy ist er nicht aufgefallen, deshalb muss er ganz sicher nicht die Daiwa künstlich ausbremsen.

Hä? @Zöglfrex hat sich auf ein Video von dem Youtuber THEREELTEST bezogen, bei dem die Zillion in einem Weitwurfvergleich auf Magnetbremsstufe 8 gestellt war und damit definitiv ausgebremst wurde. Dieser Youtube-Heini ist aber bekanntermaßen ein Shimano-Fanboy, von dem her hat das auch niemanden wirklich verwundert.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Hä? @Zöglfrex hat sich auf ein Video von dem Youtuber THEREELTEST bezogen, bei dem die Zillion in einem Weitwurfvergleich auf Magnetbremsstufe 8 gestellt war und damit definitiv ausgebremst wurde. Dieser Youtube-Heini ist aber bekanntermaßen ein Shimano-Fanboy, von dem her hat das auch niemanden wirklich verwundert.
Er pickt sich eben the reel test aus und nicht den objektiveren Vergleich von @Eternity
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Er pickt sich eben the reel test aus und nicht den objektiveren Vergleich von @Eternity

"Er" pickt sich überhaupt nichts heraus, sondern schafft lediglich Bezug. Und da Wurfweite auch nicht alles ist, regt er einen Vergleich unter schwierigen Bedingungen an, bei dem sich schnell die Spreu vom Weizen trennt.
Vielleicht kann die Metanium ja dann in dieser Disziplin glänzen.
 

Oben