• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
939
Ort
Bln
Hab seit knapp 2 Jahren nur noch Rudimente (geschätzt um die 80-90m) einer CA in 16lb auf ner Metanium MGL. Hat mir bisher kein Fisch leer gemacht. Darunter war auch ein 1,10m Wels. Mehr als 100m braucht man defintiv auch auf keiner BC. Es sei denn, man angelt im warmen Salzwasser. Bei ner Statio sieht es sicher anders aus. Da leidet die Wurfweite extrem, bei Unterfüllung.

Nur 80-90m auf der Rolle, und ich dachte die Metanium gilt hier als Weitwurfwunder bis zum Horizont. Da sieht man ja wieder das man hier nicht alles glauben sollte, und mehr in Richtung Hype geht. ;)
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Nur 80-90m auf der Rolle, und ich dachte die Metanium gilt hier als Weitwurfwunder bis zum Horizont. Da sieht man ja wieder das man hier nicht alles glauben sollte, und mehr in Richtung Hype geht. ;)
Soll das hier ins Lächerliche abdriften ? Als Daiwa Fan würde ich nicht zu sehr auf die Kacke hauen, Wurfweite scheint nicht deren Paradedisziplin zu sein.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
So ein sinnfreies Posting und dann belacht der sich noch, ist manchmal nicht zu glauben.
 
T

TomB

Gast
So ein sinnfreies Posting und dann belacht der sich noch, ist manchmal nicht zu glauben.
Die einzigen die hier regelmäßig auf die Kacke hauen sind doch die Leute aus der Shimano-Ecke.
Diese ewigen Wurfweiten-Diskussionen kommen doch immer aus dem selben Lager und allmählich kann ich‘s nicht mehr lesen.
Deine Reaktion auf seinen Beitrag spricht doch Bände.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Die einzigen die hier regelmäßig auf die Kacke hauen sind doch die Leute aus der Shimano-Ecke.
Diese ewigen Wurfweiten-Diskussionen kommen doch immer aus dem selben Lager und allmählich kann ich‘s nicht mehr lesen.
Deine Reaktion auf seinen Beitrag spricht doch Bände.
Dann schau nochmal nach, wer hier angefangen hat. Wenn bei der Zillion über die Wurfweite diskutiert und mit der Metanuim verglichen wird, sollte man sich nicht wirklich wundern, interessiert halt einige.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
;) Metanium...........hmmm
War das nicht so eine mächtig gepriesene Shimano-Magnesium-Weitwurfrolle?
Aber jetzt mir ist zu Ohren gekommen, dass Shimano nach diversen Tests von @Marc@BA spontan die Produktion einstellen wird. Der Tweet kam gerade bei mir ein.
Die Ärmsten, gleichauf mit DAIWA...so geht das nicht. :( Haben denn die Entwickler hier völlig gepennt?
Aber bevor jetzt die Letzte vom Band rollt, kaufe ich mir schnell noch eine 4. davon.
Erstens wird ja so ein Auslaufmodell schnell zu Goldstaub und zweitens soll es ja tatsächlich Leute geben, die damit auch umgehen können.
(Ein bisschen Freitagsfutter für @Fynn_sh) :tearsofjoy:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Auf Wunsch von @Fynn_sh
Im gleichen Post von mir steht auch das "SV Boost" mehr Schein als Sein ist - also entspannt bleiben :D

Ihr zwei Dusselköppe könntet eure Rollen auch mal ordentlich ran nehmen dann macht auch das SV-Boost was es soll.
Mit dem 7g+3" Barschgepopel brauchst da auch nix erwarten.
Das is wie Nuttenprellen, zahlen aber nich f###en. ;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Was soll denn überhaupt diese dusselige Shimano vs. Daiwa Diskussion? Über Geschmack lässt sich doch bekanntlich nicht streiten. Der eine wirft mit Daiwa besser, weiter oder auch mit Überschall und der andere eben mit Shimano. Das hat doch auch alles ein bisschen mit dem Wurfstil und den Gewohnheiten zu tun.
Übrigens genauso dusselig wie Daiwa geht nicht auf Shimano bzw umgekehrt, ist doch Kinderkacke
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Was soll denn überhaupt diese dusselige Shimano vs. Daiwa Diskussion? Über Geschmack lässt sich doch bekanntlich nicht streiten. Der eine wirft mit Daiwa besser, weiter oder auch mit Überschall und der andere eben mit Shimano. Das hat doch auch alles ein bisschen mit dem Wurfstil und den Gewohnheiten zu tun.
Darum geht es hier zur Zeit im Thread nicht!
Wenn ein norddeutscher BA-Kollege ernsthafte Probleme hat, am Freitag über seinen schnöden Büroalltag zu kommen, dann sollten wir so nett sein und ihm dabei helfen.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Darum geht es hier zur Zeit im Thread nicht!
Wenn ein norddeutscher BA-Kollege ernsthafte Probleme hat, am Freitag über seinen schnöden Büroalltag zu kommen, dann sollten wir so nett sein und ihm dabei helfen.
Nagut....
Also ich schieß mit der Metanium auf 120m Entfernung ne Mücke von nem Seerosenblatt und die eigentliche Leistung dabei ist es, die Mücke auf 120m Entfernung auf dem Seerosenblatt sitzen zu sehen, den Rest macht die Rolle quasi alleine:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Achso, das ganze übrigens an ner XXH-Rute und mit nem 38er Tiny Fry, weil die Metanium das kann und daran ist wiederum die eigentliche Leistung den Bait so sehr zu beschleunigen, dass er mit seinen 2,7g nach 120m noch die Kraft hat ne Fliege vom Seerosenblatt zu schießen.
So, das reicht jetzt aber
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
@BAssterix
Mit den 2 Posts alles gegeben :D Hättest aber ruhig ein 2g Geschoss nehmen können, die 20 Metanium kann 2-40g.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Auf Wunsch von @Fynn_sh soll mal wieder Öl ins Feuer gegossen werden für entspannte Vormittagsunterhaltung :D



Im gleichen Post von mir steht auch das "SV Boost" mehr Schein als Sein ist - also entspannt bleiben :D
Ein Post und zig Leute springen drauf an. Vor allem wurde das "Feuer" zuvor noch angekündigt. Zeigt mal wieder schön, wie dir Lager verhärtet sind und der Umgang miteinander ist.
Popcorn ist startklar. Let the show begin. :)
 
M

mueslee

Gast
Ihr zwei Dusselköppe könntet eure Rollen auch mal ordentlich ran nehmen dann macht auch das SV-Boost was es soll.
Mit dem 7g+3" Barschgepopel brauchst da auch nix erwarten.
Das is wie Nuttenprellen, zahlen aber nich f###en. ;)

Ach @Evil_Invader, ich Dusselkopp hab mich halt so hart vom BA beinfluencen lassen, dass ich jetzt auch viel zu leichten Krempel an unpassendem Gerät fische. Und wenn die Metanium die perfekte ML-Rolle ist, dann MUSS das die Zillion als direkter Konkurrent auch sein...schwör Alda (außerdem sagt das auch der Täckelnörd, muss also so sein) :triumph:
So, und jetzt lass mich bitte weiter in Ruhe meine 301er CC mit Air BFS Lagern tunen, damit ich morgen damit den Tiny Fry auf mind. 20m geworfen bekomme, gegen den Wind!
 

Oben